Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ms.pepper

unregistriert

1

Sonntag, 18. August 2002, 01:04

suche online-Bauplan

[frage]
ich suche eine Modell mal zum schnell nebenbei basteln.
habe an ein Modell mit Querruder und Höhenruder gedacht mit e-Antrieb.
kleiner Fläche mit gleichbleibender Rippengröße.
Komplett aus Holz.
manuel melber hier aus dem Forum hat in seinem Profil ein schönes Foto.
solch ein Modell habe ich mir vorgestellt in etwa.
wie gesagt mit einem gleinem e-Motor.

eigentlich ein spassmodell für zwischendurch, welches platzsparend ist aber gute Flugeigenschaften besitzt.

wäre klasse wenn ihr mir weiter helfen könntet.
ich suche nähmlich schon lange aber vergeblich nach solch einem Modell.

ms.pepper

unregistriert

2

Samstag, 24. August 2002, 00:34

Re: suche online-Bauplan

gibts den keine nicht urhebergeschützten Modelle im Internet? vieleicht ein kleiner HLG oder wie gesagt etwas wie mein erster post.???

HolgerS

RCLine User

Beruf: Techniker / Projektplanung

• Nachricht senden

3

Samstag, 24. August 2002, 03:54

Zitat

gibts den keine nicht urhebergeschützten Modelle im Internet? vieleicht ein kleiner HLG oder wie gesagt etwas wie mein erster post.???

N Morgen Pepper,

natürlich gibt es ohne Ende Baupläne im Netz - man muss nur mal nen bisken suchen. ;)
Was suchst du denn? Vielleicht habe ich was passendes hier auffem Rechner rumliegen.
Wenn du nen HLG selber bauen willst, wirf mal nen Blick auf

http://www.charlesriverrc.org/articles.htm

und guck dir den "Terminator" an. Die Bauanleitung kannst du dort auch als .pdf Datei runterladen.[ok]
Bis demnext, Holger :w

ms.pepper

unregistriert

4

Samstag, 24. August 2002, 12:54

also eigentlich such ein Modell was man schnell mittels Balsa und co. bauen kann. sollte querruder haben und  dadurch ein wenig "Kunstflugtauglich" ist übertrieben. eben ein modell zum
spielen. max 1500mm Spannweite entweder V oder T- Leitwerk. oder Einen Fun Flyer der Speed 400 Klasse. Hier sollten die Rippen gleich gross bleiben wie beim Tumblewatt. (Bin ein wenig Baufaul :). Ok war
jetzt nicht so die Beschreibung aber vieleicht hat du wirklich ein Plan für mich. danke schon mal für dein Posting

ms.pepper

unregistriert

5

Samstag, 24. August 2002, 18:44

so in der Richtung bei einem HLG.

Fun Flyer ist ungefähr wie der tumblewatt

nagut vieleicht hat ja doch einer was für mich
[crazy]

HolgerS

RCLine User

Beruf: Techniker / Projektplanung

• Nachricht senden

6

Sonntag, 25. August 2002, 01:33

Zitat

also eigentlich such ein Modell was man schnell mittels Balsa und co. bauen kann. sollte querruder haben und  dadurch ein wenig "Kunstflugtauglich" ist übertrieben. eben ein modell zum
spielen. max 1500mm Spannweite entweder V oder T- Leitwerk. oder Einen Fun Flyer der Speed 400 Klasse. Hier sollten die Rippen gleich gross bleiben wie beim Tumblewatt. (Bin ein wenig Baufaul :). Ok war
jetzt nicht so die Beschreibung aber vieleicht hat du wirklich ein Plan für mich. danke schon mal für dein Posting

N Morgen Pepper,

versteh ich jetzt nicht so ganz...der Terminator ist doch genau das, was du suchst, hast du dir den nicht angeguckt??? Wenn du unbedingt willst, kannst du den auch mit Rippenfläche und Querruder bauen,
sollte wohl kein Problem sein...
Fun Flyer in der S400 Klasse...mmmh, was willst du da genau bauen? Generell kann man fast alles passend skalieren...also ich verstehe jetzt das Problem nicht so ganz...
Die beiden Bilder in deinem letzten Posting funktionieren übrigens nicht.

Bis demnext, Holger :w

sun

RCLine User

Beruf: Kutscher

• Nachricht senden

7

Samstag, 30. November 2002, 10:59

Moin.

Bau dir ´nen LC-3D.

http://www.lc-3d.de.vu/

Das Teil ist schnell gebaut und macht echt Laune.

Oder kauf dir den Bausatz.

Den bekommst du hier:
http://members.aol.com/kunzdirk/index.html

für 39 Teuro.

cu

Letzte Änderung: sun - 30.11.02 10:52:20
Letzte Änderung: sun - 30.11.02 10:59:43
cu

Sun

60 Jahre Bulli!!!

manu02288

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

8

Samstag, 30. November 2002, 18:49

Hi
Bau dir halt mal schnell was aus Depron. Da kann man einfach ein bisschen experementieren und sich nach seinen Vorstellungen was zusammenzimmern. Die Deprondinger sind ruck zuck zu bauen und fliegen eigentlich
immer recht gut. Nach dem Tumblewatt habe ich noch einen anderen Funflyer in der gleichen Größe aus Depron gebaut. Der flog/fliegt sogar noch besser wie der Tumblewatt.
Beschreibung ist auf meiner Homepage.
Einen kleinen Plan habe ich auch noch, aber nur für die Maße vom Rumpf. Das Profil kann ich dir auch noch geben

ciao
Manu