Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 21. August 2002, 20:46

Rippen fräsen lassen

Hallo

Ich habe mir vor einiger Zeit den Plan der ME 109 von Brian Taylor gekauft, allerdings bin ich noch absoluter Neuling im Bau nur nach Plan und deswegen hatte ich mir überlegt alle formgebenden Teile,
wie Rippen von einer Firma fräsen zu lassen. Kennt vielleicht jemand von euch eine Firma die dies macht? Und was das so ungefähr kosten könnte? Allerdings habe ich nur den Plan.

vielen dank und grüße

Matthias Diekhaus

Bastlermichi

RCLine Neu User

• Nachricht senden

2

Montag, 11. November 2002, 22:10

Re: Rippen fräsen lassen

Hallo,
ich versteh nicht wieso du Rippen fräsen lassen willst, ist die Bauweise so, dass du viele kleine Brettchen zusammenstoppelst oder willst du aus dem Vollen fräsen?

Die Nasenleisten gibts eh fertig zu kaufen, und solche Firmen sind für Sonderfertigungen mit geringen Stückzahlen sehr teuer.

Sonst erkundige dich nach Bohr- Plottern, die sind so ähnlich wie normale Plotter, nur mit einem Spannfutterkopf und bei Balsa(nehme ich an) brauchst du eh keine großen Kräfte!
Gruss Michi
[ok]
Michael Krysl

MTT

RCLine User

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. November 2002, 21:34

Re: Rippen fräsen lassen

Matthias, ueber den Kostenounkt kann ich Dir nichts sagen, aber schau mal hier :http://www.fraesfritz.de, der macht so etwas im Auftrag.

Gruss, MichaelLetzte Änderung: Michael Tetzner - 21.11.02 21:34:57
Michael