Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 14. Juni 2002, 15:06

Spud Gun

hat vielleicht jemand von euch eine seite, oder die bauanleitung von einer sogenanneten spud gun, oder wie es auf deutsch heißt die kartoffel kannone.

wenns geht auf deutsch

2

Samstag, 20. Juli 2002, 13:06

Re: Spud Gun

Mal ne Offtopic-Frage,

was hat diese Kanone für einen Sinn? Soll man damit etwa Cesnas vom Himmel schießen oder ihnen warmes Essen bringen?
http://modellbau.funnyarea.de Update: 26.10.04 (ElasticFlaps) | Videos / X-Rock Baubericht usw.
www.FunnyArea.de

3

Sonntag, 21. Juli 2002, 00:10

also eigentlich keine ahnung was ich damit machen will. ist so ein zeitvertreib.
und naja meine oma kocht die kartoffeln nicht, wenns in den salat kommen, da kann man sich vorstellen, wie gern ich sie habe. (deshalb habe ich die kannone notwendig*g*)

4

Sonntag, 21. Juli 2002, 00:17

Zitat

und naja meine oma kocht die kartoffeln nicht, wenns in den salat kommen,

Gibts in eurer Familie vermehrt Todesfälle nach einem Essen bei Oma ? [hammernd]

Loomit

RCLine User

Beruf: Azubi Mechatroniker

• Nachricht senden

5

Sonntag, 21. Juli 2002, 00:30

Hallo zusammen[wave]

Ich weiss ja nicht ob das hier ins Forum passt,aber das habe ich ja auch nicht zu entscheiden,...

Ich will dir nur ans Herz legen , das die Teile wirklich saugefährlich sind, ich hab das schon miterlebt...[ideasmiley][ideasmiley][sick]
Da hats nach tagelangen Versuchen mit Zündung und Gemisch, die 19mm starke Holzkiste (mit ca 120 schrauben "verstärkt") ziemlich auseinandeergelegt
Ein glück das die Kiste 30 Meter weiter von uns Weg geflogen ist...
Also, lasstd den Quatsch bitte, ich kanns euuch halt net verbieten[hmm]
:D :D :D

6

Sonntag, 21. Juli 2002, 10:26

mim druck habe ich keine probleme, den kann ich ausrechnen. so weit bin ich schon in physik, daher kann ich dann auch gegenmaßnahmen ergreifen.
aber trotzdem danke für die warnung, werde doch lieber nen fern zünder benützen

7

Dienstag, 23. Juli 2002, 10:50

ich selbst hab zwar keine (noch nicht)
aber arbeitskolegen haben mit sonem ding in der pause hinter der werkstatt kartoffeln verschossen... gehen echt saumässig ab die kartoffeln...
kann mir gut vorstellen wenn das teil mehrere hndert meter fliegt das es doch schmerzhaft ist sone kartoffel aus nächster nähe abzubekommen...
also zielt nicht auf menschen, nur auf modellflieger :) kleiner scherz[dumm]
explosionsgefahr, hmmm naja die haben sie in der hand gehalten...

cya Tahy
www.rc-monster-trucks.de reinschaun lohnt!

hollowman4

RCLine User

• Nachricht senden

8

Sonntag, 11. August 2002, 13:55

Ich verstehe das nicht mit der haarspray flasche wo hin mit der .
ps: postet doch mal bilder auserdem  könnte das auch aus alu machen und denn kann man doch eigenmtlich sie unbesorgt in der hand halten ohne angst zu haben das eim die hand abfetst oder soLetzte
Änderung: sven - 11.08.02 13:55:07

Mfg Sven
Es geht immer Schneller. :nuts:
Hier mal eine dankeschön an das Forum ihr alle seid echt spitze :heart: :ok: .

9

Samstag, 17. August 2002, 12:04

wenns noch aktuell ist:

cya TahyLetzte Änderung: Walter Neyses - 17.08.02 12:04:57
www.rc-monster-trucks.de reinschaun lohnt!

walter

RCLine User

• Nachricht senden

10

Samstag, 17. August 2002, 12:12

Hallo Leute !

Der Betrieb einer solchen Waffe ist sehr gefährlich, ebenso finde ich die Veröffentlichung einer Anleitung zum Bau einer Waffe im Internet als sehr bedenklich und unverantwortlich. In Bezug auf Waffen:
Ist Erfurt schon vergessen ?

Daher habe ich den obigen Link gelöscht und schließe diesen Thread.

Gruß Walter [hmm]
http://www.heli-rock.de

Meine Helis:

T-Rex 700 Nitro
T-Rex 600 Nitro
T-Rex 600 ESP
T-Rex 450 XL
Raptor 50
Raptor 30