Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diduel

RCLine User

• »Diduel« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 1. Juni 2002, 11:34

Deltaflügel

Servus!

Was für ein Profil braucht ein Delta? ???[frage] Geht da vollsymetrisch[hammernd]
oder besser So wie beim TwinStar (oder ähnlich)

Tschau,
Didül

P.S.:
In der aktuellen FMT is ein Bericht von einem Delta drin X-400 glaub ich.[ok]sowas in der Art will ich mir bauen. Bei dem Modell is das Profil halbsymmerisch. Aber geht bei einem Delta auch was ganz anderes??[frage]???

I am the STIG

2

Samstag, 1. Juni 2002, 12:40

Re: Deltaflügel

Hi
Such mal bei Google.de nach Pibros und vollsymetrisch.Da gibt es jemanden, der einen Plan dafür gezeichnet hat.Bist du vielleicht hier?

aerostar

RCLine User

Beruf: Kunststoffing.

• Nachricht senden

3

Freitag, 5. Juli 2002, 11:02

Hi Didül,
ich weíß' ja nicht, was Du bauen willst (schnell, langsam....) aber ich habe meine immer mit symmetrischen Profil bzw. aus einer ebenen Platte gebaut.
Z.B. ca. 90cm Spannweite mit 3,5ccm Frontmotor aus 20mm Styrodur ohne Profilierung. Nur vorne abgerundet bis ca. 5cm Tiefe und hinten 10cm angespitzt, bis 10mm Endleistenruder dranpassten. Keine Beplankung,
kein Holm. Nur Nasen- und Endleiste und Folie drauf.

Schneller wird das Ding natürlich mit einem symmetrischen Profil, so ca. 6% in der Mitte und 9-12% außen.[nuts]

Martin
:ansage: [SIZE=2]Failure is not an option! [/SIZE] It's basically included. :D

jwl

RCLine User

• Nachricht senden

4

Montag, 12. August 2002, 08:21

Zitat

Servus!

Was für ein Profil braucht ein Delta? ??? Geht da vollsymetrisch
oder besser So wie beim TwinStar (oder ähnlich)

vollsymetrisch geht immer

ansonsten kann man brett profile nehmen  zb. phonix
oder pfeil profile mh45

es kommt auf den einsatz bereich an
sprich welch cA bereich geflogen wird

eine delta ist ein delta wenn die streckung kleiner 3 ist
dann ergeben sich andere aerodynamische  bedingungen

gruss johannes
===============================
leinauer.de/aero
===============================