Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Niels_Holgerson

RCLine User

• »Niels_Holgerson« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. August 2009, 12:56

Drystick Delta nach Bauart der STICK Series von Modelairtech.com

Servus,

ich trage mich schon lange mit dem Gedanken ein kleines schickes Delta nach Bauart der STICK Series von Modelairtech.com zu bauen und heissen soll es Drystick.
Ich hatte mal das Dry-Egg von AFF und in der Größe will ich den Drystick bauen, also 60 cm Spannweite.
Gebaut wird nach der bewährten STICK (Leisten) - Bauweise, mit Balsaleisten der Abmessung: BxHxL 6x3x1000 mm.
Als Anhang habe ich mal ein kleines Bildchen angehängt.

Ich werde nach und nach Baustufenfotos einstellen.

Gruß Niels
»Niels_Holgerson« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC06534.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Niels_Holgerson« (13. August 2009, 13:09)

vista

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Dienstag, 25. August 2009, 21:37

Schöne Sache! Bin ich sehr interessiert daran, da ich mir auch mal ein kleines Delta bauen möchte, das so richtig Dampf macht, so als Jet-Einstieg :angel: . Wird das Modell ein Front- oder Heckantrieb haben?
Greez
Sam
-Tiltrotor (Eigenkonstruktion und -bau)
-Smove (Eigenbau)
-Gecko (Eigenbau)
-Hangflitzer (Eigenkonstruktion und -bau)
-Highlight II Speed

Niels_Holgerson

RCLine User

• Nachricht senden

3

Montag, 7. September 2009, 09:11

Servus,

war im Urlaub.

Also werden soll Das Drystick ungefähr wie das Dry Egg von Aff oder das Laser Arrow, oder Just Wing von Schuster, also von der Form her.

@ Samuel, da muß ich Dich leider enttäuschen, so richtig schnell soll es gar nicht werden. Richtig wendig möchte ich es haben.

Es wird definitiv ein Frontantrieb, schon wegen der Startbarkeit.

Gruß Niels
»Niels_Holgerson« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC06596.jpg

Tobyfly

RCLine User

Beruf: Vollziehungsbeamter (Nein, ICH war noch nicht im Fernsehen...)

• Nachricht senden

4

Samstag, 12. Juni 2010, 23:17

Na?
Haste das Projekt verworfen?
[SIZE=3]A: "Ich fliege besser wie Du!" B: "als!!!" A: "O.K. - Ich fliege besser als wie Du!" B:[/SIZE] :wall:
Achted doch mahl auf euer Rächtschraibunk!

Niels_Holgerson

RCLine User

• Nachricht senden

5

Sonntag, 13. Juni 2010, 20:36

Servus,

liegt erst mal auf Eis, kommt sicherlich irgendwann, wenn ich mal wieder Zeit habe.

Im Moment komme ich nicht mal mehr zum fliegen.

Neue Liebe neues Glück. :ok:

Gruß Niels