Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. März 2010, 15:28

RC Einbau Killer Hai

Hallo Hai-Freaks,

ich habe meinen Hai soweit fertig gebaut und habe nun ein Problem mit meiner Fernsteuerung. Ich habe eine 6-Kanal Hitec optic 6 Sport. Aber ich habe noch keine Lösung gefunden wie ich die Servos an welchen Kanälen anschliessen soll und was ich dazu programmieren muss.
Ich habe für die Querruder den Deltamischer aktiviert, dies funktioniert auch gut.
Nun möchte ich eigentlich die Landklappen auf einem Schalter haben, so dass ich zum Landen nur umschalten kann. Natürlich sollte in diesem Moment auch etwas Höhe dazugemixt werden.

Kann mir da jemand einen Tip geben?

Vielen Dank JOE

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ralphjoe« (14. März 2010, 15:37)

normalfreak

RCLine Team

Beruf: Leichtflugzeugbauer

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. März 2010, 15:51

Ich weiß zwar nicht was deine Funke jetzt alles kann, aber ich kanns mal versuchen..
Ist das nur eine Landeklappe?
Wenn ja such dir für das Servo doch einfach nen freien Schalter aus mit dem du das Servo belegst und stell dir einen Mischer von Landeklappe auf
-entweder den Höhenruderkanal,oder
-auf ein Höhenruderservo welches du dann wieder mit nem anderen Mischer mit dem anderen Höhenruderservo koppelst, jehnachdem wie deine Funke das umsetzt...

Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus