Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. April 2003, 21:17

Piper J-3 Cub 60 (2,11m) - Baubericht

Hallo,

ich habe mir am gestrigen Samstag oben genannten Bausatz von Great Planes bestellt. Nach jahrelanger Erfahrung mit ARF-Modellen hat es mich in letzter Zeit immer stärker in den Fingern gejuckt einmal selbst zu bauen. Verstärkt wurde dieses Gefühl a) durch die tollen Bauberichte hier im Forum und b) durch eine unerwartet großzügige Bonuszahlung meines Arbeitgebers :D ...

Motorisiert wird die Piper mit einem OS FS-91 SIIP, auch schon bestellt.

Ich denke nächsten Sonntag stehen die ersten Fotos an dieser Stelle. Schaut mal rein, ich habe bestimmt gleich 'ne Menge Fragen an die Erfahrenen unter Euch.

Gruß

Dirk

P.S.: ein bißchen Bammel hab' ich ja schon ???

Dino_J

RCLine User

• »Dino_J« wurde gesperrt

• Nachricht senden

2

Montag, 28. April 2003, 08:07

RE: Piper J-3 Cub 60 (2,11m) - Baubericht

Hallo Dirk,

so langsam nimmt es Formen an, vielen Dank für Deinen Baubericht. Umso mehr es werden, umso besser. :ok:

3

Dienstag, 6. Mai 2003, 21:29

Warten ist angesagt...........

Der Bausatz trifft erst am 22.05. bei mir ein :(

Grüße

Dirk

4

Sonntag, 25. Mai 2003, 11:34

Hallo,

der Bausatz ist endlich da. Für den Preis von 249 € erhält man:

- viel Holz (in guter bis sehr guter Qualität)

- Haube aus GFK, Cockpitverkleidung und Fahrwerk, Kleinteile

- englisch-/deutschsprachige Bauanleitung mit vielen Photos und Tips, SUPER

Nachdem ich alle Stanzteile aus ihrer Form befreit habe und das gesamte Material von mir vorsortiert wurde habe ich begonnen Höhen- und Seitenruder zu bauen. Wenige Stunden später liegen Teile nahezu fertig vor mir - STOLZ.

Bis jetzt macht es einen Riesenspaß, Photos folgen.

Gruß

Dirk

5

Sonntag, 25. Mai 2003, 11:45

Hier die ersten Bilder !

Höhen- und Seitenruder, so gut wie fertig:

[IMG]http://www.pixum.de/int/img.php?u=dirtoe&t=2&i3=3c33a1h18ay111aer2wicwewy3cyy2ea&ts=12197[/IMG]

Mein Arbeitsplatz:

[IMG]http://www.pixum.de/int/img.php?u=dirtoe&t=2&i3=phiari1iyp83wrehw1qejpaqc8urqu2h&ts=12197[/IMG]

Jetzt geht es mit der Fläche weiter:

[IMG]http://www.pixum.de/int/img.php?u=dirtoe&t=2&i3=c2prr3hc1q12jq2p888cujhea2pyjauc&ts=12197[/IMG]

Gruß

Dirk

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »DirkToerner« (25. Mai 2003, 12:03)

6

Donnerstag, 5. Juni 2003, 17:53

leider gehen die Bilder nicht.