Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jettaheizer

RCLine User

• »Jettaheizer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Prozessleitelektroniker, Werkstattleiter Schaltschrankbau

• Nachricht senden

1

Montag, 1. November 2010, 19:29

Short C-23A Sherpa Maßstab 1:10

Hallo Leute,

ich möchte hier mal ein wenig von meinem aktuellen Projekt berichten. Nachdem ich schon seit einiger Zeit grundsätzliche Überlegungen anstelle und auch schon reichlich im Vorfeld geplant habe, bin ich nun dabei, das ganze zeichnerisch umzusetzen. Leider ist das nicht so einfach. Ich schaffe es einfach nicht, dem Programm zu erzählen, daß das, was ich da gerade zusammengebastelt habe, eine Platte mit 4mm Dicke sein soll...
Naja, es geht aber voran.

Hier erstmal ein Link, damit ihr wißt, worum es geht:
http://en.wikipedia.org/wiki/Short_C-23_Sherpa

Mal rein spaßeshalber ein paar Eckdaten:

Spannweite 2.278.mm
Länge 1.769.mm
Rumpfbreite (gerader Teil) 238.mm
Rumpfhöhe (höchste Stelle) 316 mm
Flächentiefe (Wurzel) 219 mm
Flächentiefe (Randbogen) 171 mm
geplantes Abfluggewicht 2.500 g
Antrieb elektrisch mit vorbildgetreuen 5 Blatt-Luftschrauben
vorbildgetreues Einziehfahrwerk
funktionsfähige Laderampe
vorbildgetreue Beleuchtung

Bis das alles Realität wird, ist es noch ein weiter Weg. Aber ich hoffe, daß ich spätestens im Frühjahr mit dem Bau des Prototypen anfangen kann.

Gruß,
Franz

P.S.: hier mal ein Bild vom derzeitigen Stand der Dinge (das Rumpfheck muß ich nochmal überarbeiten, das stimmt so noch nicht):
»Jettaheizer« hat folgendes Bild angehängt:
  • Screenshot Rumpf b.jpg
Sei einfach Du selbst!

Schon ein einziger Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren...