Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

181

Dienstag, 5. August 2003, 21:36

Hallo Christian, Ihr seid hoffentlich noch lange im rcline, dann können wir immer noch Bilder wie besprochen im Herbst anschauen,

Zitat

Nur hier jetzt in der Badehose zu schreiben, ist mir lieber, als......
mit 230er Wert an OZON
auf dem Berg zu stehen, lieber im kalten Keller sitzen und Marchetti verschönern!
Baue zur Zeit die Kanzel mit Armaturen noch aus!
Super netten Gruß vom Jochen an Euch! Bei 29,5 Grad in Nordhessen,21 Uhr 35

Zitat

Wie siehts aus? wollt Ihr noch davon Bilder sehen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El_Torro« (5. August 2003, 21:37)


Flyer

RCLine User

Wohnort: 15345 Eggersdorf

Beruf: Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

182

Samstag, 9. August 2003, 01:01

Hey Jochen...

was gibts neues an deinem Brummi?! Was machen die Plettis?
Man ist das heiß... wieso wohne ich bloß unterm Dach?! :hä:
Naja, muss ich durch...
Aber die Bügelfolie (Oralight) mag das gar nicht. Auf dem Weg zur Wiese schlägt die schon falten und sieht echt nicht gut aus... ist das bei dir auch so, bei Rippenflächen?

So, versuche jetzt zu schlafen, gute Nacht!

Gruß,
Christian

El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

183

Samstag, 9. August 2003, 01:11

Hallo Christian, genau so wäre es beimir auch, Höllein Return 2000, aber ich geh gar nicht erst auf den Berg, da murkst man sich nur die Modelle entzwei.
Meine Marchetti liegt im Keller und bekommt zur Zeit Detailverschönerungen!
Habe seit 2 Wochen nicht mehr geflogen, bin froh wenn ich die Arbeit in der Hitze schaffe!
Netten Gruß vom Jochen, habe hier und jetzt immer noch 30 Grad!

Jettaheizer

RCLine User

Wohnort: D-53773 Hennef

Beruf: Prozessleitelektroniker, Werkstattleiter Schaltschrankbau

  • Nachricht senden

184

Sonntag, 10. August 2003, 00:11

Hallo Jochen,

[Status: Temperatur zu hoch]
[Tsoll: 23°C / Tist: 36°C]

Sind deine Plettis eigentlich inzwischen da? Wie sieht dein Marchetti denn nu aus nach deinen Detailarbeiten?

Gruß,
Franz
Sei einfach Du selbst!

Schon ein einziger Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren...

El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

185

Sonntag, 10. August 2003, 08:55

Hey Franz, schön wieder was von Dir zu lesen, ja ich bin schon 2 Tage dran bei der Hitze und muß den Schwerpunkt neu bestimmen, Plettis hole ich am Mittwoch zu meinem Geburtstag als Geburtstagsgeschenk meiner Frau!
Sollten ja nach den Pletti-Werksferien fertig sein!
Der Schwerpunkt als Segler lag ja fest, geflogen ist er auch spitze, aber jetzt kommt der Zusatzakku 4x1750mA raus mit 270 Gramm und ein 9er mit 1700MA
rein, hinter den Schwerpunkt,denn vor dem Schwerpunkt sitzen die Plettis mit den Aluspinnern, daß kann ich aber alles erst auswiegen, wenn ich die habe.
Schlecht ist, wo der Akku dann hinsoll, sitzen die Rudermaschinen und die Tragflächenhalterungen, also muß ich unten den Rumpf aufschneiden und ein Akkuschacht reinmachen, oder oben mir einen Akku mit 3x3x3 Zellen selbst löten,habe aber bis jetzt nur 4 dieser 17oo Zellen zuhause, also Montag die anderen besorgen, beim Jasper.
Schönen Sonntagsgruß vom Jochen
Paar Bilder kommen nachher, bei der Wärme spinnt das Innenleben meiner Kamera!

El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

186

Sonntag, 10. August 2003, 13:48

Hallo alle Zuschauer, hallo Franz, nach dem erneuten Akkuladen gings Doch!
Auf dem Pixumlink unten,Marchetti Seite 23/ ab Bild 184 :[IMG]http://www.pixum.de/int/img.php?u=jochen2&t=2&i3=cwqye3hypyap2wjjhu8jrehwc8wcar1h&ts=12274.jpg[/IMG]
Viel Vergnügen wünsch ich Euch, Jochen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El_Torro« (10. August 2003, 13:48)


El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

187

Sonntag, 10. August 2003, 22:31

Hallo Franz hier der neuste Schrei!
http://www.pixum.de/int/img.php?u=jochen…e1&ts=12274.jpg
elektrisch gezündete Rauchpatronen, heute installiert für Impeller-Jets, von meinem Händler!
Netten Gruß , wie immer Jochen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El_Torro« (10. August 2003, 22:31)


Flyer

RCLine User

Wohnort: 15345 Eggersdorf

Beruf: Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

188

Mittwoch, 13. August 2003, 17:15

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG!!!!
Alles alles Gute, Gesundheit und viel Erfolg weiterhin!!

Auf das du uns noch laaaaaaange erhalten bleibst :ok:

Gruß,
Christian

El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

189

Samstag, 16. August 2003, 23:27

JEPIIIIIIIIIIIIIH, trotz Wurm auf meinem Rechner ich habs doch geschaft auf Pixum, über den Link meiner eignen Homepage,

Zitat

Es lebe Lavanzo!!!

Euch Bilder hochladen zu können, also ist doch nicht überall eine WINDOWSLÜCKE, Scheiß " HACKER"
Klickt hier:[IMG]http://www.pixum.de/int/img.php?u=jochen2&t=2&i3=ykhhn3gylkkowngcsn2csh12wy3xh21l&ts=12280.jpg[/IMG] ein, unten auf Marchetti 24/25
alles ist fertig und Pletti sin auch da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt gehts rund!
:O :O :O :O :O :O :O Jochen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El_Torro« (16. August 2003, 23:29)


Flyer

RCLine User

Wohnort: 15345 Eggersdorf

Beruf: Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

190

Sonntag, 17. August 2003, 00:44

Nabend Jochen !

Super, dann kann es ja jetzt losgehen! Bin schon sehr gespannt! Morgen guter SW-Wind bei euch?? Ich hoffe es doch :)

Gruß und viel Glück,
Christian

El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

191

Sonntag, 17. August 2003, 00:54

Hallo Christian ich finde es einfach zu schön, wie Du mir die Stange hällst, besonders habe ich mich darüber gefreut, daß Du zu meinem Geburtstag ein eigenes Geburtstzagglückwunschtelegramm hier abgesendet hast.
Ja alles ist da und wird momentan eingebaut , wie Du siehst, wir haben zwar Nordwind, aber da habe ich damals meinen 2 Mot auch gestartet, das ist der Sieger meiner Flotte, ich hoffe, Marchettiläuft ihm den Rang ab!

netten >Gruß , wie immer vom Jochen

Flyer

RCLine User

Wohnort: 15345 Eggersdorf

Beruf: Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

192

Sonntag, 17. August 2003, 18:16

Hey Jochen...!

Na ist doch Ehrensache! Echt gerne gemacht!
Biste heute geflogen?


ich geh jetzt nochmal schnell los.. mein Nuri is endlich repariert!

Bis nachher,
gruß,
Christian

El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

193

Sonntag, 17. August 2003, 22:21

Nee, Hallo Christian, bin wiedermal am basteln, erstens wenn alles installiert ist und die Kabel sind an den Flächen, dann komme ich nicht mehr an + vom Akku um den 4mm Schuh drauf zu stecken, muß ich umlöten, also alles wieder raus, habe heute 2mal die Plettis einlaufen lassen und den Akku schnellgeladen,mit dem Schnelladen das geht, weil ich den erst mal aus meiner U2 rausgenommen und umgelötet hatte, denn 3 Mutterschiffe krieg ich zum Fliegen sowieso nicht ins Auto.
Der Schwerpunkt ist jetzt auch zu weit vorn, da muß ich mir noch was besseres einfallen lassen, stöhn, stöhn, jeden Tag Flugzeuge entwickeln , möchte ich auch nicht immer machen.
Netten Gruß vom Jochen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El_Torro« (17. August 2003, 22:23)


Jettaheizer

RCLine User

Wohnort: D-53773 Hennef

Beruf: Prozessleitelektroniker, Werkstattleiter Schaltschrankbau

  • Nachricht senden

194

Montag, 18. August 2003, 18:17

Hallo Jochen,

auch wenn ich in letzter Zeit eher selten hier etwas schreibe, verfolge ich den Beitrag noch immer mit sehr großem Interesse! Bin mal gespannt, wie dein "Brocken" mit den Plettis fliegt. Werd ihn mir ja in Kehl live anschauen! ;)

Gruß,
Franz
Sei einfach Du selbst!

Schon ein einziger Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren...

El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

195

Montag, 18. August 2003, 18:30

Hallo Franz, wenn ich noch ein bißchen daranwerkele, dann bin ich auch über 3KG
Oh,Oh, der wird dann schnell.
Hey Christian ist dann der NURI noch heile?
Netten Gruß vom Jochen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El_Torro« (18. August 2003, 18:31)


Flyer

RCLine User

Wohnort: 15345 Eggersdorf

Beruf: Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

196

Montag, 18. August 2003, 20:01

hallo Jochen...

3Kilo, junge junge. der geht ab wie schmitt´s Katze :D
Ja, Nuri ist heile geblieben und geht richtig gut und fliegt wie sau... Die gleitet ohne Motor so gut, das ich immernoch 1-3 mal durchstarten muss, bis ich dann in meiner Nähe zum Landen komme :)

Jochen, nimm dir bloß nen Kollegen mit der dir Bilder macht zum Erstflug! Oder noch besser: DIGICAM!! das wär echt geil :)

Gruß,
Christian

El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

197

Dienstag, 19. August 2003, 08:15

Nehme ich mit, nur heute müssen wir Raps säen auf dem Mosenberg bis 21 Uhr.
Ab morgen Urlaub!Akkus sind schon voll!
Netten Gruß vom Jochen

Flyer

RCLine User

Wohnort: 15345 Eggersdorf

Beruf: Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

198

Freitag, 22. August 2003, 15:59

Hey Jochen...

noch keine Zeit gehabt zum "Erst"flug? Berichte mal, was gibts neues?

Gruß,
Christian

El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

199

Freitag, 22. August 2003, 17:22

Hallo Christian, doch habe die Motoren mit der aufgehängten Marchetti an der Decke schon 2 mal getestet! Sau g..ler Sound und Power mit nur 8x1700er
Komme aber 4 Tage leider nicht auf den Mosenberg!!!!!!!!!
Deshalb:http://www.pixum.de/viewalbum/?id=916848
Bilder habe ich gerade gemacht, is ja nur gut daß dieses Wochenende nicht Kehl ist, ich würde verzweifeln.
Netten Gruß vom Jochen, nächste und übernächste Woche hab ich auch noch Urlaub!

Flyer

RCLine User

Wohnort: 15345 Eggersdorf

Beruf: Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

200

Mittwoch, 27. August 2003, 21:24

Hallo Jochen, gibts was neues zu berichten??

Lass es uns wissen :)

Gruß,
Christian