Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

201

Donnerstag, 28. August 2003, 04:51

Hallo Christian, ich muß Dir mal zu früher Stunde antworten, sonst komme ich zu garnichts mehr, vor lauter Arbeit!
Wir sind seit letzter Woche Donnerstag von morgens 6.30 bis abends ca.21 Uhr arbeitstechnisch( Mais) unterwegs gewesen.Da blieb leider nicht viel Zeit für Modelle.
Ab heute will ich mein Modellfliegen wieder aufnehmen,

Zitat

Ich habe endlich 2 Wochen Urlaub !!!!

will nachher mal auf den Berg.
Kann heute abend endlich was berichten,
Super netten Gruß von mir, Jochen

Flyer

RCLine User

Wohnort: 15345 Eggersdorf

Beruf: Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

202

Dienstag, 2. September 2003, 20:05

Hallo Jochen!!!!!

Sag mal, was gibts neues? Bist doch sicher schon mit der Marchetti geflogen oder?

Erzähl mal!

Gruß,
Christian

El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

203

Dienstag, 2. September 2003, 20:21

Ja heute, aber Nordwestwind, nur auf einer Wiese am Eisenberg bei Bad Hersfeld
da sind mir fast die Motoren rausgefallen,so stark sind die, somit sitze ich seit einer Stunde im Keller und baue neue Motorhalterungen

Zitat

Das ist fast ein neues Patent, das ermöglicht Motoren von vorn in einen Schacht einzubauen!


und festzuschrauben, ist ne bombensache, willstse sehen??
Komme gerade gestern von Zürich und muß mich erstmal sortieren,
Ferner habe ich heute die Zugangssoftware für meine Homepage ohne Pixum installiert, PUUUUUHHHHH :dumm: so sehe ich zur Zeit aus!
Habe den Hubi auch gerade geladen und löte für die U2 einen srärkeren Akku zusammen, habe halt Urlaub!
Netten Gruß vom Jochen, Dein Video, oder Bilder kommen noch!

El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

204

Mittwoch, 3. September 2003, 22:06

So damit Du auch die Wahrheit erfährst, CHRISTIAN, ich gestalte momentan meine Homepage um:
http://www.rclineforum.de/forum/thread.php?threadid=36839&sid=
Wenn ich son schönes Flugbild wie der STREGA mit seinem Warbird im Flug hinbekomme, dann kommt es als Avatar und Homepagebild hier rein, nur ich übe noch, fliegen tut Marchetti schon lange wie Du weißt!!!
Seid nicht geknickt aber ich hab da was vor!
Mach3 ist auch noch nicht vergessen, nur mein Etat ist erst ab Oktober wieder i.O. sonst streikt meine SU.
Netten Gruß Jochen

Flyer

RCLine User

Wohnort: 15345 Eggersdorf

Beruf: Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

205

Mittwoch, 3. September 2003, 22:27

Nabend Jochen..

ach , kein Ding! Die Marchetti wird schon noch "richtig" fliegen... freue mich nur immer so auf Bilder /Videos von Flügen und deren Story´s :)

Keine Hektik deswegen, ich bin geduldig, auch wenn ichs erst lernen musste :D

gruß,
christian

El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

206

Donnerstag, 4. September 2003, 21:29

Hallo Christian, nur für Dich mal zwischdurch einige Trockenübungen!
Marchetti Link auf Seite 25 auf meiner Homepage:
[IMG]http://www.pixum.de/int/img.php?u=jochen2&t=2&i3=ocmh22xg1whpsgkmgwhyxychcogml2cn&ts=12299&np=1[/IMG]

Netten Gruß vom Jochen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El_Torro« (4. September 2003, 21:32)


Flyer

RCLine User

Wohnort: 15345 Eggersdorf

Beruf: Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

207

Donnerstag, 4. September 2003, 22:02

Hi!

Schaut echt klasse aus... Bin echt mal gespannt.. denke auch, das der genug Power haben wird!

Gruß,
christian

El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

208

Donnerstag, 4. September 2003, 22:39

Hallo Christian, war
mir klar, daß Du wieder reinschaust, deshalb bin ich auch nochmal in den Keller und habe das alles mit Bildern belegt!
Ich habe momentan, den absoluten Höhenflug, durch meine Genesung nach 10 Jahren, daß ich sogar mit 2 Plettis das Bügelbrett meiner Frau zum Fliegen bringen würde, nur ich bin ein TESTER, der nicht gern Schrott macht, meine Flugzeuge, alle die ich habe sind mir ans Herz gewachsen, deshalb fand ich Deine Worte sehr schön:

Zitat

Keine Hektik deswegen, ich bin geduldig, auch wenn ichs erst lernen musste

finde ich sehr nett, weil ich den Schrott reparieren muß!
Verschiedene Modellbaufirmen brauchen für ein neues Modell 3 Jahre wenn wirs in einem 3/4 Jahr schaffen, umso besser
netten Gruß vom Jochen

Zitat

Sonntag hat SSW 12 km dann klappts!

El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

209

Mittwoch, 10. September 2003, 17:19

Hallo Christian, hallo Ihr anderen Zuschauer!
:D :D :D :D :D 8( 8( 8( Hab was für Euch:
http://www.pixum.de/members/jochen2/?act…ow&album=944173
Demnächst mehr!!!!
Netten Gruß Jochen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El_Torro« (10. September 2003, 17:21)


Jettaheizer

RCLine User

Wohnort: D-53773 Hennef

Beruf: Prozessleitelektroniker, Werkstattleiter Schaltschrankbau

  • Nachricht senden

210

Mittwoch, 10. September 2003, 18:55

Hallo Jochen,

ist ja Wahnsin!!! Das Teil fliegt ja wirklich! ;)
Klasse Bilder, nur die Landung schien mir an etwas ungewollter Stelle...

Gruß,
Franz
Sei einfach Du selbst!

Schon ein einziger Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren...

El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

211

Mittwoch, 10. September 2003, 20:02

Hallo Franz, 3,25 Kilo!!!!!!
Na dann will ich mal für alle eine schöne Flugbeschreibung machen, da der Dieter halt schöne aber zu wenig Bilder gemacht hat!

Zitat

Aufladen Voll , erstes Bild ist Pficht!

Magenschmerzen, als er voll war, Gleitflug ist was anderes, als " Volldampfradio"
die Kumpels sprachen mir Mut zu, ich solle doch auf ein bissl Wind warten, der kam dann auch!Windastärke 2, bewegt gerade so Gardinen, Ruderprobe, Motor 2sek Vollgas und die Motorbremse eingestellt.

Zitat

Fertig, alles ging, es gab keine Ausrede!

Bild 3: Feuer weg, jetzt oder nie, Marchetti ging, so laut hab ich mich noch nie auf dem Mosenberg gefreut, Dieter und Karle, sind meine Zeugen, so schön war es! Ab über die Hangkante und leichtes Höhenruder, Trimmung reicht nicht mehr, also EWD doch falsch , besser 2Grad wird heute abend korrigiert, Motoren jetzt 3/4 Gas das reicht vollkommen,leichte Kurve rechts wie immer und schon hatte er 50m überm Platz, erkam wie ein Düsenjäger auf uns zu in 30m Höhe und verschwand dann in der Tiefe, sprich Holunderhecke,

Zitat

Meine Frau sagt dazu immer Bedienerfehler!

Ne, das war Dummheit, also nach ner halben Stunde Bergung und wegwischen, des Türkisrot der Holunderbeeren, vom Rumpf, alles wieder geladen und ab gings erneut. Weiter>>>>>>>>>>>>>> unten 2

El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

212

Mittwoch, 10. September 2003, 20:16

Flug Nummer 2:
Hier sind die Bilder entstanden,
abwurf aus der hand und nun gings schon besser, gleich auf 3/4 Gas und erst einmal eine 180 Grad Wendung nach Rechts, Quer und Seite Halb, den EWD Fehler mit 15 Gramm Blei im Heck ausgeglichen und eine weite Kurve übers Landefeld unseres Mosenberges. 360 Grad Vollkreis Rechts und dann Anflug in 40m Höhe, war schlecht in der Kamera zu sehen, also nochmals ab ins Tal und Schwung holen, Motor aus! Vollspeed mit drücken!
Rechtsrum im Messerflug, sah aus wien richtiger Jet in der Entfernung, alles voll von oben zu sehen! Dann hatte ich Glück, voll die Motoren angeschaltet in 50m Höhe aber keine Tiefe gedrückt, Volltrudeln um die Länsachse, aber noch gut abgefangen mit 1/2 Gas und Drücken und Quer leicht links.

Zitat

Letze´s Flugbild : Überflug in 25m Höhe aus Sicherheitsgründen für alle Anwesenden !

Bilder gemacht, heim gehts, recht rum und gelandet!!
Über >Über> Glücklich :D :D :D Noch ein Sonntagsflieger mit PEPP !
Netten Gruß vom Jochen

Flyer

RCLine User

Wohnort: 15345 Eggersdorf

Beruf: Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

213

Donnerstag, 11. September 2003, 23:16

Suuuuper Jochen :))

Endlich fliegt sie, echt klasse! Freu mich total für dich, Glückwunsch!!!
Wünsch dir noch viele schöne Flüge mit deiner Marchetti!

gruß,
Christian

El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

214

Freitag, 12. September 2003, 03:43

Herzlichen Dank Christian, ich habe einfach mal den Dieter Bilder machen lassen, um zu zeigen, daß 3,25 KG doch fliegen und das sogar verdammt schnell bei ganz wenig Wind, war selbst überrascht .
Schönere Bilder Kommen, wenn ich das Flugzeug besser beherrsche, dann mach ich mal ein paar Tiefflüge über die Grasnabe ich hoffe als Video.
Netten Gruß Jochen

El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

215

Samstag, 13. September 2003, 22:53

Hallo Christian, Hallo Franz, hallo Franz, hallo Christian, somit ist keiner benachteiligt!Hallo Marchetti-Fangemeinde!
Nach dem letzten Ausrutscher im Holunderbusch bin ich doch zum Sicherheitsbau
übergegangen, ich mache BEC zu und installiere einen Zusatzakku im Heck!

Zitat

In der Blinddüse!

Hier mußte ich aus EWD Gründen fast 80
Gramm einpacken, dann kann ich auch alles Blei rauswerfen und einen Zusatzakku einbauen, um Störungen zu vermeiden! 4x700 Sanyo mit 4x20 Gramm Gewicht =80Gramm Sicherheit!
Bilder auf Marchetti Seite25/26
Neten Gruß vom Jochen

El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

216

Mittwoch, 17. September 2003, 18:26

TÜRILI, TÜRILI, TÜRILI, habe 2 neue PLETTIS, mit mehr Feuer und höherer Drehzahl!
200/ 25/ 8 statt 10 schau mer mal was es bringt!
Nurdie gehen nicht in die Tanks, da hängen Schrauben über!
Was tun????
Netten Gruß vom Jochen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El_Torro« (17. September 2003, 18:28)


Flyer

RCLine User

Wohnort: 15345 Eggersdorf

Beruf: Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

217

Mittwoch, 17. September 2003, 20:28

Hallo Jochen :)

Was hängt genau über? Sind die jetzt zu lang und gucken vorne raus??

Gruß,
Christian

El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

218

Donnerstag, 18. September 2003, 07:37

[IMG]http://www.pixum.de/int/img.php?u=jochen2&t=2&i3=s1oykhm3hwwyyyxwn2xm1s2nclsmn1l2&ts=12313&np=1[/IMG]
Christian, siehste an dem Pletti am hinteren Durchmesser, die beiden Kugelköpfe der Schrauben silbern glänzen, die erhöhen den Umfang um 3,8mm, somit besorge ich mir heute Senkkopfschrauben 60 Grad mit kreuzschlitz, dann gehts weiter!
Netten Gruß Jochen

El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

219

Donnerstag, 18. September 2003, 20:45

Zitat

BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOHHHHHHHHH--------OOOOOOOOOOHHHH!!!!!!!!
:nuts: :nuts: :nuts: :nuts:
Ich werd ein fach irre!!!!!
Homepage/ Baubechreibung/ Seite 28 erklärt alles, ich bin endlich am Ziel meiner Träume
Pletti 200/25/ 8 Zugkraft 700 und mehr Gramm und 2 x 500er SP race hatten nur 600 und mehr, bei dem Eigengewicht!
Netten Gruß Jochen

Zitat

Jetzt ist mir ganz egal wo der Wind herkommt, der kommt immer weg, 3,25 Min Laufzeit!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El_Torro« (18. September 2003, 20:49)


El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

220

Freitag, 26. September 2003, 19:59

Zitat

AAAAAAAAAAA,EEEEEEEEEEEE;IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII:OOOOOOOOOOO;UUUUUUUUUUHHHHHH
Motoren der upper CLASS :
Hier wurden sie erprobt! 2x 200er Pletti Geräusch wie ein Doppeltimpeller!
Geschwindigkeit, zu schnell zum Fotographieren!
Flugverhalten, wie ein Jet!
Flugzeit: 3/4 Gas 6Minuten, Vollgas, aber zu schnell 4 Minuten!Da schickt unser Flughafen nicht!

Zitat

Danke Plettenberg, ich bin begeistert!Das Geld wars wert!!!!!!!

Video folgt, wenn es entwickelt ist.
Booooowwwww hat der Karle heut gestaunt, keine Störung mit dem Zusatzakku heute, geile Flugphasen auf 0,75Metern!
Netten Gruß Jochen, immer mehr Bilder!