Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flyer

RCLine User

Beruf: Leichtflugzeugbauer

• Nachricht senden

81

Mittwoch, 2. Juli 2003, 21:58

Hallo Jochen!!

Sieht echt spitze aus!! Bin mal auf deinen Flugbericht gespannt... Aber du solltest dir unbedingt mal ne kamera zulegen *g* Ein Video sagt mehr als tausend Bilder :D

Danke für die Bilder!

gruß,
Christian

El_Torro

RCLine User

• »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

• Nachricht senden

82

Mittwoch, 2. Juli 2003, 22:06

Hallo Christian, eigentlich hast Du recht, aber wenn ich bedenke was ich bis jetzt schon ausgegeben habe seit ich hier online bin, hätte 2 gute Flugzeuge gegeben! Die Super-Acht Aufnahmen vom Mach 3, haben se mir auch vermurkst, alles unscharf und verschwommen.Das einzige was ich noch kaufe ist ein 4 fach größerer Speicherchip, dann kann ich fast 45 sekunden Bilder aufnehmen.
Ich kenne mich auch mit dem REAL Player nich so richtig aus, anschauen ja aber importieren???
Ich mache dann mit der Marchetti mehrere Runden und stell die Bilder dann zusammen, das gibt dasgleiche Flugbild,
Super netten Gruß vom Jochen, morgen hole ich erst mal Oracover!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El_Torro« (2. Juli 2003, 22:07)

Dino_J

RCLine User

• »Dino_J« wurde gesperrt

• Nachricht senden

83

Donnerstag, 3. Juli 2003, 08:38

Ähem:

[klugscheißeran]
Das ist keine EWD- sondern eine Schwerpunkt-Waage, oder wo kann man die Winkel ablesen?
[klugscheißeraus]

:shy:

El_Torro

RCLine User

• Nachricht senden

84

Donnerstag, 3. Juli 2003, 15:40

Hey Dominic, nicht schon wieder mir Reicht der TRED vom Franz Osten noch,

Zitat

"Bin nicht mehr gefrustet"
setze dir heute die restlichen Utensilien die dran gehören als Bild noch rein, so ist es klar eine Schwerpunktwaage, mit Löchern für die Restmontage, dieser Bauteile, und Winkelmesser!
Netten Gruß Jochen

El_Torro

RCLine User

• Nachricht senden

85

Donnerstag, 3. Juli 2003, 21:21

Zitat

So, damit es nicht wieder heißt, ich würde nur Mist im Forum erzählen,.....
hier die erweiterte EWD Waage !!Erklärungen stehen unter den Bildern, bitte Fragen hier dann posten, die ich wie immer beantworte.
Wie Ihr seht habe ich mittlerweile doch 2 Puppen gefunden ,Helme und Sauerstoffmasken mache ich selbst, Oracover weiß und rot ist auch da und das Wochenende naht.Weitere Bilder unten au dem Link zu Marchetti , Seite 16
nette Grüße an alle Jochen
[IMG]http://www.pixum.de/int/img.php?u=jochen2&t=2&i3=oopxhpc1o3l2yl3mnho311yxhn3xc3pp&ts=12236.jpg[/IMG]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El_Torro« (3. Juli 2003, 21:29)

Dino_J

RCLine User

• Nachricht senden

86

Donnerstag, 3. Juli 2003, 21:27

Wo liest Du da den Winkel ab ???

El_Torro

RCLine User

• Nachricht senden

87

Donnerstag, 3. Juli 2003, 22:02

Hallo Dominic, hier ist die Erklärung, die unter dem Bild steht, ich habe das so gebaut, daß ich die Waage für alle Flugzeuge nehmen konnte:

Profilmitte:
Die Profilmitte bekommt man wenn ein 1,8 Draht vorn in die Flächennase gestochen wird und hinten eine Wäscheklammer an der Endleiste befestigt wird.Vorn und hinten müßen die Drahtschenkel gleich sein, dann sieht man zwischen T-Träger und Stahl einen Winkel, den kann man messen, oder wie ich aus Balsa ausschneiden und danach an einem Winkelmesser messen. Das System ist Spottbillig und ist wirkungsvoll! Der winkel bei der Marchetti ist 1,5Grad +
Netten Gruß vom Jochen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »El_Torro« (3. Juli 2003, 22:09)

Dino_J

RCLine User

• Nachricht senden

88

Freitag, 4. Juli 2003, 06:24

Ah, so machst Du das :shy:
Direkt ablesen kann man es also nicht. Da kannst Du den Flieger auch gleich direkt auf den Tisch legen, die Abstände von Nasen- und Endleiste zum Tisch messen und den Winkel ausrechnen.
Baust Du auch Doppeldecker? Da wird es damit schon richtig kompliziert.

Zitat

Original von El_Torro
Das System ist Spottbillig und ist wirkungsvoll!

- aber etwas umständlich

Da bleibe ich lieber bei meiner Robart- EWD Waage, die zeigt nämlich den Winkel direkt an :ok:

El_Torro

RCLine User

• Nachricht senden

89

Freitag, 4. Juli 2003, 06:56

Hey Dominic, kannste hier auch machen, auf dem T-Träger noch ein Winkelmesser an der oberen Schiene angebracht und drehbar, dann kannst Du es auch ablesen.
Doppeldecker ist ja nun gar nicht schwierig, da wird die Schenkellänge der Stahlsehne zur zweiten Fläche nur um den Abstand Fläche 1 zu Fläche 2 verlängert,
netten Gruß Jochen

El_Torro

RCLine User

• Nachricht senden

90

Freitag, 4. Juli 2003, 13:59

Zitat

Ich war vorhin einkaufen!

Hey alle zusammen, mal sehen
http://www.plettenberg-motoren.com/HP200-20/HP200-20.htm was die mit der Marchetti machen???
netten Gruß vom Jochen, bis heute abend.

El_Torro

RCLine User

• Nachricht senden

91

Freitag, 4. Juli 2003, 21:31

Zitat

Für 2,50 Euro einen neuen Piloten x 2, gestatten LUIGI DI MARCHETTI, 46 Gramm !

Keine Firma hat mir auf Anfrage geantwortet, deshalb habe ich mir im Billigladen 2 Keramikpuppen und 4 T-Tennisbälle geholt, 2 Größen Schrumpfschlauch und schon sind beide fertig.[IMG]http://www.pixum.de/int/img.php?u=jochen2&t=2&i3=3ywwjqphqeqy13ri2ceqa2uyr11riwpc&ts=12237.jpg[/IMG]
Netten Gruß vom Jochen

Jettaheizer

RCLine User

Beruf: Prozessleitelektroniker, Werkstattleiter Schaltschrankbau

• Nachricht senden

92

Samstag, 5. Juli 2003, 11:47

Hallo Jochen,

sorry, daß ich schon ein paar Tage nichts mehr geschrieben habe, aber ich habe fleißig mitgelesen!
sieht ja schon klasse aus, dein "fliegender Mechaniker"! :D
Sag mal, wie hast Du die Kabinenhaube befestigt, ist die klappbar oder nur für´s Foto mal so hingestellt?
So wie ich das sehe, wirst Du also doch die australische Variante umsetzen, oder?

Gruß,
Franz
Sei einfach Du selbst!

Schon ein einziger Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren...

El_Torro

RCLine User

• Nachricht senden

93

Samstag, 5. Juli 2003, 13:47

Hallo Franz, ja ich habe schon gemerkt, daß Du Dich rar gemacht hast,
die Kabinenhaube hat an der Seite Stifte wie eine Türangel, damit kannst Du die Haube nach vorn und dabei nach oben klappen, wenn sie runterklappt, rastet sie hinten mit einem Stift in ein 4 rer Bohloch ein,wenn sie zu ist, kommt vorn ein kleiner tesa-Streifen drüber, das hält, den Rest macht der Fahrtwind.
Habe gestern 2 Plettenberg gekauft und Dir zuliebe Hellrot-Oracover, bin grad am Bügeln, Düseneinläufe habe ich auch gefunden, in einer Drogerie( DUSCHGEL-
KAPPEN.Und das noch für den INGO : Beide sind JUNGS! wie man sieht!
[IMG]http://www.pixum.de/int/img.php?u=jochen2&t=2&i3=oox3otjg1ses6ec6d00e38goo6036gjj&ts=12238.jpg[/IMG]
Netten Gruß vom Jochen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El_Torro« (5. Juli 2003, 13:50)

94

Samstag, 5. Juli 2003, 14:08

Hallo Jochen,:w:

Na, das das beides Jungs sein sollen glaub ich nicht. Nur weil se´ne Hose anhaben? Das beweist ja garnix ;)
Also ich find Die sehen eher wie Mädels aus! Guck Dir doch mal die Frisur an, und die Gesichter...
Um zu glauben das es Jungs sind, will ich Beweise sehen :evil:

Aber auf die Idee mit den Tischtennisbällen und der Duschgelkappe muss man erst mal kommen :ok:
Und das die Kappe dann auch noch so perfekt passt!!!
Nicht schlecht Herr Specht :ok: :ok: :ok:

Viele Grüsse, Ingo

PS: Lass Dich nicht ärgern :)
[SIZE=3] [SIZE=2]"If you are under control you`re going too slow"[/SIZE] [/SIZE]

El_Torro

RCLine User

• Nachricht senden

95

Samstag, 5. Juli 2003, 15:17

Hallo Ingo,Dein Spruch is guuuuuuut, aber FKK wird hier nicht gemacht, Du weißt doch Struwelpeter hatte auch so eine Frisur,
Duschkappe und Tennisbälle: Habe heute morgen meine Frau eingeladen, Kosmetik zu kaufen, nicht ohne Eigennutz, wer suchet der findet, 4 Läden durchgesucht, bis ich fündig war.Tennisbälle 0,25 Euro. Duschgel 1,25Euro , billiger gehts im Modellbau nicht. Ach noch was im Hintergrund siehste die Radarkappen vom U2, das sind Haarspray Kappen.
So jetzt wir weiter gebügelt, soviel rot auf einmal.
Netten Gruß vom Jochen

El_Torro

RCLine User

• Nachricht senden

96

Samstag, 5. Juli 2003, 21:08

Zitat

Ich muß schieben, weil der Faule fliegen will, hoffentlich kommen die Pletti bald ?!
[IMG]http://www.pixum.de/int/img.php?u=jochen2&t=2&i3=81qeqsq304ste1x88go8xdd8d6c84o3c&ts=12238.jpg[/IMG]
Heute habe ich ein bißchen Farbe ins Spiel gebracht, den halben Tag gebügelt und den Schleudersitz fertig gemacht, voll ausgerüstet ohne Motoren, 2x 135 Gramm wiege ich jetzt 1750 Gramm, mit 2 Puppen, wird einen guten Abflugwert geben.Mehr auf Seite 16 unten bei Marchetti.
Netten Gruß vom Jochen

Jettaheizer

RCLine User

Beruf: Prozessleitelektroniker, Werkstattleiter Schaltschrankbau

• Nachricht senden

97

Samstag, 5. Juli 2003, 22:57

Hallo Jochen,

was sehen meine verquollenen Pupillen?? 8(
Das Gerät wird schon immer besser! Bin schon auf das komplette Finish gespannt!

Gruß,
Franz
Sei einfach Du selbst!

Schon ein einziger Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren...

98

Sonntag, 6. Juli 2003, 00:37

Na, da schliess ich mich dem Franz doch glatt an :ok:

Und Morgen sehen wir die Marchetti dann in voller Pracht, JA?

Viele Grüsse, Ingo

PS: Liselotte Pulver hat auch so´ne Frisur :evil:
[SIZE=3] [SIZE=2]"If you are under control you`re going too slow"[/SIZE] [/SIZE]

El_Torro

RCLine User

• Nachricht senden

99

Sonntag, 6. Juli 2003, 06:34

Einen schönen guten Morgen zusammen, Ihr wart aber noch spät unterwegs!
Wenn das ROT ausreicht, dann seht Ihr was, sonst muß ich morgen noch mal nach Kassel.
Habe so und so noch Kleinigkeiten vergessen, die Lufthutze oben hinter der Kabine usw.Als Segler mit 1750 Gramm und einer Gummiflitsche, ginge es heute schon los.
Hallo Franz:

Zitat

Das Finish ist das hier!

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=721051
Super netten Gruß an Euch, Jochen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »El_Torro« (6. Juli 2003, 06:39)

El_Torro

RCLine User

• Nachricht senden

100

Sonntag, 6. Juli 2003, 18:22

Zitat

Schwer geschafft heute !!

Hallo zusammen auf Seite 16 unten ist noch mehr.[IMG]http://www.pixum.de/int/img.php?u=jochen2&t=2&i3=2mnkcmp31wghoyomygpgo2w1w1wgxwwy&ts=12239.jpg[/IMG]
Newtten Gruß an Euch, Jochen