Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

121

Donnerstag, 10. Juli 2003, 15:25

Ja, Franz dann machen wirs so wie Du vorschlägst, ich laß das A weg.
Super netten Gruß, Jochen

El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

122

Donnerstag, 10. Juli 2003, 22:45

Zitat

So wie versprochen, die Flächen jetzt von unten, Fragen beantworte ich gern!
[IMG]http://www.pixum.de/int/img.php?u=jochen2&t=2&i3=ywyoyypxxlhpscgxnyg3cxo21wgxl3xl&ts=12243.jpg[/IMG]
Schaut Euch erst mal die Bilder, "unten" auf Pixum 17/18 an, die Aluröhre neben der Stahllippe ist auch gleich der Flächenhalter, da ist von oben eine Bohrung 1,5mm für einen Federzug , der eingehängt wird, wenn die Flächen versteckt sind.
Netten Gruß vom Jochen

El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

123

Freitag, 11. Juli 2003, 00:00

So, damit es nicht zu langweilig wird, die Kabelitis ist auch drin!!!![IMG]http://www.pixum.de/int/img.php?u=jochen2&t=2&i3=11xlnhsncx2cl232gcm1gggwgg32g1ww&ts=12243.jpg[/IMG]
na wird doch langsam,
und jetzt Gute Nacht!
Netten Gruß, wie immer vom Jochen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El_Torro« (11. Juli 2003, 00:04)


124

Freitag, 11. Juli 2003, 00:27

Hallo Jochen,

Bist aber heute auch noch spät unterwegs!

Und fleissig warste auch wieder. Deine Marchetti sieht immer besser aus :ok:

Freu mich schon drauf sie in Kehl fliegen zu sehen. 8)


Viele Grüsse, Ingo


Achja, Gute nacht
[SIZE=3] [SIZE=2]"If you are under control you`re going too slow"[/SIZE] [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ingo Feldmann« (11. Juli 2003, 00:28)


El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

125

Freitag, 11. Juli 2003, 00:39

Hey Ingo, schön daß Du noch mal reingeschaut hast, ja ich hatte heute mal
Uberstundenausgleich, da kann man mal fleißig sein,wenns Spaß macht, dioe Frau es erlaubt!
Es ruckte auch ganz gut, da ich in den Tagen zuvor immer überlegt hatte, wie mach ichs am besten, daß der Flieger flott wird.
Guts Nächtle Dir auch, im Alkoven im Wohnmobil ist Platz genug, wir sind nur zu zweit und haben ein fünfer
Netten Gruß Jiochen!

126

Freitag, 11. Juli 2003, 00:46

:w

Zitat

schön daß Du noch mal reingeschaut hast


Wieso nochmal? Bin schon die ganze Zeit dran :D

Will Dich halt nur nicht beim Bauen stören :nuts:

So, jetzt ist aber wirklich Zeit für´s Bett...zzz

Nochmal viele Grüsse, Ingo ;)
[SIZE=3] [SIZE=2]"If you are under control you`re going too slow"[/SIZE] [/SIZE]

El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

127

Freitag, 11. Juli 2003, 00:48

Schlaf gut! ;)
Der Jochen,Schlaflied kommt später!

Jettaheizer

RCLine User

Wohnort: D-53773 Hennef

Beruf: Prozessleitelektroniker, Werkstattleiter Schaltschrankbau

  • Nachricht senden

128

Freitag, 11. Juli 2003, 07:12

Guten Mooooooorgäääääääääääääääään!!!!!!!!!!!! :D (bin gerade nach Hause gekommen.... :evil: )

Hallo Jochen,

da hast Du aber gestern an den "Antriebstanks" kräftig geschuftet und geschliffen! Alle Achtung, keine schlechte Leistung für einen Tag! Wie machst Du das denn mit den Leitungen zu den Antrieben, wenn Du die für Segelbetrieb abnehmen willst? Oder bleiben die jetzt dauerhaft dran?

Gruß,
Franz
Sei einfach Du selbst!

Schon ein einziger Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jettaheizer« (11. Juli 2003, 07:12)


El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

129

Freitag, 11. Juli 2003, 19:09

Hallo Franz, denk mal an den Doktor, wenn Blut abgenommen wird, so wie die Kanüle in die Vene Gehen Stecker4mm in die Tragfläche in eingebaute Steckbuchsen , also schräg eingelassen,weil die Buchsen länger sind als die Fläche dick ist, Bild kommt nachher, nur wir haben bis eben GERSTE geerntet, muß mich erst mal erholen ,
ja, gestern flutschte es.

El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

130

Samstag, 12. Juli 2003, 00:36

4 Std umsonst den Flächen nach bekleben, der Spanten, die<<EWD>>rechts und links neu arbeitet und nicht paßte mehr.
Hinten und Vorn stimmtes nicht mehr , nur durch beplanken .
Netten Gruß vom Jochen .

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »El_Torro« (12. Juli 2003, 10:21)


El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

131

Samstag, 12. Juli 2003, 10:30

Hallo schönen guten Morgen, gestern Abend bin ich fast verzweifelt, durch das beplanken nach dem Trocknen war alles verzogen und die Flächenanschlüße passten nicht mehr in die Paßform, da mußte ich heute Morgen nochmals 1 Stunde schleifen bis sie wieder reingingen:Gestern um die Zeit(Uhrzeit) hatte ich keine Meinung mehr.

Zitat

Hallo Franz: Die Stecker habe ich jetzt anders zum Abnehmen gebaut!

[IMG]http://www.pixum.de/int/img.php?u=jochen2&t=2&i3=3ec4q0jcc08jjx3e6t080t3qe3se0j0c&ts=12245.jpg[/IMG]
Die Kabel gehen jetzt aus der Fläche in den Tank, liegen also in einer aerodynamischen Form, da habe ich 4cm Spiel, da kommen sie hin.
Heute wird ROT geholt, heute Abend dann mehr!
Netten Gruß Jochen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El_Torro« (12. Juli 2003, 10:31)


Flyer

RCLine User

Wohnort: 15345 Eggersdorf

Beruf: Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

132

Samstag, 12. Juli 2003, 20:30

Hallo Jochen!

ist aber nicht schön was ich da lese... Wie kommt, das sich die Fläche bei dem bisschen Beplanken so stark verzieht??
hast alles wieder hin bekommen? Gibts neue Fotos :D ?

Sieht echt schon super aus!!

Gruß,
Christian

*LOVE RULES*

El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

133

Sonntag, 13. Juli 2003, 00:01

Hallo Christian, ne , ich war gestern Abend, Fustriert, aber nicht mutlos, ich binn dann ins Bett, heute morgen gings ans Schleifen, Schleifen und wieder Schleifen, bis alles paßt, Konstruieren und bauen ist halt schwieriger als fertige Bausätze verarbeiten,
Nun paßt aber alles, wir , Marchetti und ich sind " FLUGFERETIG"
Netten Gruß vom Jochen
[IMG]http://www.pixum.de/int/img.php?u=jochen2&t=2&i3=t4gqq8c4g08jede1d3sstecdd6o3jsst&ts=12245.jpg[/IMG]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »El_Torro« (13. Juli 2003, 00:05)


Jettaheizer

RCLine User

Wohnort: D-53773 Hennef

Beruf: Prozessleitelektroniker, Werkstattleiter Schaltschrankbau

  • Nachricht senden

134

Sonntag, 13. Juli 2003, 00:13

Top!!!!!!!!!!!!!

Hallo Jochen,

das Modell is ja HAMMERMÄSSIG geworden!!!!!! :ok:
Ich kann kaum erwarten, deinen Bericht vom Erstflug zu lesen!!!!
Aber eine Sache noch: hab mir gerade die Fotos angesehen, auf dem letzten Bild sieht es so aus, als wären die beiden Motorgondeln nicht ganz genau gleich ausgerichtet.
Wann bekommst Du eigentlich nu deine Plettis?

Gruß,
Franz
Sei einfach Du selbst!

Schon ein einziger Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren...

Flyer

RCLine User

Wohnort: 15345 Eggersdorf

Beruf: Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

135

Sonntag, 13. Juli 2003, 01:43

Nabend!

Sehr schöner Flieger geworden, Respekt!
Aber mit den Plettis dauerts ja wohl noch, schade...

@Franz: Da mit den Motorgondeln liegt wohl daran, das die Flächen auf dem "Rücken" kippelig liegen und sie nicht gleich auf dem Tisch auflagen...
Oder ist halt doch ein bisschen versetzt, was aber im Flug kaum stören sollte...

So, geh jetzt ins Bett begleitet von "love rules" 8)

gruß,
Christian

El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

136

Sonntag, 13. Juli 2003, 09:41

Hallo Ihr zwei,schönen Sonntag-Morgen, Franz Du hast schon recht, beide Gondeln sind nicht ganz in Flugrihtung, also gerade ausgerichtet, sondern haben einen 1 Grad Seitenzug nach außen, das gibt bei Starken Motoren wie den Plettis, einen negativen Dralleffekt.Beim großen 2 Mot, drehte sich der Ganze Flieger wenn ich den am Seil aufhängte in Richtung Lauf der Motoren, der ging erst vorn hoch und kippte dann rechts weg.
Bei der Tante JU haben die Konstrukteure das auch so gemacht.
Die Marchetti hat nur die halbe Spannweite von der B 22 also würde das Wendemoment noch größer sein.
Einen schönen Sonntag an alle, vom Jochen

Flyer

RCLine User

Wohnort: 15345 Eggersdorf

Beruf: Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

137

Sonntag, 13. Juli 2003, 12:05

Mahlzeit :)

Ich glaube Franz meinte nicht den Motorzug (kann man von der Seite ja eh nicht sehen) sondern den motorsturz! Der sieht ein wenigs ungleich aus...

Ist ja auch egal... hauptsache die Motörchen kommen bald :)

Euch auch noch einen schönen Sonntag!!


Gruß,
Christian

El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

138

Sonntag, 13. Juli 2003, 17:58

Hallo Christian, ja die waren noch nicht fest verschraubt, so sieht das schon besser aus:[IMG]http://www.pixum.de/int/img.php?u=jochen2&t=2&i3=smh2lxosy1ynhglpxpokywxx3knmn2cy&ts=12246.jpg[/IMG]
Habe heute noch den "Rest" gebügelt, jetzt bekommen Haube und Düseneingänge Farbe. habe zur Zeit 2x 480er Speed drin, die brummen schon ganz ordentlich, die Plettis sind am 15.07.03 fertig, dann werden wir ja sehen.
Alles andere läuft, Servos und Regler 2x, ohne Störung.
Viel Spaß an 10 neuen Bildern, unten auf Pixum 19/20
Netten Gruß vom Jochen

Jettaheizer

RCLine User

Wohnort: D-53773 Hennef

Beruf: Prozessleitelektroniker, Werkstattleiter Schaltschrankbau

  • Nachricht senden

139

Montag, 14. Juli 2003, 16:58

Hallo Jochen,

sooo gefallen mir die Gondeln doch schon viel besser!!! :ok:
Und wenn morgen deine Plettis fertig sind, hast Du die Marchetti doch sicher bis zum Wochenende flugfertig, oder? ;)

Gruß,
Franz
Sei einfach Du selbst!

Schon ein einziger Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren...

El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

140

Dienstag, 15. Juli 2003, 07:20

Hallo Franz, ich hoffe, denn ich bekomme heute 2 Backenzähne gezogen, mal sehen wie es mir danach geht, außerdem ist rcline ja auch weg für 2 Tage, mußt halt mal auf der Homepage schauen, was sich so tut um Machetti.
Super netten Gruß Jochen