Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

141

Dienstag, 15. Juli 2003, 17:06

Hallo zusammen alle Machettizuschauer, Plettis sind leider noch nicht fertig!
Ihr fliegt zu viel Motoren kaputt,heute Abend lade ich Euch noch Bilder vom Servo und Reglereinbau.
Grüße vom Jochen

El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

142

Dienstag, 15. Juli 2003, 19:29

Für alle Fragen nach Servo -Einbau im Querruder, mal eine Beschreibung ab hier(siehe Bild) wie ich die Servos in die Fläche bringe und welche Akkus ich als Zusatzakkus nehme, vielleicht beantwortet das ettlich Fragen im Forum.
[IMG]http://www.pixum.de/int/img.php?u=jochen2&t=2&i3=18ocxc6sxqdeq0jo64dtjq0dxtsctto8&ts=12248.jpg[/IMG]
Auf dem Bild sind die Servohalterungen aus Platzmangel abgeschnitten, lassen sich besser einbauen.
Nette Grüße vom Jochen, demnächst mehr!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »El_Torro« (16. Juli 2003, 14:01)


El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

143

Freitag, 18. Juli 2003, 19:53

Hallo zusammen, da wir wieder online sind, einige neue Bilder am Ende 19/20
hier!http://www.pixum.de/viewalbum/?id=721051
Mit Bauen bin ich jetzt fertig, es sei denn als Segler Läuft er nicht richtig, dann bekommt er noch eine Spannweitenerweiterung, ist doch ein bißchen schwerer geworden :O

Zitat

Ab jetzt berichte ich dann von Flugerfahrungen mit Bildern! SEGLER/MOTOR-Modell

netten Gruß vom Jochen

Jettaheizer

RCLine User

Wohnort: D-53773 Hennef

Beruf: Prozessleitelektroniker, Werkstattleiter Schaltschrankbau

  • Nachricht senden

144

Freitag, 18. Juli 2003, 21:23

Hallo Jochen,

hab die Bilder schon längst gesehen! ;) Sieht spitze aus!
Wie schwer isse denn nu geworden?

Gruß,
Franz
Sei einfach Du selbst!

Schon ein einziger Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren...

El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

145

Freitag, 18. Juli 2003, 22:22

Hallo Franz,endlich wieder da, ich hatte schon gesehen, daß namhafte Leute meine Bauaktion mitverfolgen, denn ich hatte von Pixum ettliche mails bekommen, wer zugriff auf die Datei hatte.Kann ich zuschalten.
Mit 270 Gramm Blei im Rumpf, in der Nase, wiegt er exakt in der Seglerversion
2176 Gramm(digital) bei 225m Spannweite ist das zum Abschießen Spitze.
Die E-Version wiegt exakt 2375 kg nur da werde ich noch Winglets 2x 25cm abnehmbar dranmachen, zeige ich Euch noch, wie ichs mache, benötige erst mal Kohlerohre, hole ich am Montag.

Zitat

Ich alte erfahrene Granate mache auch Fehler, hatte ein Servo in falscher Laufrichtung....

eingebaut, Seitenruder lief falsch rum, danke an Graupner , haben mir in 2 Tagen 2 Servoreverse für 10,5 Euro geschickt, nu funtzt alles, wie unsere Youngster immer sagen.

Zitat

Wenn Machetti so schön fliegt wie er aussieht, habe ich einen weiteren Sonntagsflieger!

Super netten Gruß, der Jochen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El_Torro« (18. Juli 2003, 22:25)


Marco_Strauss

RCLine User

Wohnort: D-71083 Herrenberg

  • Nachricht senden

146

Samstag, 19. Juli 2003, 12:30

MOin!

wieso seh ich keine bilder??? kommt nur so Pixum kacke Foto nicht gefunden.....................


cya
Wenn du etwas liebst,lass es los.Wenn es wiederkommt,ist es dein.Wenn es nicht wiederkommt,
ist es nie deins gewesen.

www.modellbaufreunde.de.vu

El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

147

Samstag, 19. Juli 2003, 13:00

Hey Marco, beide links, gehen, ich nehme an, PIXUM hat zwischendurch mal abgeschaltet,wenn nicht geh im Internet, direkt auf
www.Jo-Wetzel.de
und dann auf Baubeschreibung,

netten Gruß vom Jochen

Marco_Strauss

RCLine User

Wohnort: D-71083 Herrenberg

  • Nachricht senden

148

Samstag, 19. Juli 2003, 13:04

ok, thx


cya
Wenn du etwas liebst,lass es los.Wenn es wiederkommt,ist es dein.Wenn es nicht wiederkommt,
ist es nie deins gewesen.

www.modellbaufreunde.de.vu

El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

149

Samstag, 19. Juli 2003, 23:40

Ihr müßt schon entschuldigen, aber ich habe doch noch mal gebaut!
Spannweite 2,30m und 2,5kg war mir zum Fliegen etwas gewagt, jetzt habe ich Winglets(abnehmbar dran), ab hier neue Bilder auf Pixum:
[IMG]http://www.pixum.de/int/img.php?u=jochen2&t=2&i3=stgt8g4dc4oq6d481j0dxects4jte6gt&ts=12252.jpg[/IMG]
netten Gruß vom Jochen, die werde ich wieder weiß bügeln. aber morgen, heute ist Schicht im Schacht!
Ganz unten das ist übrigens mein "LICHER"- Körbchen, ist immer so Balsa-Staubig der Keller!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El_Torro« (19. Juli 2003, 23:42)


El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

150

Sonntag, 20. Juli 2003, 19:58

Zitat

Nu is se aber engültig ferti, Segler und E-Mot......

2,80 m Spannweite, da kann man auf Sicherheit beim Start zurückgreifen, das macht schon fast kein Spaß mehr, die fliegt( wenn der Schwerpunkt stimmt)
[IMG]http://www.pixum.de/int/img.php?u=jochen2&t=2&i3=1phc22lxogxp1ppkxlccmwcwcwnkp1h1&ts=12253.jpg[/IMG]
Netten Gruß vom Jochen

151

Sonntag, 20. Juli 2003, 20:09

Hallo Jochen,

ich finde du hast dir ein schönes Modell gebaut aber (und ich hoffe du bist jetzt nicht böse :prost: ) die Proportionen von Rumpf und den Riesen Flächen das passt doch nicht :dumm: Mit der kleineren Fläche und dem Gewicht das geht doch für einen Motorflieger dieser Größe vollkommen in Ordnung und sieht auf jedenfall besser aus als mit den Großen.

:prost:
Grüße
Stefan
http://www.geocities.com/fliegmal/

El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

152

Sonntag, 20. Juli 2003, 20:16

Ja Stefan Daniel, ich benutze den aber auch als Segler für Versuche,wie die U2 . Deshalb das Experiment mit den Winglets, keine Angst wenn ich den Schwerpunkt erflogen habe kommen die wieder weg, nur beim Einfliegen ist das so sicherer, ich will nicht gleich alles Schrott fliegen, den muß ich erst mal kennenlernen.
Netten Gruß vom Jochen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El_Torro« (20. Juli 2003, 20:18)


Flyer

RCLine User

Wohnort: 15345 Eggersdorf

Beruf: Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

153

Mittwoch, 23. Juli 2003, 00:55

Hi Jochen...

was gibts neues?! Schon geflogen? Motoren da? Brauche Input :D

Gruß,
Christian

El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

154

Mittwoch, 23. Juli 2003, 07:44

Hey Christian, zu viel Arbeit momentan, liegt alles fertig als Segler im Keller, fliege schon als trocken, Motoren noch nicht fertig!
Am Wochenende, wenn nicht wieder die ERNTE dazwischenkommt!
Netten Gruß vom Jochen

Jettaheizer

RCLine User

Wohnort: D-53773 Hennef

Beruf: Prozessleitelektroniker, Werkstattleiter Schaltschrankbau

  • Nachricht senden

155

Mittwoch, 23. Juli 2003, 18:13

Hallo Jochen,

warum dauert das denn so lange mit deinen Plettis? Ich dachte, die solltest Du schon letzte Woche bekommen !?!?!? ???

Gruß,
Franz
Sei einfach Du selbst!

Schon ein einziger Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren...

El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

156

Mittwoch, 23. Juli 2003, 20:19

Hallo Franz, die Auftragslage ist zu gut!
Da meine 2 erst angefertigt werden und außerdem 2 Wochen Betriebsferien sind,komme ich erst später dran.
Also nach den Betriebsferien, mir is recht, denn wir haben hier oben in Nordhessen dauerhaft Schietwetter, z.ZT.
Super netten Gruß Jochen

El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

157

Freitag, 25. Juli 2003, 19:31

Ich, Marchetti, war heute auf dem Berg:
[IMG]http://www.pixum.de/int/img.php?u=jochen2&t=2&i3=60s683sqqeejqgtjssxq048xet338qts&ts=12258.jpg[/IMG]
im "WINDKANAL", Schwerpunkt ist zu weit hinten, und das Höhenruder ist durch den kurzen abstand zur Fläche zu klein eingehängt!
Änderung erfolgt gerade,
netten Gruß vom Jochen

158

Samstag, 26. Juli 2003, 01:50

:wNabend Jochen,

heist das, wir können uns dieses Wochenende auf Deinen ersten Flugbericht freuen?
Aber das Du die Marchetti ja heile lässt, will sie in Kehl schliesslich noch sehen!

Viele Grüsse, Ingo
[SIZE=3] [SIZE=2]"If you are under control you`re going too slow"[/SIZE] [/SIZE]

Flyer

RCLine User

Wohnort: 15345 Eggersdorf

Beruf: Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

159

Samstag, 26. Juli 2003, 03:50

Hi Jochen... na dann mal ran :)

Freu mich schon auf den Erstflug!

So, hau mich jetzt hin, gerade fertig bebügelt....

Nacht und Gruß,
Christian

El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

160

Samstag, 26. Juli 2003, 16:10

Sie Fliegt!Sie Fliegt!Sie Fliegt!Sie Fliegt!Sie Fliegt!Sie Fliegt!, nachher mehr!
Jochen