Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 28. April 2018, 00:25

So Freunde, mein Hangar ist nun erweitert.
Die Twinstar 2 BL im Coast Guard Design ist fertig. Die Anlenkung fasziniert mich schon sehr .hab nun auch ein 3mm Alufahrwerk statt 2mm verbaut. Gesamtgewicht knapp 1500g mit einem 3200maH Akku gewogen. Bugrad hat 7% ges Ges.Gew zu tragen. Mehr konnte ich nicht schaffen, da das Hauotfahrwerk schon 15mm hinter dem Schwerpunkt sitzt.
Auf den Erstflug warte ich noch, bis perfekte Wetterbedingungen herrschen

Zur Lackierung, rot ist mit Acrylfarbe und Klarlack. Silber mit Felgensilber lackiert und zum Schutz klarlack. Allerdings habe ich danach erst festgestellt, dass zuerst Klarlack als Grundierung perfeckt wäre. Dass hält bombe. Hab es auf Teststücke mit Klebeband probiert.
Den roten und blauen Streifen habe ich mit 1k Alkydhartlack und 2k Lack angepinselt. Hält auch bombe. Ich werde in Zukunft nur noch 2k Lacke dafür verwenden und mit der Airbrush auftragen. Dass hält und schaut sauber aus.