Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 31. August 2003, 16:29

Plan fuer Motorsaegen-Auto

Hallo zusammen

Ich habe in der Garage eine alte Motorsaege gefunden. Und da dachte ich mir die kann man doch fuer ein Auto, bzw den Motor, benutzen. Hat vieleicht jemand einen Plan, oder weiss wo man so was herbekommt. Es muesste sich ja dann um einen 1/5 oder 1/6 Wagen. Schweissen und sowas ist kein Problem, falls dies in eurem Plan notwendig ist. Im vorraus danke,

Florian

Roggi

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. September 2003, 00:29

Huhuuuu!

Hi Florian!

Denk mal nach: ;)
Ein Auto hat 4 Räder, vorne einen Querlenker, in der mitte einen Motor mit Getriebe (zur Not mit nur EINEM Gang, wie bei Karts) und hinten ein Differential. So einen Plan bekommst du doch wohl selbst zusammen, oder? :ok: Als Beispiel denk dir mal die "Satte-Liter-Schüssel" vom Brösel. Is zwar ein Motorrad, aber egal... die Philosophie ist die selbe!

Gruß, Roggi
Mein Verein: MFC Marbeck-Raesfeld

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roggi« (3. September 2003, 00:29)

3

Freitag, 5. September 2003, 18:27

1:5

Geh doch mal zum Modellbauladen und schau mal, ob sie da einen 1:5 Wagen haben
Von der Grösse der Teile könnte es klappen
Z.b Das Differential , chassis und Die Lenkung könntest du vielleicht bestellen!
Läuft Der Motor einer Motorsäge nicht die ganze Zeit , sobald man ihn einschaltet ???

:w

holie

RCLine User

• Nachricht senden

4

Montag, 8. September 2003, 13:17

Re: 1:5

eine motorsäge hat normalerweise eine fliehkraftkupplung... daher läuft der motor im leerlauf frei.

gruss
>>> erst denken, und dann das schreiben sein lassen <<<
----- >> ----- ----- << -----