Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

stoeffi

RCLine Neu User

• »stoeffi« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 7. Oktober 2003, 21:36

Kettenfahrzeug/pistenbully (wie kyosho blizzard)

hallo erfinder!!
ich bin auf der suche nach einem bauplan für ein Kettenfahrzeug/pistenbully!! da der kyosho blizzard müll ist, bin ich mir am überlegen, ob ich mir selbst so ein ding bauen soll!! jetzt meine frage an euch!! hat jemand einen bauplan eines solchem modelles??

danke für euere antwort!!

greez stöffi

Modellbaujunkee

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 19:23

huhu,
jaja du bist wirklich nicht der einzig der gerne Pistenbullys hat. Ich hab selber den Catwiesel von Conrad im Keller und bin jeden Winter am basteln und fahren.

Hier eine SSEEEEHHHRR interessante seite mit einigen Schmanckelrn *klick*

Viel Spass
Fab
2/5 aller Deutschen können nicht Prozent rechnen! Das sind fast 80%!!!

hehe

Nosferatu

RCLine User

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 19:38

RE: Kettenfahrzeug/pistenbully (wie kyosho blizzard)

Whoow !!

Ich glaub ich hab sowas noch auf den Dachboden liegen. Müsste jetzt allerdings schon ca. 20 Jahre alt sein das gute stück, was mir damals in AT doch einen ganzen Hang
heruntergerutscht ist :)

Gruß Marco
Just Crazy...

4

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 22:02

Ich wollte auch mal so nen Blizzartd
Da ging ich zum Händler und der sagte , er wäre zwar noch im Katalog 2003 aber er wird nicht mehr hergestellt!
Dann müsste ja nur noch Restware von dem Teil bei Kyosho online verkauft werden!

Ob er Müll ist (wieso eigentlich) weiss ich nicht aber was ich weiss , das ist dass der Original Motor NUR 1.8ccm hat
Zum Vergleich:
Die Kyosho 1:10 Alpha-3 haben 2, 5 ccm.

Das heisst , dass man da einen stärkeren Motor reinbauen muss!

in sachen eigenbau wäre Elektro aber einfacher !

Wenn du dich trotzdem für den Kyosho entscheiden würdest dann guckst du hier:
http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…adid=36599&sid=

Der markus aus dem forum hier hat so ein Teil!

Noch ein video: http://www.mafue.de/modell/blizzard.html

Also 2 - Gang vorwärts und 2 Gang Rückwärts!
Das hat kein Tournewagen!