Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. Februar 2004, 17:38

Kohle-Fahrwerk bauen??

Hi,
wer von euch hat schon einmal ein Kohle-Fahwerk selbst gebaut? Weiß einer Tips und Tricks? Dimensionen? Das Fahrwerk soll für meine Ultimate sein.

MfG
100pro-Fun
MfG
100pro-Fun

Hompage
Baubericht

wigensflieger

RCLine User

Wohnort: Oberfranken

Beruf: Werkzeugmechaniker

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Februar 2004, 20:29

hallo,
ich hab für meine cap 2,2m.. schon mal eines laminiert.
dafür hab ich das ehemalige originale von der größe her genommen...
ich hab jede menge kohle rovings der länge nach reingelegt, beim rumpf logischerweise ein paar mehr...
was ich allerdings bei den fahrwerken immer!! mache ist, dass ich an dem knick vom rumpf und unten bei den rädern 1-2x160er gfk (kohle) matten rumlege. das verhindert, dass das fahrwerk zwischen den rovings bei ner etwas härteren landung aufspreiselt!!
mfg
christian
Einfach mal reinschauen
kd-modelltechnik
1-msc

ddraser

RCLine User

Wohnort: D-10825 Berlin

Beruf: folge deiner Berufung! ;)

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. Februar 2004, 11:25

mein Tip

[SIZE=3] moin 100pro-Fun! [/SIZE]
([SIZE=1]komischer Name eigentlich[/SIZE] )

Kiek doch ma bei KHK rein!
Da findest du sicher was du suchst. Sind zwar aus GFK und nich Kohle, aber dafür fertig und unkaputtbar!!! ;)

mfg jürgen
Alles wird gut,
Irgendwann!

4

Donnerstag, 12. Februar 2004, 14:09

Hi,
der komische Name kommt aus der Windsurfzene und ist eine homasch an das frühere Hobby von meiner Frau und Mir.

Die GFK Fahrwerke von KHK kenne ich, die sind zwar nicht schlecht und ich werde auch eins davon nehmen wenn ich das mit dem Carbon nicht hinbekomme, aber eigentlich sind sie mir viel zu schwer.

MfG
100pro-Fun
MfG
100pro-Fun

Hompage
Baubericht

Theis T.

RCLine User

Wohnort: Ruppertsberg

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. Februar 2004, 18:19

kannst ja mal bei khk nachfragen ob sie dir auch eins aud CFK machen könen

Gruß Tobias

T-Fan

RCLine User

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. Februar 2004, 18:44

Können sie wahrscheinlich. Sie arbeiten bei der Fertigung ihrer Flieger mit Carbon, da wird ein Fahrwerk wohl möglich sein :ok:

Frag einfach nach!

Gruß
Frank

7

Donnerstag, 12. Februar 2004, 19:07

Hi Leute, sorry aber ich muß jetzt doch etwas meckern, aber ich habe bei RC-Network die gleiche Frage gestellt und diese Antwort bekommen .
Guckt mal auf den Preis für das Fahrwerk. Dar ich nicht nur eine Ultimate baue lohnt sich die Form allemale.

MfG
100pro-Fun
Baubericht
MfG
100pro-Fun

Hompage
Baubericht

T-Fan

RCLine User

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 12. Februar 2004, 19:31

Wenn du dein Fahrwerk so hin kriegst, dann freu dich, das du nur etwa 17€ ausgeben musstest.

Aber kannst du´s uns übel nehmen, wenn wir mit einer Firma gute Erfahrungen gemacht haben ??? ;)

Gruß
Frank

9

Donnerstag, 12. Februar 2004, 19:57

Hi Frank,
ich nehem es dir nicht übel das du mit KHK gute Erfahrung gemacht hast, aber ich möchte lieber selber bauen, weil das macht für mich den Reitz unseres Hobbys aus. :ok: Also vertragen wir uns doch besser wieder::prost:

MfG
100pro-Fun
Baubericht
MfG
100pro-Fun

Hompage
Baubericht

10

Donnerstag, 12. Februar 2004, 20:00

Ach was ich noch sagen wollte bis auf zwei Modelle habe ich in den 20Jahren Modellflug noch keins aus einem Baukasten gebaut.

MfG
100pro-Fun
MfG
100pro-Fun

Hompage
Baubericht

Jettaheizer

RCLine User

Wohnort: D-53773 Hennef

Beruf: Prozessleitelektroniker, Werkstattleiter Schaltschrankbau

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 12. Februar 2004, 20:16

Hallo 100pro,

schau doch mal hier rein.
(mußt a weng nach unten scrollen)

Gruß,
Franz
Sei einfach Du selbst!

Schon ein einziger Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren...

T-Fan

RCLine User

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 12. Februar 2004, 20:22

@100pro-fun:
Kein Problem, war ja nicht böse gemeint! Sorry, wenn´s so rüber kam :ok:

Frank