Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Marco_Strauss

RCLine User

• »Marco_Strauss« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 11. Mai 2004, 10:19

Welches Profil für ein Freestyle bzw 3D Modell

Moin jungs:d

Ich such mal eben en Profil für ein Modell, das im Freestyle und 3D bereich gut gehn sollte, sollte bei gerissenen gut abreisen un sowohl etwas schneller als auch langsamer zu fliegen sein. Angestrebt isn flieger in der art von Funtana genauso in der Größe gewichtsmäßig wollemir auchhinkommen.

Wenn ihr mir eins wüsst, wärs genial:d

thx schonmal

Gruß Marco
Wenn du etwas liebst,lass es los.Wenn es wiederkommt,ist es dein.Wenn es nicht wiederkommt,
ist es nie deins gewesen.

www.modellbaufreunde.de.vu

flight_86

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Freitag, 14. Mai 2004, 13:21

Hi,

vermutlich kennst du auch die Funtana von W.

Die hat ein gutes Profil. schau mal unter Funflyer und dann ist da ein "Funtana Rohr" Thread dort habe ich gebeten das Profil zu fotografieren.
Danke nocheinmal!

Leider kann man nicht ganz genau erkennen wie's verläuft.

Wäre natürlich super wenn man dieses Profil bekommt ohne einen Bausatz kaufen zu müssen!

Hoffe dir geholfen zu haben!

mfg

Philipp
[SIZE=4] Aktuell:F3F Eurotour [/SIZE]

Marco_Strauss

RCLine User

• Nachricht senden

3

Freitag, 14. Mai 2004, 20:46

HI!

daran habich auch schon gedacht... hab nu mal en Naca 0012 un endrippe naca 009 versucht... mal testen wies wird. wird zwar die grundgeschwindigkeit etwas höhersein, was aber nich schlimm sein dürfte.

thx für die antwort
Wenn du etwas liebst,lass es los.Wenn es wiederkommt,ist es dein.Wenn es nicht wiederkommt,

flight_86

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

4

Sonntag, 16. Mai 2004, 21:41

Hi,

ich verwende das Naca 008 für ein Speedmodell.

Mein Bruder hat ein einges Profil entwickelt und wird's im Vergleich zu7m Naca 0015 testen. ich werde berichten - wird aber sicher noch 2Monate dauern.

mfg

Philipp
[SIZE=4] Aktuell:F3F Eurotour [/SIZE]

Marco_Strauss

RCLine User

• Nachricht senden

5

Freitag, 21. Mai 2004, 09:31

Hi!

Ja ok, würd mich freuen über erfahrungsberichte zu dem Profil deines Bruders... ich werd das Modell so auslegen damit ich mal verschiedene Profile und Flächen schneiden kann, einfach zum testen.

Mfg Marco