Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

241

Freitag, 20. August 2004, 21:14

:D :D :D :D :D man achte auf den Wellengang, der kann tötlich sein, ich mein für mein Ekranoplan.
Hab gerade mal das Boot/Flugzeug, aufs Wasser gesetzt, oh,oh......jetzt viel zu weit aus dem Wasser, morgen kommen die Bilder! :nuts: :nuts:
Netten gruß Jochen

etspace

RCLine User

Wohnort: Europa

Beruf: Werkstattkehrer und Kistenschieber

  • Nachricht senden

242

Freitag, 20. August 2004, 21:55

Und so wie der vorne sein 7.5er Segel trägt, kann da auch nicht Böig sein. ;) Wenn ich die Fahne richtig sehe, hat auch der Anfänger auf dem Wasser keine Böe und Wind :w
-----------------------------------------------------------------------
Sanfte Grüße, Bürger

Tom

Übrigens: Ich hab immer ein leeres Bier im Kühlschrank... falls mal einer kein's will...

Auch auf Flugtagen mit dem Caravan unterwegs? -> http://www.wohnwagen-forum.de

El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

243

Freitag, 20. August 2004, 22:41

@ Tom , das ist genau der richtige Wind dann für mich zum Start! :D :D :D
Ich hab zur Zeit aber andere Probleme, daß ich den Schiffskörper mittig unter das Flugzeug bekomme, sonst läuft es aus der Spur!
Da hab ich mir was aufgehalst, als Versuch, na danke, zieh mers durch! :ok:
Netten Gruß vom Jochen

El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

244

Samstag, 21. August 2004, 13:00

So EWD ist (+) geändert und wenns trocken ist geh mer testschwimmen, 125 Gramm zusätzlich, Traumschiff war die Idee meiner lieben Frau!
[IMG]http://www.pixum.de/int/img.php?u=jochen2&t=2&i3=!8634855443838743489940404404&ts=12651&np=1[/IMG]
Bis dann , Jochen

245

Samstag, 21. August 2004, 14:53

[SIZE=1]ein kompletter Neubau wäre auch nicht viel mehr Arbeit gewesen und hätte wengier Kompromisse/Notlösungen verlangt[/SIZE]

El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

246

Samstag, 21. August 2004, 17:13

[SIZE=1]Ja wenn man das alles vorher weiß, was da auf einen zukommt, wäre man auch bei einem Neubau schlauer!Deshalb mach ichs ja![/SIZE]

Da ist nicht nur Fliecherchen bauen, da kommt dann Tiefgang, Fahrtrichtung des Rumpfes, Aerodynamik des Rumpfes und mehr dazu.
ist halt hobby :D
Netten Gruß, Jochen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El_Torro« (21. August 2004, 17:14)


El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

247

Sonntag, 22. August 2004, 12:59

Volles Rohr, Vollgas!!!!!!
Man ist der schnell im Wasser, Peng gegen die Wandung, so schnell kann ich garnicht ein Bild machen!Damit ist die Landung auch gesichert, gutes Eintauchen, ohne sich zu überschlagen!Hoff mer 8( :D
[IMG]http://www.pixum.de/int/img.php?u=jochen2&t=2&i3=!3285555144525354552597521282&ts=12652&np=1[/IMG]
Wassertest bestanden, also ab zum Großversuch! Singliser See, nächste Woche!
Netten Gruß vom Jochen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El_Torro« (22. August 2004, 13:00)


Zotti

RCLine User

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

248

Sonntag, 22. August 2004, 13:54

Dann bin ich mal auf deinen Wasserstart und die folgende Landung gespannt.
Halt uns auf dem laufenden!

Nimm einen Kameramann- und/oder Frau mit, beides gleichzeitig (filmen und fliegen) haut ja bekannter Weise nicht hin.....
Grüsse aus`m Tal, Thorsten

249

Sonntag, 22. August 2004, 15:51

Zitat

Nimm einen Kameramann- und/oder Frau mit, beides gleichzeitig (filmen und fliegen) haut ja bekannter Weise nicht hin.....

Koennte aber dann eine seeeehr spektakulaere Landung werden. ==[]

Jochen, viel Erfolg beim jetzt nun richtigem Erstflug mit Vollausstattung. :ok:
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

250

Sonntag, 22. August 2004, 15:59

Dank Euch für die netten Worte, hätte garnicht gedacht, daß der so abgeht mit dem Rumpf.
Ja fliegen und filmen, geht in die Hose, das seh ich in meiner Kugel, also muß einer mit!
Netten Gruß vom Jochen
P.S.
Bin mal gespannt wie der sich lenken läßt aufm See, sonst muß ich nochn Schlauchboot kaufen :D :D :D :nuts:

El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

251

Sonntag, 22. August 2004, 22:45

Ich habs mal für alle schöner und einfacher gemacht, ich hoffe es gefällt Euch so!
http://www.jo-wetzel.de/Ekranoplan.htm
Es juckte zwar heute in den Fingern schon loslegen zu wollen, aber bei all den Windsurfern, war mir das Experiment zu gefährlich, in der Woche ist keiner da , da hab ich kein flaues Gefühl in der Magengegend, wenn ich loslege!
Netten Gruß Jochen

David S

RCLine User

Wohnort: Wien

Beruf: Student

  • Nachricht senden

252

Montag, 23. August 2004, 08:57

Gutes Gelingen!

ach ja gleichzeitig filmen und fliegen und auch kurzzeitig andere flieger filmen haben wir schon gemacht ==[] :nuts:
nur verzommen darf man sich nicht! :evil:

gibt's auch ein Video von :D

David

253

Dienstag, 24. August 2004, 11:47

Ich weis gar nicht wieso ihr alle aufm Jochen rumhackt. Der Kerl ist voll ok, macht sein Ding und wirds euch schon zeigen das es geht. Das das Dingens nicht sonderlich Scale ist ist doch total wurscht da es sich um ein Expterimentalflieger handelt und nicht um sonst was.


Jochen hat mir mal kostenlos !neue, orginal Verpackte! Senderantennen zukommen lassen, hat Bastians Kadett repariert und vieles weitere. Gründe, ihn sicher nicht persönlich Anzugreifen.


:ok: Tobi
babesonna babesonna...

254

Dienstag, 24. August 2004, 14:10

Tobi, wer hackt hier aufm Jochen rum?

Ich glaube Jochen hat ganz gut verstanden wie unsere Bemerkungen zu verstehen sind. Was hast du denn anderes erwartet, wenn Jochen durch den Pool donnert und wir nicht mal 'nen Film davon zu sehen kriegen. :D
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

255

Dienstag, 24. August 2004, 17:18

Hey zuzammen, neeeeee hier hackt bis jetzt noch keiner auf mir rum Tobi, bis jetzut geht alles friedlich zu!
Mein :

Zitat

.... nu mach hinne, hat der Thomas mal gesagt, aber gut Ding muß Weile haben, 600 Euro sind schnell in 13m Wasser versenkt

Ich wollte nicht nur einen Erstflug mit Tauchgang machen :D :D :D
Bis jetzt find die Korrespondenz angenehm!
Netten gruß vom Jochen
p.S. ab MORGEn hab ich dann Urlaub, da gehts rund!

El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

256

Sonntag, 29. August 2004, 18:49

[SIZE=4]Zwischenbericht:[/SIZE]
Die erste Seefahrt über 1min war ein Reinfall, zumindest wassertechnisch, war gut daß ich die Elektrik - Elektronik, hochgelegt habe. Bei Voll- Speed, geht er gut aus dem Wasser nach 10 m und läßt sich auch im Wasser mit dem Seitenruder sehr gut lenken, nur duch den Wellengang, hat er haufenweise Spritzwasser unter der Kabinenhaube von vorn erwischt, trockenlegen war angesagt, See ist doch was anderes als Badewanne!!
Wie ichs gemacht habe mit dem Dichtwerden, folgt in Bildern!
Aber nachher, erst gehts auf die Kirmes!
Bis dann! :D :prost:
Jochen
So wieder da!
[IMG]http://www.pixum.de/int/img.php?u=jochen2&t=2&i3=!2640622753252924224253261684&ts=12659&np=1[/IMG]
Mehr Bilder aufm Link Seite 20

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »El_Torro« (29. August 2004, 20:02)


El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

257

Mittwoch, 1. September 2004, 23:07

Ich heb die Themen mal hoch!
Entschuldigt, ich kneife nicht, bin nur verdammt im Arbeitsstreß, kommt noch alles , per Video!
Auch die "DE Havilland Vampire" ist nicht vergessen, alles fliegt im Herbst! Bitte liebe LESER, Geduld!
Glaubts mir Jochen, nur der Job geht vor!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »El_Torro« (1. September 2004, 23:12)


El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

258

Freitag, 28. Januar 2005, 21:01

Schnee, Schnee, Schnee ist auch Wasser, morgen kommen Bilder vom Wasser(Schneestart) des Ekranoplan!Die Wasserkuve ist ein idealer Schneegleiter!
Flächenkuven bau ich heute abend noch um!
Netten Gruß vom Jochen

ddraser

RCLine User

Wohnort: D-10825 Berlin

Beruf: folge deiner Berufung! ;)

  • Nachricht senden

259

Dienstag, 22. Februar 2005, 17:13

was zum glotzn

Hallo Jochen,

Kiek dir mal das an!

So wirds gemacht! :P

mfg Jürgen
Alles wird gut,
Irgendwann!

El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

260

Dienstag, 22. Februar 2005, 18:05

Alle ACHTUNG, hat Derjenige klasse hinbkommen,sowohl als auch, mit Neid betrachtet.
Netten Gruß Jochen