Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frank_Schwaab

RCLine User

• Nachricht senden

81

Dienstag, 15. Juni 2004, 12:43

Hallo Holger

Scharfes Foto :ok: , das kannte ich noch gar nicht

Ich bekomme gar nicht alles identifiziert, was da so dran ist.
Da fehlt nur noch der Minifernseher, die Chips-Schüssel und der Bierdosenhalter, dann ist der auch EM tauglich! Da kann man bestimmt auch die Anzeigetafel mit bedienen, und das Garagentor.

Aber auf einen Modellflugplatz würde ich mich nicht damit blicken lassen. Ob der überhaupt noch eine Zulassung hat???

Gruß frank

LBaeter

RCLine User

Beruf: Software Analytics

• Nachricht senden

82

Dienstag, 15. Juni 2004, 13:24

mal Tacheless

Zitat

Original von Frank_Schwaab
Mag sein , das ich langsam negativ auffalle, weil immer ich es bin, der Jochen klarmacht, welchen Blödsinn er in die Welt setzt, aber bevor das noch jemand glaubt........
Oder haben andere User nicht die Fachkenntnis , das richtig zu stellen ? Das glaub ich wohl nicht, die haben einfach keinen Bock darauf , sich mit geballter Unkenntnis rumzuschlagen. Nur leidet dabei auf Dauer das ganze Niviau des Forums!

Naja, Frank. Wie soll man das sagen ? Jochen ist einerseits ungefährlich, weil er es ja eigentlich nicht böse meint. Dumm ist nur, dass er selber glaubt was er schreibt, aber er es vielleicht einfach nur völlig Sch.... ausdrückt (was ich im übrigen nicht glaube). Das Problem hast Du schon richtig erkannt. Die Gefahr, sind halt die vielen 12 - 15 jährigen Einsteiger, die keinen Schimmer haben und vom netten Onkel Jochen ach so viel 'tolle' Hilfe bekommen. Sie wissen eben wirklich nicht, was für einen gequirlten Stuss da geschrieben wird.

Unser Problem hier ist allerdings, dass man einen User der einerseits durch guten Willen aber auch leider durch völligen Blödsinn auffällt, nicht aus dem Forum verbannen oder Schreibverbot erteilen kann.

@Jochen : Sei bitte nicht sauer. Manchmal muss man Dinge sagen, die dem anderen nicht gefallen oder seine Ehrgefühl verletzen. Das ist nicht meine Absicht. Um die anderen User aber vor Schaden zu bewahren . . ..

Deine 'pseudowissenschaftlichen Abhandlungen' sind mit verlaub "kompletter Unfug". Du schreibst elektrotechnisch so einen großen Käse, dass man schreien möchte und ich bin sicher kein Held, was dies Thema anbetrifft. Sicher kann nicht auch jeder der große Schriftsteller und Rethoriker sein, aber dass was Du so fabrizierst kapiert echt KEINE SAU !. Das ist nicht nur schräg sondern mitunter richtig schlimm falsch und das habe ich auch schon vor vielen Monaten festgestellt und Dir versucht durch die Blume zu sagen.

Ich finde es O.K. wenn Du in deiner Welt lebst und die merkwürdigsten Gerätschaften zusammenzimmerst. Mir persönlich ist es völlig wurscht ob Sie schwimmen, fliegen oder rollen. Das Wichtigste ist, wenn Du damit zufrieden bist. Wenn Du das zeigen willst, O.K., berichte über Erfolge oder Mißerfolge. . ABER bitte schreibe keine Beiträge mehr in der es aerodynamische oder Elektrotechnischen Zusammenhänge geht. Deine Erkenntnisse stimmen nur in deiner Weilt . Sie sind entweder völlig falsch oder so verdreht, dass man nicht weiß, WAS Du eigentlich schreibst. Bitte lass es.

Auf dich passt meiner Ansicht nach dieser Spruch, den ich neulich an einer Klotür gelesen habe : "Gefährlich sind nicht Die, die nichts wissen. Sondern Die, die nicht wissen, dass Sie nichts wissen aber glauben etwas zu wissen".

Gruß LarS 8-
"In der Theorie, sind Theorie und Praxis dasselbe. In der Praxis sind Sie es nicht"

MGS

RCLine Neu User

• Nachricht senden

83

Dienstag, 15. Juni 2004, 13:48

Danke Lars - dem kann ich mich nur anschließen.

Frank_Schwaab

RCLine User

• Nachricht senden

84

Dienstag, 15. Juni 2004, 14:57

Hallo Lars

So schön hätte ich es nicht ausdrücken können. :ok: :ok:

Und Schreibverbot oder Zensur , ne das will ich eh nicht, für keinen !!
Aber halt ein bisschen mehr Überlegung , was man da von sich gibt, und das auch noch in Sätzen oder logischen Stichworten, das mab es versteht.

Gruß Frank

El_Torro

RCLine User

• »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

• Nachricht senden

85

Dienstag, 15. Juni 2004, 15:07

Hallo Leute jetzt muß mal langsam Schluß sein, Ihr verschreckt die User von rcline!
Somit erreicht Ihr, weil Ihr meine Glaubwürdigkeit in den Schmutz zieht, nämlich genau das Gegenteil!

Zitat

In jedem Fred, den ich mittlerweile aufmache, kommt sone Sache ( Beschimpfung zustande)

Dieses Forum ist zur Unterhaltung gedacht, und ist nicht das 7 Semester Flugtechnik!
Je mehr Ihr hier i den Freds, bei mir schimpft und wettert, desto mehr bekomme ich Anfragen über E-mail, die ich dann auch bis zum Ende mit demjenigen ausführe,

Zitat

besonders wenn es sich um junge Menschen handelt!Die dann verschreckt mich anschreiben und wissen wollen ob wir uns alle zanken???

:dumm: :dumm: :dumm: :dumm: :dumm: :dumm: :dumm: gelaufen!
Netten Gruß vom Jochen

LBaeter

RCLine User

Beruf: Software Analytics

• Nachricht senden

86

Dienstag, 15. Juni 2004, 15:25

ich geh kaputt

Nochmal die Warnung :

Liebe User, die an Jochen W. eine Mail schreiben. Nein wir zanken uns nicht, wir versuchen nur zu verhindern, dass viele interessierte und noch unwissende, jüngere Modellbauer, diesen Quark glauben, der in den Posts von Jochen steht. Jochen antwortet weil er viel Zeit hat und das hier seine Familie ist und nicht weil Er wirklich Ahnung hat.

Jochen, Du willst es scheinbar nicht anders. In so einem Forum muss man doch merken, (auch wenn man völlig auf der Leitung steht), wenn man Schwachsinn schreibt. Das merkt man doch spätestens dann, wenn man die eigenen Beiträge mal mit denen der Anderen vergleicht. Fällt Dir da nie was auf ?

Bitte gieße kein weiteres Öl in die Flammen. Ich weiß Du meinst es gut, vielleicht brauchst Du ja nur für dich selber das Gefühl anderen zu helfen, aber dann hilf doch bitte irgendwie anders und erzähle dem Nachwuchs nicht so kunterbuntes Durcheinander von Unwissen und selbsterfundenen Gesetzmäßigkeiten. Lege dich doch auch nicht immer mit den Fachleuten an, die wirklich Ahnung haben. Deine Selbsteinschätzung ist ja völlig aus dem Lot. Sicher, deine Hilfe ist immer gut gemeint, aber inhaltlich ist das was Du schreibst, vorne und hinten wirklich wirklich wirklich . . .ganz wirklich Schrott.

Vielleicht solltest Du wirklich mal versuchen auf RC-Network ein paar deiner Posts abzusetzen. Ich gebe Dir Brief und Siegel, du bekommst keine 20 Posts zusammen, bevor Dich die dort registrierten User in der Luft zerreissen.

ManMan, wie soll man es Dir denn noch sagen, damit Du es verstehst :dumm: Ich will dich nicht beschimpfen und bin der Meinung, dass auch so ein komischer Kauz wie Du hier hergehört.

*L*
"In der Theorie, sind Theorie und Praxis dasselbe. In der Praxis sind Sie es nicht"

El_Torro

RCLine User

• Nachricht senden

87

Dienstag, 15. Juni 2004, 15:48

Zitat

Jetzt wird geschmacklos, emotional und Personen bezogen, Bitte meinen Fred ZUMACHEN!

Verzichte auf weitere Berichterstattung!
Jochen

RENO

RCLine Neu User

• Nachricht senden

88

Dienstag, 15. Juni 2004, 16:52

:D

DerFisch

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

89

Dienstag, 15. Juni 2004, 17:15

Das ist schade ich fande das Projekt sehr interessant!!! Aber dein kleiner roter Doppeldedecker ist auch super :ok:
Viel Spaß beim feiern heute!!!!

90

Dienstag, 15. Juni 2004, 18:06

das ist alles was ich zu so einem Sturkopf wie dir Jochen sagen kann.

Grüße
Stefan
http://www.geocities.com/fliegmal/

Zotti

RCLine User

• Nachricht senden

91

Dienstag, 15. Juni 2004, 18:59

Lars ist hier nicht der RC-Line Buhmann, dutzende denken exakt genauso.

Jochen,

Lars hat es genau auf den Punkt gebracht... und ich zolle seinen Zeilen hohen Respekt!
Nicht weil Er als ziemlich erster offen geschrieben hat was hier unheimlich viele User von dir halten, sondern die Art und Weise wie Er es geschrieben hat.

Lars ist mit Sicherheit sehr weit davon entfernt dich persönlich anzugehen, vielmehr dienten seine Zeilen diesem Forum, der Sache um die es in einem solchen geht und speziell ging seine durchaus berechtige Warnung an die bereits genannten jungen User in diesem Forum.

Hier ist die Kernaussage, welche niemand besser als der Lars hätte bringen können:

Zitat

Die Gefahr, sind halt die vielen 12 - 15 jährigen Einsteiger, die keinen Schimmer haben und vom netten Onkel Jochen ach so viel 'tolle' Hilfe bekommen. Sie wissen eben wirklich nicht, was für eine gequirlter Stuss da geschrieben wird .

Seine Zeilen sind nicht geschmacklos sondern sprechen inhaltlich die volle Wahrheit. Seine Zeilen sind vielmehr ehrlich, offen und fair.

Du bist so dermassen verbohrt, neben dem Tatbestand haufenweise Mist zu publizieren kannst Du nicht einmal mit konstruktiver Kritik umgehen.
Statt nach Schliessung des Fredes zu schreien solltest Du lieber mal Monate lang Urlaub von der virtuellen Welt des Internetes machen und das reale Leben neu erkunden.

Wie sagte einst ein weiser Mann:
"Das Leben ist ein scheiss Spiel.... aber die Grafik ist geil" :)
Grüsse aus`m Tal, Thorsten

El_Torro

RCLine User

• Nachricht senden

92

Dienstag, 15. Juni 2004, 19:05

Da der Fred noch nicht dichtgemacht ist,

Zitat

liebe User, all die netten Bemerkungen, die hier so über meine Aussagen gemacht werden, wurden, sind noch nie entkräftet worden!

Viele Modelle hab ich hier vorgebaut und immer wurde wieder wurde geunkt, son Mist der Fliegt überhaupt nicht, oder die Flächen sind zu lang, ne Lars, aber selber mal einen wunderschönen oder auch zwei Beträge liefern wäre mal was anderes!
ich baue halt Modelle, für den kleinen Geldbeutel, mit 1000Euro Taschengeld, würden manche Modelle auch antriebstechnisch anders aussehen.

Zitat

Ferner betone ich wieder, ich zerreiße nicht anderen Arbeit die sie mühselig machen!

So nun könnt Ihr aufm Link sehen wies weitergeht, aber verlangt bitte keine Rechtfertigungen von mir über das was ich tue , wie ichs mache, der fliegt in nächster Zeit, so wie die Vampire auch schon oben war und das 2mal ohne Motor!
Jochen

Frank_Schwaab

RCLine User

• Nachricht senden

93

Dienstag, 15. Juni 2004, 19:30

Hallo Jochen

Baukritik beim Lars ist wohl absolut fehl am Platz. Immer wieder tolle Modelle mit kleinen finanziellen Mitteln in der Qualität zu bauen, ziehe ich den Hut vor.
Da steckt viel Fleiß und Wissen drin.

Um es kurz zu machen, auf einer Scala von 0-10 bekäm Lars die 11, und einige deine Modelle ne -3 .

Und welche Modellen fliegen denn von dir, ich meine so richtig fliegen, so richtig mit Speed und Kraft derer /deiner Vorbilder fliegen, nicht segeln Jochen, fliegen.

So wie deine Vampire! Fliegen ohne Motor nennt man segeln!

Aber bald ist Silent Power und du darfst uns allen Fachidioten zeigen wo der ==[] hängt.

Gruß Frank

El_Torro

RCLine User

• Nachricht senden

94

Dienstag, 15. Juni 2004, 20:18

Fachidioten, würde ich mir nie anmaßen!

Hallo Frank!Selbst konstruierte und gebaute Flieger benötigen in der Anfangs -Mittel und Endphase, ein hohes Maß Vertrauen an sich selbst, sollte nich überheblich sein!
Nur einen Baukasten einer Mustang, da hab ich auch schon immer geliebäugelt, bringt mir aber nix, das ist das Fachwissen von anderen !
Ich habe in all den langen Jahren, ettliche Modell gebaut, die waren flugtechnisch Mist, umgebaut wie Ihr hier gesehen habt, sind die gut!
Alle Flugzeugbauer haben Fehlschläge hinnehmen müßen, aber damit muß man, ich , leben!
Nur das was ich gebaut habe, oder umgebaut habe sind z.ZT. 14 Flieger, aktiv und 7 Stück in Ruheposition, 3 Schrott, zur.Zt. werden saniert.

Zitat

Nur Diese wurden alle auf unserem Flugplatz, zwischen 3,5- 7 Minuten ein-geflogen mit dem Wind, nicht im Hangflug, da sind 100m Dornen!

da hab ich Angst, daß Sie auf nimmerwiedersehen als PROTOTYPEN verwinden und mit Ihnen Material, was ich noch für den nächsten Versuch gebrauchen könnte, Servos, Regler,Empfänger!
Diese 14 sind Ebenentauglich, die kann und habe ich vorgeführt, auch wenn meine Kameraden auch immer wie Ihr geunkt haben, geht nicht!
Nebenbei, da bin ich stolz drauf!

Zitat

So nun wird Ekranoplan im 3 Kammersystem Wasserdicht gemacht, wie der Thomas Höft, gefordert hat!
hoffentlich gehts dem bald wieder gut!Mal ne Meinung von MIR!
Netten Gruß vom Jochen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »El_Torro« (15. Juni 2004, 20:20)

Frank_Schwaab

RCLine User

• Nachricht senden

95

Dienstag, 15. Juni 2004, 20:53

Dann schau dir mal die Marauder von Lars an ! :ok:
Und da ist nichts Baukasten dran.

Wie gesagt, komm nach Herzebrock zum Silient Power und zeig es uns, und ich werde der erste sein , der seine Worte revidiert.

Wobei ich nie gesagt habe "geht nicht" sondern das deine Flieger alle Segler sind und keine Motormodelle, und daher oft mit deinen Tips nicht vergleichbar sind. Flieg mal mit deinem Charter bei 3m Spannweite eine Rolle oder eine Abschwung, da bricht vermutlich die Fläche, während der original Charter das ohne Probleme kann. Fällt halt in das Thema "Jochens Verschlimmbesserungen" ;)

Gruß frank

El_Torro

RCLine User

• Nachricht senden

96

Dienstag, 15. Juni 2004, 22:16

Hallo Frank, ist wieder mal schön, daß wir die Kurve bekommen haben. ich versuchs mal, Deine Vorschläge!Charter!
Netten Gruß vom Jochen! :ok:

Frank_Schwaab

RCLine User

• Nachricht senden

97

Dienstag, 15. Juni 2004, 22:53

Wieso "Kurve bekommen", ich habe die Gerade nie verlassen! ;)

Immer noch beschränke ich mich nur auf die Korrektur deiner zweifelhaften Aussagen.

Gruß Frank

Frank_Schwaab

RCLine User

• Nachricht senden

98

Dienstag, 15. Juni 2004, 23:01

Mal was anderes .

Habe von einem stillen Informanten erfahren, das Graupner die RC-Anlage produzieren will ???
Erzähl uns mehr Jochen !

Gruß Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frank_Schwaab« (15. Juni 2004, 23:02)

El_Torro

RCLine User

• Nachricht senden

99

Mittwoch, 16. Juni 2004, 11:43

Hallo Frank, welche rc-Anlage?
[IMG]http://www.pixum.de/int/img.php?u=jochen2&t=2&i3=eg36je16631s61o0ex6d0cc08dce3c0s&ts=12585&np=1[/IMG]
[IMG]http://www.pixum.de/int/img.php?u=jochen2&t=2&i3=ctsc1e6ssj8xsx63dj4goqcsx304xstq&ts=12585&np=1[/IMG]
Zum Charter, der ist nicht so schwach auf der Brust, die beschriebenen Flugfiguren, sind alle damit zu Fliegen, denn, die Fläche ist neu und nicht mit der original- Robbe zu vergleichen!
3x Kiefernleisten, 20mmx 4mm über die ganze Länge!
Gehalten wird die von Schrauben 6mm im Rumpf, Querträger aus Holz eingeklebt!
Netten Gruß vom Jochen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »El_Torro« (16. Juni 2004, 11:50)

Frank_Schwaab

RCLine User

• Nachricht senden

100

Mittwoch, 16. Juni 2004, 15:04

Ich rede von deinem Sender, der auf Seite 6 , das nette Bild !

gruß Frank