Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Montag, 8. November 2004, 11:39

Ich habe kein Ansaugtrichter 8(
Aber der Vergaser sitzt ja im Motordom drin und kann daher nur diesen von innen versauen, was ja keiner sieht :nuts:

Ich will halt auch keine 3 Schichten lackieren, um möglichst leicht zu bleiben.

wigensfan

RCLine User

Wohnort: Sulzbach

Beruf: Anlagenmechaniker (Lehre)

  • Nachricht senden

82

Montag, 8. November 2004, 15:42

hi,
naja des mit dem gewicht ist so eine sache!
es steht drauf: motip acryl lackspray
es hat bei mir einwandfrei gehalten an meiner 3m. wigens!!!
aber ich denke wenn du einem von den typen vom obi verzählstst was du lackieren willst wird der dir sicherlich auch des richtige geben! oda hats du irgenwo in deiner nähe ein farbegeschäft (des wandfarbe oder AUTOLACKE MISCHT)? die haben nämlich sowas ganz sicher und des glänzt auch bei beden bei dem vom obi und bei dem vom farbengeschäft und du brauchst keinen klarlack!
MFG
Michael

znline

RCLine User

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

83

Montag, 8. November 2004, 19:26

Also mit so Spraydosen habe ich nicht so gute erfahrungen gemacht selbst solche die ich im Auotozubehörhandel gekauft habe denn die haben fast keinen Härter drinnen das heist der lLack härtet nicht richtig aus !!!!ich würde sagen die gute alte Lackierpistole rausholen 2-K lack mit Härter anrühren und man hat seine ruhe
mfg
Rainer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »znline« (8. November 2004, 19:26)


znline

RCLine User

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

84

Freitag, 12. November 2004, 19:22

wie versprochen gibts jetzt die Ultimate Schriftzüge auf E-Bay !!!!!!
hier ist der Link!!!!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…me=STRK:MESE:IT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »znline« (12. November 2004, 22:48)


85

Samstag, 13. November 2004, 11:22

So leute, ich hab gerade mal neue Bilder gemacht. Ich hoffe, dass ich noch i´n diesem Monat in die Luft komme, bis auf die Bespannung ist alles fertig. (Keine Angst, die Kabel werden noch geordnet ;) )









Ich habe gestern meine Folie bekomme und werde diese Woche mit dem Bespannen anfangen. Gibt es von den anderen Ultis Neuigkeiten?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stephan leu« (23. November 2004, 07:12)


86

Mittwoch, 24. November 2004, 15:42

Bild habe ich gelöscht weil es zu groß war. Neue Bilder komme nächste Woche.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stephan leu« (28. November 2004, 12:36)


87

Mittwoch, 24. November 2004, 21:47

Ich würde es mischen lassen...kannst ja nen Stück gebügltes Folie mitbringen als Sichtmuster.

Ansonsten würde ich lieber einen Akzent setzen und das Stückchen Haube so dunkel wie den Rumpfboden lackieren. Schaut auf jeden Fall besser aus, als einen falschen Gelbton zu verwenden.

Falko

RCLine User

  • »Falko« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: 34212 Melsungen

Beruf: Maschinenbau Student

  • Nachricht senden

88

Donnerstag, 25. November 2004, 07:29

Hallo Stephan,

In einem Gespräch mit Herrn Weiershäuser auf der Messe in Sinsheim, hat dieser gemeint, man soll die Kabinenhaube einfach mit Folie bespannen, das würde ohne Probleme möglich sein.
Wahrscheinlich geht dass aber jetzt bei dir nicht mehr, da du ja schon lackiert hast.
Trotzdem viel Glück beim Lösen deines Problems,


Gruß Falko

Frederik

RCLine User

Wohnort: D-33378 Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Mechatroniker

  • Nachricht senden

89

Sonntag, 28. November 2004, 12:27

HI

Hast du die Haube vorher weis lackiert?
Wenn nicht versuchs mal mit weis voröackieren und wenn das nicht hilft nimm silber zum vorlackieren.
Dadurch kommt die farbe heller und würde eher in richtung deiner Folie kommen.

MfG
Frederik

90

Sonntag, 28. November 2004, 12:35

Danke für eure Tips! :ok:
Ich habe mich jetzt mit der Situation abgefunden, und so schlecht ist der Übergang ja garnicht :nuts:
Habe jetzt den ganzen Rumpf, die Höhenleitwerke und das Seitenruder bespannt. Alle GFK Teile sind mehr oder weniger schön lackiert. Ich werde, sobald der 2K Klarlack drauf ist, mal Fotos von dem ganzen machen und hier online stellen.

Leider habe ich mich mit der Folie total verschätzt. Alleine der Rumpf und die Leitwerke haben bis jetzt 4 Meter Gelb gekostet 8(
Da muss ich noch nachkaufen.....

http://www.stephan-pomo.de/01.jpg
http://www.stephan-pomo.de/02.jpg
http://www.stephan-pomo.de/03.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »stephan leu« (30. November 2004, 16:11)


fentanyl

RCLine User

Wohnort: Österreich (weit im südosten)

Beruf: 3d-cad supporter

  • Nachricht senden

91

Montag, 29. November 2004, 08:30

huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

könntest bitte die pics kleiner machen?? ?? ?? ?? ?
halbe größe würde reichen!

wäre echt sehr toll!!!!!!!!!! ==[]

lg
y drink and drive when i can smoke and fly??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fentanyl« (29. November 2004, 08:31)


92

Dienstag, 30. November 2004, 16:05

Zitat

Original von fentanyl
huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

könntest bitte die pics kleiner machen?? ?? ?? ?? ?
halbe größe würde reichen!

wäre echt sehr toll!!!!!!!!!! ==[]

lg


Sorry, hab kein Program dafür, aber zum Trost gibt es hier ein paar neue Bilder ;)
www.stephan-pomo.de/ulti01.jpg
www.stephan-pomo.de/ulti02.jpg
www.stephan-pomo.de/ulti03.jpg
www.stephan-pomo.de/ulti04.jpg
http://www.stephan-pomo.de/ulti05.jpg
www.stephan-pomo.de/ulti06.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »stephan leu« (2. Dezember 2004, 20:30)


93

Freitag, 3. Dezember 2004, 08:24

High Stephan,
super Farbkombination Orange - Schwarz. Gefällt mir gut.
Bleibt nur Daumen drücken für gutes Wetter am Wochenende oder?? Ab in die Luft mit dem schönen Teil.
MARTIN

94

Samstag, 4. Dezember 2004, 11:44

Hallo, hier steht sie nun flugfertig. 7720 Gramm ohne Klarlack für die Motorhaube der noch drauf kommt. Naja die Bilder sagen alles (sorry für mein Gesichtsausdruck, wurde gestern etwas länger........ :nuts: )

(Bitte keine Beschwerde wegen der Größe der Bilder -> ihr könnt mir gerne ein einfaches "Programm zum kleiner machen" nennen.

www.stephan-pomo.de/ulti07.jpg
www.stephan-pomo.de/ulti08.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »stephan leu« (4. Dezember 2004, 11:46)


Carlos Lazaro

RCLine User

Beruf: Fahrzeuglackierermeister

  • Nachricht senden

95

Samstag, 4. Dezember 2004, 11:53

Hallo
Einfaches und kostenloses Programm zum kleinermachen?
IrfanView
Gruß
Früher wurde ich durch Fragen gepeinigt, für die ich keine Antworten hatte. Durch den Computer werde ich jetzt mit Antworten überschüttet, für die ich nicht einmal die Frage stellen könnte.

Mookie

RCLine User

Wohnort: Badnerland

  • Nachricht senden

96

Montag, 6. Dezember 2004, 13:47

Hi Stephan,

sieht super aus Deine Ultimate!

Zum verkleinern der Bilder genügt auch Windows-Paint.

Gruss

Marc

97

Montag, 6. Dezember 2004, 17:50

Hallo Stephan........

Google mal nach dem Progrämmchen IrfanView. Ist ein Bildbetrachtungsproggie und hat einige nützliche Funktionen z.B. auch Bilder Verkleinern.

Gruß
-Micha-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-Micha-« (6. Dezember 2004, 17:51)


Ritchi

RCLine User

Wohnort: Allgäu

  • Nachricht senden

98

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 21:47

Hallo miteinander,

wie bekommt ihr die warme Luft aus dem Rumpf??

Danke.
Sonnige Grüße aus dem Allgäu

fentanyl

RCLine User

Wohnort: Österreich (weit im südosten)

Beruf: 3d-cad supporter

  • Nachricht senden

99

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 07:56

tja....... das mit der warmen Luft ist ne berechtigte Frage.......

wollte mir zuerst nen Tunnel reinmachen mit einem Auslass..... aber auf nen Rat eines Kollegen hab ich diesmal den Dämpfer offen im Rumpf. Bin wirklich neugierig wie sich das auswirken wird, vor allem da ja der Motor auch aus dem Rumpf ansaugt.

Mich nervt zur Zeit nur mein eigener Fehler: Die Löcher für die Flächenservo-Befestigung hatte ich nach einem Servo gebort welches ich hier rumliegen hatte... Futaba 9202..... toll dass das Servo das ich einbauen will nun nen anderen Lochabstand hat! Könnten die nicht einfach Normmasse haben? *hach* ==[] Jetzt muß ich mir halt meine Servos auch danach suchen.

LG
y drink and drive when i can smoke and fly??

Mookie

RCLine User

Wohnort: Badnerland

  • Nachricht senden

100

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 11:40

Zitat

Original von fentanyl
tja....... das mit der warmen Luft ist ne berechtigte Frage.......

wollte mir zuerst nen Tunnel reinmachen mit einem Auslass..... aber auf nen Rat eines Kollegen hab ich diesmal den Dämpfer offen im Rumpf. Bin wirklich neugierig wie sich das auswirken wird, vor allem da ja der Motor auch aus dem Rumpf ansaugt.


Hmm... Hatten wir das nicht schonmal weiter vorne?

Ich schätze mal, Dir wird die warme Luft das Laufverhalten Deines Motors beinflussen. Also für optimal halte ich das nicht gerade... Sollte zumindest ein Brett als Abschirmung über dem Dämpfer sein... Meine Meinung.

Gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mookie« (9. Dezember 2004, 11:43)