Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

StevenP

RCLine User

  • »StevenP« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: D 98646 / CH 2540

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 11. August 2004, 20:00

Zitat

Original von toobo
Hast Du denn wirklich keinen RW-Test mit laufenden Motor gemacht ???




Jehova! ==[]


war vorm start sowas von psychisch hinüber... glatt verpennt im stress
MSH Protos 500: Stock Motor, 13t pinion, YGE 80, 3x Savöx SH-1350, SAB blades, Mini-VStabi, 7S A123, Futaba FF7 FASST
TT MiniTitan E325: Stock Motor + Regler, Protos Paddel, Heck: G90 + SH-1257MG, ACE Sky Tech T6i

22

Donnerstag, 12. August 2004, 14:52

Schande über unser Haupt...bei den beiden kleineren Fliegern vorher haben wir Reichweitentest gemacht, nur bei dem nicht, weil wir wahrscheinlich auch dachten, das alles funktionieren wird. Im Vorgänger dem "Kettensägenschwein" gab es keine Empfangsprobleme.

Noch nen paar Bilderchen:
»misi« hat folgendes Bild angehängt:
  • Spacey1.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »misi« (12. August 2004, 14:58)


23

Donnerstag, 12. August 2004, 14:53

Macht schön Dampf!
»misi« hat folgendes Bild angehängt:
  • Spacey2.jpg

24

Donnerstag, 12. August 2004, 14:54

auf in den Kampf
»misi« hat folgendes Bild angehängt:
  • Spacey21.jpg

25

Donnerstag, 12. August 2004, 14:55

Ein letzter kritischer Blick von allen Be und Unbeteiligten
»misi« hat folgendes Bild angehängt:
  • Spacey3.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »misi« (12. August 2004, 14:56)


26

Donnerstag, 12. August 2004, 14:57

Und Rollout
»misi« hat folgendes Bild angehängt:
  • Spacey4.jpg

StevenP

RCLine User

  • »StevenP« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: D 98646 / CH 2540

  • Nachricht senden

27

Freitag, 20. August 2004, 19:16

So, hab der Zündung mittlerweile einen Bosch-Stecker und Zündkabelabschirmung sowie eine neue Kerze gegönnt.

Wir waren dann heut gleich nochmal aufm Platz fürn Reichweitentest. Alles bestens :ok:
Leider wars dolle windig, so daß an einen Flug nicht zu denken war.
Beim Rollen auf der buckeligen Piste hab ich dann auch noch die Menz angeschlagen und zerlegt. Ich hoffe die häßlich Graupnerlatte die nun drauf ist hält ein klein wenig länger.

Im Laufe der nächsten Woche komme ich dann hoffentlich endlich zum Fliegen...
MSH Protos 500: Stock Motor, 13t pinion, YGE 80, 3x Savöx SH-1350, SAB blades, Mini-VStabi, 7S A123, Futaba FF7 FASST
TT MiniTitan E325: Stock Motor + Regler, Protos Paddel, Heck: G90 + SH-1257MG, ACE Sky Tech T6i

StevenP

RCLine User

  • »StevenP« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: D 98646 / CH 2540

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 2. September 2004, 23:13

Seit ein paar Tagen fliegt mein Spacewalker nun endlich ohne Beanstandungen und hat auch schon sein erstes Flugplatzfest beim MFC Geschwenda heil überstanden. Am 5. September in Wasungen bin ich ganz sicher auch dabei.


Impressionen in Bild und Ton:

Bild anklicken zum vergrößern


Video (6MB DivX)


Die Ferigstellung von Haube und Finish wird wohl bis zum Winter warten müssen. Der Flieger is so toll, da geh ich nich in den Keller solange Flugwetter ist :)


Gruß Steven
MSH Protos 500: Stock Motor, 13t pinion, YGE 80, 3x Savöx SH-1350, SAB blades, Mini-VStabi, 7S A123, Futaba FF7 FASST
TT MiniTitan E325: Stock Motor + Regler, Protos Paddel, Heck: G90 + SH-1257MG, ACE Sky Tech T6i

29

Montag, 10. Oktober 2005, 15:09

hallo ich bin ganz neu angemeldet
habe grossen interessen an der spacewalker
aus was ist den das fahrwerk ?

30

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 16:55

Hey Steven.. ich bin mal so frei und geb einfach mal ne Antwort in deinem Namen...

Das Fahrwerk ist aus Stahldraht gebogen, zwischen der vorderen und der hinteren Strebe ist Sperrholz in 0,8 oder 1mm. Das Ganze ist dann noch mit Futtertaft überzogen und Lackiert.

Schöne Grüße
Christian.

Gregor2

RCLine User

Wohnort: Allgäu

Beruf: Otoplastiker

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 22:58

RE: Spacewalker (VTH Bauplan nach D. Tapsfield)

Hallo, hab hier im Forum von einem netten Mitglied einen Plan bekommen und häng mich hier einfach an.
»Gregor2« hat folgendes Bild angehängt:
  • sw3.jpeg
Hallo erstmal.

Gregor2

RCLine User

Wohnort: Allgäu

Beruf: Otoplastiker

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 23:00

RE: Spacewalker (VTH Bauplan nach D. Tapsfield)

So, fertige Endleiste...
falls jemand noch Bautechnisch vom Rohbau Bilder hat, würd mich sehr freuen die per mail zu bekommen oder einfach hier anhängen. Danke
»Gregor2« hat folgendes Bild angehängt:
  • sw5.jpeg
Hallo erstmal.

Gregor2

RCLine User

Wohnort: Allgäu

Beruf: Otoplastiker

  • Nachricht senden

33

Freitag, 29. Dezember 2006, 16:24

Spacewalker nach fmt Bauplan

Hab beide Flächen verschliffen...Hauptholme gesägt...bin soweit für die Beplankung.
»Gregor2« hat folgendes Bild angehängt:
  • sw7.jpeg
Hallo erstmal.

StevenP

RCLine User

  • »StevenP« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: D 98646 / CH 2540

  • Nachricht senden

34

Samstag, 30. Dezember 2006, 20:54

RE: Spacewalker nach fmt Bauplan

Ja häng mal fleisig an :) Interessiert mich auch sehr. Ich stell auch mal die Bilder wieder online, der Vollständigkeit halber.

(edit: done.)


mfg Steven
MSH Protos 500: Stock Motor, 13t pinion, YGE 80, 3x Savöx SH-1350, SAB blades, Mini-VStabi, 7S A123, Futaba FF7 FASST
TT MiniTitan E325: Stock Motor + Regler, Protos Paddel, Heck: G90 + SH-1257MG, ACE Sky Tech T6i

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »StevenP« (31. Dezember 2006, 10:52)


35

Montag, 1. Januar 2007, 11:49

Hi Steven, was macht die Motorhaube?! ==[]

und danke, dass die Bilder wieder online sind!!!

schöne Grüße
Chris.

StevenP

RCLine User

  • »StevenP« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: D 98646 / CH 2540

  • Nachricht senden

36

Montag, 1. Januar 2007, 17:10

Zitat

Original von christianfrevel
Hi Steven, was macht die Motorhaube?! ==[]


Die steht auf dem Schrank und staubt ein. Wenn die Staubschicht dann dick genug ist, wird sie mit Harz getränkt und verschliffen. Das muss noch so 2 oder 3 mal gemacht werden. Diese langwierige Prozedur muss ich leider in Kauf nehmen, da mir die Baumwollflocken ausgegangen sind.... :dumm:


Böse Zungen behaupten ja, meine Motivaton würde sich schlichtweg in grenzen halten.... :D
MSH Protos 500: Stock Motor, 13t pinion, YGE 80, 3x Savöx SH-1350, SAB blades, Mini-VStabi, 7S A123, Futaba FF7 FASST
TT MiniTitan E325: Stock Motor + Regler, Protos Paddel, Heck: G90 + SH-1257MG, ACE Sky Tech T6i

Gregor2

RCLine User

Wohnort: Allgäu

Beruf: Otoplastiker

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 2. Januar 2007, 06:43

Die Hauptholmstummel hab ich vor dem Beplanken eingeleimt, die hintenern Befestigungen nur mal eingesteckt um zu schauen. Ob die in etwa gleichen Winkel zum Boden haben, wegen V-form und ob die Flächenbefestigungen auch schön parallel zueinander sind. Passt perfekt.
»Gregor2« hat folgendes Bild angehängt:
  • sw12.jpeg
Hallo erstmal.

Gregor2

RCLine User

Wohnort: Allgäu

Beruf: Otoplastiker

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 3. Januar 2007, 13:54

So, hab mich gestern an die Verkastung gewagt...
»Gregor2« hat folgendes Bild angehängt:
  • sw23.jpeg
Hallo erstmal.

Gregor2

RCLine User

Wohnort: Allgäu

Beruf: Otoplastiker

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 3. Januar 2007, 13:56

...und Heute morgen die Nase beplankt.
Als nächstes kommt das Rohr fürs Querruderkabel...und immer schön aus die Hilftshelling gelegt, damit die Schränkung auch bleibt. Mit Klebeband drumrum, von der Mitte nach aussen und Nadeln fixiert.

Achja, Foto.
»Gregor2« hat folgendes Bild angehängt:
  • sw24.jpeg
Hallo erstmal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gregor2« (3. Januar 2007, 13:57)


StevenP

RCLine User

  • »StevenP« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: D 98646 / CH 2540

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 3. Januar 2007, 20:39

Ah schön, es geht voran. Super.

Hat das geklappt mit der Schränkung und den Flächenverbindern?


Aber sag mal, was passiert immer mit deinen Bildern? die sind ja mega grobpixelig. Kannst du eventuell kleinere, dafür qualitativ bessere einstelln oder setzt dir deine Cam da Grenzen.

mfg Steven
MSH Protos 500: Stock Motor, 13t pinion, YGE 80, 3x Savöx SH-1350, SAB blades, Mini-VStabi, 7S A123, Futaba FF7 FASST
TT MiniTitan E325: Stock Motor + Regler, Protos Paddel, Heck: G90 + SH-1257MG, ACE Sky Tech T6i