Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Skunksaver

unregistriert

1

Samstag, 28. August 2004, 19:07

Eine Mini Boeing 747-400 mit 2x 2Takt bauen???

mal wieder ne verrückte idee von mir (*gg*)
ich habe schonmal die dc-9 von thilokyritz gesehen und auch schon gehört dass die mit verbrennermotoren flog. Also kam mir mal wieder die idee ob man denn nicht eine boein g 747-400 nachbauen könnte. Natürlich mit Verbrennerantrieb, da kein geld für turbine. da ich aber bisher nur bausatzerfahrung habe schreibe ich das hier ins onlinebau/konstruktrionsforum rein, um mit euch ideen bezüglich der konstruktion zu entwickeln. ich hoffe es kommt was dabei raus. danke für eure antworten

mama99de

RCLine User

Wohnort: D-71xxx Bei Stuttgart

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. August 2004, 13:23

Warum frägst nicht in deinem neunem Forum ? :D

Gruß

marcus

3

Sonntag, 29. August 2004, 13:26

Markus der war gemein!


@ Jura

Was stellst du dir genau vor ? Möglich so was zu bauen ist das sicherlich.

Aber : Wie lang? Wie groß? Was für Motoren ? Bauweise ? ... ... ...

Skunksaver

unregistriert

4

Sonntag, 29. August 2004, 13:49

bauweise: weis ich noch nicht. tipps von euch
größe: nicht zu groß, 1,50m lang und die dazu entsprechende Spannweite
Am besten möglisht leicht dass man nicht so starke motoren braucht. ich hab noch nen alten 4,5ccm mds im keller liegen. vielleicht kann man damit was anfangen.

Skunksaver

unregistriert

5

Sonntag, 29. August 2004, 21:24

kann man viellleicht erstmal nen großen styroporblock nehmen und alles wegschneiden was nicht nach boeing aussieht??

etspace

RCLine User

Wohnort: Europa

Beruf: Werkstattkehrer und Kistenschieber

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 29. August 2004, 21:33

Das wäre eine Möglichkeit, muss ich aber erstmal im 'besten Onlineforum der Welt' nachfragen was Du dort dazu meinst.... :dumm:
-----------------------------------------------------------------------
Sanfte Grüße, Bürger

Tom

Übrigens: Ich hab immer ein leeres Bier im Kühlschrank... falls mal einer kein's will...

Auch auf Flugtagen mit dem Caravan unterwegs? -> http://www.wohnwagen-forum.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »etspace« (29. August 2004, 21:34)


Skunksaver

unregistriert

7

Montag, 30. August 2004, 19:21

Zitat

Original von etspace
Das wäre eine Möglichkeit, muss ich aber erstmal im 'besten Onlineforum der Welt' nachfragen was Du dort dazu meinst.... :dumm:


wenn du schon so große töne spuckst dann melde ich dort auch an *GG*

etspace

RCLine User

Wohnort: Europa

Beruf: Werkstattkehrer und Kistenschieber

  • Nachricht senden

8

Montag, 30. August 2004, 19:59

Wer spukt denn hier die große Töne... :dumm: ==[] Konnt mich gerade noch beim Anmelden zurückhalten... :dumm:
-----------------------------------------------------------------------
Sanfte Grüße, Bürger

Tom

Übrigens: Ich hab immer ein leeres Bier im Kühlschrank... falls mal einer kein's will...

Auch auf Flugtagen mit dem Caravan unterwegs? -> http://www.wohnwagen-forum.de

Skunksaver

unregistriert

9

Mittwoch, 1. September 2004, 16:27

so genug davon. hat jetzt jemand ideen/tipps/ratschläge (die nicht das rcworld-online forum betreffen)???

10

Mittwoch, 1. September 2004, 19:50

also die idee finde ich ja garnicht soooo schlecht. mich würde auch mal interessieren wie man so ein teil baut. ich hoffe dass projekt hat erfolg, obwohl sich hier einige eher lustig machen... nicht wegen des boeing-projektes. (was ich eigentlich schade finde wenn man hier in dieses forum schreibt um bautipps zu bekommen und dann nur ausgelacht zu werden wegen eines forums.. auch noch von den moderatoren.) man man man :(

etspace

RCLine User

Wohnort: Europa

Beruf: Werkstattkehrer und Kistenschieber

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 2. September 2004, 18:04

Zitat

Original von BiZZy
also die idee finde ich ja garnicht soooo schlecht. mich würde auch mal interessieren wie man so ein teil baut. ich hoffe dass projekt hat erfolg, obwohl sich hier einige eher lustig machen... nicht wegen des boeing-projektes. (was ich eigentlich schade finde wenn man hier in dieses forum schreibt um bautipps zu bekommen und dann nur ausgelacht zu werden wegen eines forums.. auch noch von den moderatoren.) man man man :(


Klar findest Du die Idee nicht schlecht, Du Milchkasper :dumm: Schliesslich bist Du ja die gleiche Person wie Jura und damit als schizophren einzustufen.
Als 'Forenbetreiber' des weltbesten Onlineforums :dumm: solltest Du eigentlich wissen, was IP-Adressen sind und über ihre Herkunft verraten und schliesslich sollte man dann nicht auch noch so dämlich sein und die gleiche web-Adresse angeben... :dumm: :no:
-----------------------------------------------------------------------
Sanfte Grüße, Bürger

Tom

Übrigens: Ich hab immer ein leeres Bier im Kühlschrank... falls mal einer kein's will...

Auch auf Flugtagen mit dem Caravan unterwegs? -> http://www.wohnwagen-forum.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »etspace« (2. September 2004, 18:07)


fentanyl

RCLine User

Wohnort: Österreich (weit im südosten)

Beruf: 3d-cad supporter

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 2. September 2004, 23:12

:nuts: *ggggggggggg* no comment :nuts:
y drink and drive when i can smoke and fly??

Roman.C.

RCLine User

Wohnort: Schweiz/Graubünden/Region Landquart/Mastrils oder Buchs SG

Beruf: Anlage- und Apparatebauer/Student IBZ

  • Nachricht senden

13

Samstag, 4. September 2004, 11:55

hihi, den haste aber voll erwischt Tom!!! :ok:
Meine Homepage
-6m B4 mit gefrästen Negativformen
-ASW 22 7.2m
-Videos, On-Board

www.honda-trx700.ch.vu/


Youtube Kanal: www.youtube.com/user/schabi0815

14

Sonntag, 12. September 2004, 14:40

Allein die Emailadresse sagt alles :D
babesonna babesonna...

Gazelle

unregistriert

15

Sonntag, 12. September 2004, 21:42

ist das umstrittene projekt machbar? wenn ja könnten wir mal nen konstruktionsentwurf diskutieren??

Roman.C.

RCLine User

Wohnort: Schweiz/Graubünden/Region Landquart/Mastrils oder Buchs SG

Beruf: Anlage- und Apparatebauer/Student IBZ

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 12. September 2004, 22:22

Du Simon, machbar ist fast alles.
Fliegen tut auch fast alles, aber von diesem Thread musste nicht mehr viel erwarten :evil:

Wieso sollte es nicht gehen :D
Meine Homepage
-6m B4 mit gefrästen Negativformen
-ASW 22 7.2m
-Videos, On-Board

www.honda-trx700.ch.vu/


Youtube Kanal: www.youtube.com/user/schabi0815

17

Donnerstag, 16. September 2004, 13:51

Da gibts doch sone aufblasbarem Boeings aus Gummi im Lufthansa Shop.....
Die haben ungefähr die gesuchte Größe.... :D

Gruß Flitzi
:w Gruß Jan

Gazelle

unregistriert

18

Freitag, 17. September 2004, 15:39

oh cool, dadrauf nen verbrennermotor und dann gehts ab *gg*

Roman.C.

RCLine User

Wohnort: Schweiz/Graubünden/Region Landquart/Mastrils oder Buchs SG

Beruf: Anlage- und Apparatebauer/Student IBZ

  • Nachricht senden

19

Freitag, 17. September 2004, 18:00

denke kaum das die wärme dem gut tut, aber mit Elektro gings bestimmt ==[]
Meine Homepage
-6m B4 mit gefrästen Negativformen
-ASW 22 7.2m
-Videos, On-Board

www.honda-trx700.ch.vu/


Youtube Kanal: www.youtube.com/user/schabi0815

Gazelle

unregistriert

20

Freitag, 17. September 2004, 20:19

:ok:
genau *gg*