Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

only-Verbrenner

RCLine User

Wohnort: Datschiburg

Beruf: mir ist nix zu schwör

  • Nachricht senden

61

Samstag, 2. Oktober 2004, 00:02

Der Spoiler gefällt mir zwar nicht ganz so, aber ansonsten scheints ja ganz gut geworden zu sein.

Hauptsache, du hast Spaß an dem Autochen. Für mich wärs ja zu 2-dimensional. :D


Gruß,
Richard

markimb

RCLine User

Wohnort: Recklinghausen

  • Nachricht senden

62

Sonntag, 3. Oktober 2004, 12:43

Zitat

morgen gibts ein Video, mit Dampf!

Und ? ? ? ? ?
F3B Victor / Skorpion F3F/ Shadow F3J / Speedwing

El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

63

Sonntag, 3. Oktober 2004, 12:53

:D :D :D :D Nur Geduld, muß erst die 4 Videos hochladen und die Homepageseite fertig machen! 4 Videos und 4x Bilder, Videos hochladen, dauert trotz DSL eine Weile!
Geht gleich los, wers nicht abwarten kann, schaut hier:
www.jo-wetzel.de/Mini1.avi
bin aber noch am HOCHLADEN! :D Jochen

El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

64

Sonntag, 3. Oktober 2004, 13:54

So nun ist alles online!
Ganz Vollgas Fahren, war nicht möglich, wegen der kurzen Strecke, dann wäre ich beim Bremsen in der Hecke gelandet, aber ich hoffe Ihr seht genug!
http://www.jo-wetzel.de/index0.htm
weiter unten MINI-Video anklicken, da ist dann alles!
Netten Gruß vom Jochen,Wenn das Enkelchen aus dem Krankenhaus kommt, hab ich dann wieder Zeit, für das Ekranoplan-Video! :ok: :D

65

Montag, 4. Oktober 2004, 02:27

Hi

Leg dir aber am besten nen kleinen 2-3 Kanal Sender mit 40 Mhz zu....
35 Mhz sollten nur für die Flieger genutzt werden ;)


Gruss

El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

66

Montag, 4. Oktober 2004, 16:50

Hey Daniel,die 414er ist Modular umsteckbar auf 40 MHZ :D :D
Jochen

Frank_Schwaab

RCLine User

Wohnort: Schönste Stadt am Rhein

  • Nachricht senden

67

Montag, 4. Oktober 2004, 17:11

Hallo Jochen
Nur meine Meinung: Schnell sieht anders aus! dein Mini ist halt etwas flotter ,als die Teile aus der Spielzeugabteilung...... wobei der war ja aus der Spielzeugabteilung ;)
Danke für die Mühe mit dem Video.
Gruß Frank

El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

68

Montag, 4. Oktober 2004, 18:21

Hallo Frank, ich will ja auch mit cm 29cm Mini nicht gegen einen Verbrenner von 75cm antreten,es hat mal Spaß gemacht, nur auf dem kurzen Parkplatz geht Vollgas nicht,sonst lande ich beim Bremsen in der Hecke, (bei mir vor der Haustür schafft der ca. 60km/h, ein paar mal mit dem Astra getestet) . Der Belag auf dem Parkplatz ist wie man sieht nicht vom Feinsten.
Wie Du schon schreibst:

Zitat

wobei der war ja aus der Spielzeugabteilung
und so werde ich Ihn auch weiter behandeln :D :O !
Abends wenn ich spät von der Arbeit komme, einfach mal eine halbe Stunde vor der Haustür GURKEN, just for Fun, da lohnt keine Fahrt zum Fliegen auf unseren Berg,
danke für die anerkennenden Worte, dann hat sich das bissl Mühe doch gelohnt.
Netten Gruß zurück, Jochen

69

Montag, 4. Oktober 2004, 18:22

Moin

Zitat

die 414er ist Modular umsteckbar auf 40 MHZ


Na denn noch viel Spass mit deinem Mini :) :ok:

El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

70

Montag, 4. Oktober 2004, 18:28

@ Daniel , oder haste das auf den Ekranoplan bezogen :D ??? ich wollte nicht nur BOOTFAHREN :D wenns dann ein U-Boot wird, gebe ich Dir recht, nur dann ist es auch zu spät! :no: :no: Gluck, Gluck ;( , weg war er!
Netten Gruß vom Jochen

only-Verbrenner

RCLine User

Wohnort: Datschiburg

Beruf: mir ist nix zu schwör

  • Nachricht senden

71

Montag, 4. Oktober 2004, 19:24

Hi,
habe jetzt die Videos gesehen.
Sicherlich keine Rakete, aber in Anbetracht der einfachen Mittel scheint das Ding doch halbwegs ordentlich zu fahren...

Und jetzt bitte noch eine Bremse einbauen, etwas mehr Motorleistung und dann driften üben :D

El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

72

Montag, 4. Oktober 2004, 19:57

Hallo Richy find ich nett wie Du hier schreibst. Mit dem Driften , das hatte ich mit den alten Reifen, die waren zu hart, somit ist er trotz Sperre immer mehrmals bei Vollgas, wie in einem Kreisel getriftet, so hielt er auch die Spur nicht!In mini 3 siehste wie ich fast vor den Bordstein fahre, daß Lenkmanöver wäre mit den alten Reifen nicht möglich gewesen, damit hab ich mir den Spoiler ramponiert!
Das mit der Bremse ist gut! :D
Ich will nichtanfangen zu spinnen, aber mal mit einem anderen Gefährt an den Rekord zu kommen,
http://www.christian-keil.de/PDF/katalog…o-RC10L2-v2.PDF
würde mich wahnsinnig reizen!
Am besten mit dem Nachbau! :ok: :D

2Impeller, 2 Plettenberg als antrieb, 220er auf den Achsen, 80cm LANG.
Mein :

Zitat

Brauch ich dann ne 40MHZ oder eine 35er? :D Dampfhammer!


netten Gruß vom Jochen

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »El_Torro« (4. Oktober 2004, 20:11)


David S

RCLine User

Wohnort: Wien

Beruf: Student

  • Nachricht senden

73

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 16:31

hi Jochen,

geiles Projekt!

leider kann ich die Videos von dir nicht anschauen ;( ich sehe nach erfolgreichem Download nur einen schwarzen Bildschirm.

weiß jemand woran das liegen kann?

freu mich nämlich schon auf Jochens Videos,

David

74

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 18:55

Hallo David!

ich hatte das selbe Problem mit Jochens Videos! bei mir werden die eigentlich automatisch dann mitm winamp geöffnet. Hatte da auch schwarze Bild. einfach mal mit der rechten maustaste drauf und dann "speichern unter..." wählen und nachher von der Festplatte mit nem anderen programm anschauen. bei mir gings z.b. mitm windows mediaplayer ohne probleme!

gruß Thomas

El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

75

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 19:44

Schade, mensch, das sind Dateien unter .avi gespeichert, David, wenns nicht geht, ich schickse Dir auch, melde Dich, laufen dann im Media Player!Vielleicht etwas warten, sind von den Pixels her GROßE Dateien!
Netten Gruß Jochen
Bin aber schon in der Plauderecke am GROßEN BRUDER.
Siehe Link unten! Speedster!
Netten Gruß Jochen

flight_86

RCLine User

Wohnort: Wien

Beruf: Student

  • Nachricht senden

76

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 20:58

jep bitte schicken,

hab leider vieeeeel zu wenig Zeit ;(

lieben Gruß
[SIZE=4] Aktuell:F3F Eurotour [/SIZE]

El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

77

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 21:16

Sehe es jetzt erst, kommen gleich, dauert aber ne halbe Stund, das hochladen.
Netten Gruß nach Wien, Jochen

El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

78

Montag, 10. Januar 2005, 16:40

Mit 1,5 Kilo ist der balde genausoschnell wie der Speedster.......

wenn ich noch ein bissl dran rumschraube.
Hab "IHM" jetzt [SIZE=4]35 MS[/SIZE] zusätzlich reingepackt!




Wollt Ihr den Umbau sehen?
Jochen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El_Torro« (10. Januar 2005, 16:43)


Frank_Schwaab

RCLine User

Wohnort: Schönste Stadt am Rhein

  • Nachricht senden

79

Montag, 10. Januar 2005, 22:48

Was auch immer 35MS sein soll, ist es doch erstaunlich, das der Mini jetzt genauso schnell wie der Speedster ist (Seite 43 :D )
Oder der Speedster war doch langsamer :D
Gruß Frank

El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

80

Dienstag, 11. Januar 2005, 06:15

Hallo Frank, MS = Mäusestärke :D
jetzt 9 x1350 mA Zellen und wesentlich größere Reifen, wie man sieht, außerdem leichter.Aber sehr schwer zu fahren!
Netten Gruß Jochen