Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gazelle

unregistriert

1

Freitag, 17. September 2004, 20:24

Grundlagen Konstruktion eines Flugmodells...

hallo,
bald ist die saison zu ende und ich will endlich mal was eigenes bauen... kann mir jemand "grundlagen" zum Konstruieren und Bauen eines Flugmodells sagen?? Vielleicht auch gezielter das Bauen mit Styropor&Depron bzw. verstärken/laminieren/lackieren...
danke, ich bin auf eure hilfe angewiesen, habe noch keine erfahrung im eigenbau.

2

Samstag, 18. September 2004, 04:11

klick mich

da suchst du einfach mal nach Depron, Laminiren , Lakieren

dann bist du die nächsten Tage beschäftigt mit Lesen. Wenn dann noch konkrete Fragen offen sind immer her damit

Gazelle

unregistriert

3

Samstag, 18. September 2004, 11:34

ok dann stürze ich mich mal in die arbeit... :D

Gazelle

unregistriert

4

Samstag, 18. September 2004, 11:59

meine 1. frage: was kostet depron eigentlich? ist es teuer, oder billig...

5

Samstag, 18. September 2004, 17:56

... einfach weiterlesen

oder kosten depron suchen

thenighty

RCLine User

Wohnort: Lemförde (Niedersachsen am Dümmer See, Landkreis Diepholz)

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

6

Montag, 27. September 2004, 18:31

Nun sach dem dochmal was.

Ich kann es dir leider nicht sagen...bin ehr der Holzwurm in Rippenbauweise, auch wenn ich mal interesse an einem Effeckmodell hätte...
[SIZE=1]Meine Seite: thenighty.com
Mein zu Hause:Boardclub.net[/SIZE]

7

Sonntag, 3. Oktober 2004, 17:34

Also Depron bekommst du in jedem Baumarkt (bei uns zumindest) es heißt nur nie so auch wenn Depron auf der Schachtel steht. man muss nach Dämmmaterial fragen oder suchen

8

Sonntag, 3. Oktober 2004, 21:35

Das stichwort heisst Untertapete, meist in der Tapetenabteilung oder bei den Gardienen zu finden
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. :D

9

Montag, 4. Oktober 2004, 15:36

zum Preis:

eine Platte 3mm 1,20m*80cm kostet bei uns ca 2,50€ wenn man überlegt, dass man daraus schon einen Flieger bauen kann ist das meiner Meinung nach sehr günstig (man muss allerdings noch Klebstoff- und Tapekosten dazurechnen)