Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ilenburg

RCLine User

• »Ilenburg« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

1

Samstag, 23. Oktober 2004, 11:50

Brauche Hilfe bei 3D-Darstellung

So, habe für die Macchi mc200 alle relevanten Teile gescannt und per 2D-CAD nachbearbeitet.

Das CAD-Programm kann leider nur eine Perspektive statisch darstellen was dann folgendermassen ausschaut (siehe Bild unten).

Ich möchte aber im Prinzip alle 2D-Spanten als 3D-Spanten haben und diese dann wie im Bauplan vorgegeben anordnen um ein 3D-Modell zu erhalten.

Dazu wollte ich Rhino verwenden aber da scheitere ich schon elendig daran die Spanten sozusagen genau auf einer Linie "aufzufädeln". Geschweige denn den korrekten Anstand zwischen den Spanten hinzubekommen.

Kann mir da jemand helfen???

Gruß,
Axel
»Ilenburg« hat folgendes Bild angehängt:
  • snap.jpg
T-Rex: 450 XL CDE V2, ACT Micro8DSQ, 430L, Align 35BE, LTG-2100T, 3xC261, 1xFS3154
Genius180: rcmart RCM, rcmart BL, Phoenix10, rcmart A500-G, 4xHS55

Ilenburg

RCLine User

• »Ilenburg« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

2

Samstag, 23. Oktober 2004, 11:51

Ein einzelner Spant sieht z.B. so aus. Zu sehen ist hier die Linienkreuzung in der Mitte welchen den Punkt darstellt an dem der Spant ausgerichtet werden soll.
»Ilenburg« hat folgendes Bild angehängt:
  • snap2.jpg
T-Rex: 450 XL CDE V2, ACT Micro8DSQ, 430L, Align 35BE, LTG-2100T, 3xC261, 1xFS3154
Genius180: rcmart RCM, rcmart BL, Phoenix10, rcmart A500-G, 4xHS55

fentanyl

RCLine User

Beruf: 3d-cad supporter

• Nachricht senden

3

Samstag, 23. Oktober 2004, 18:58

ne möglichkeit wäre ein anderes programm...... z.b. solid edge
(leicht zu erlenrnendes 3d-cad progi)

lg
y drink and drive when i can smoke and fly??