Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hans_obelix

RCLine User

  • »hans_obelix« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Geislingen an der Steige

Beruf: Service Techniker

  • Nachricht senden

261

Samstag, 11. Dezember 2004, 05:52

Ja!

Stimmt, das Messer ist aus so einem Set!
[SIZE=2]Mit freundlichen Grüßen Hans[/SIZE]

262

Samstag, 11. Dezember 2004, 13:08

Hi Hans,

als was Du alles so mit Deiner Frau machst...

Sieht gut aus und Danke für den Tipp mit dem heißen Wasser, denn ich bin an meiner Frontscheibe fast verzweifelt. :ok:
Mit 42195 Grüßen
CHRISTOPH [2:51:30] :D

Mein Verein! :D

hans_obelix

RCLine User

  • »hans_obelix« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Geislingen an der Steige

Beruf: Service Techniker

  • Nachricht senden

263

Samstag, 11. Dezember 2004, 13:38

Auch fertig!

So, das Panel ist auch fertig!

[SIZE=2]Mit freundlichen Grüßen Hans[/SIZE]

hans_obelix

RCLine User

  • »hans_obelix« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Geislingen an der Steige

Beruf: Service Techniker

  • Nachricht senden

264

Sonntag, 12. Dezember 2004, 00:36

Beleuchtung

Da Heute mein "Multilight" gekommen ist, wollte ich dieses einmal testen!

Also ausgepackt und angeschaut, durchgelesen und in die Hand genommen und dann oh weh!!!!! Die Bohrungen passten nicht von der Grundplatine zum Reflektor und dann zur Befestigungsplatte!

Doch schaut selbst:




Das war nicht so gut! Also gleich E-Mail mit Komentar und Fotos an "Flugmodellbau.de"

Bin gespannt auf die Reaktion!

Dann weiter das Multilight in Rumpf gebaut und angeschlossen zum testen!






Aber das "Ding" ist schon genial! Ich kann mir nicht vorstellen, das es eine Funktion in der Beleuchtung gibt die man mit dem Teil nicht realisieren kann!

Ach ja, fast hätte ich es vergessen:

Geatmet hat mein Motörchen Heute auch schon!!!!!!!
Aber er hatte warscheinlich Erkältung! Lief immer nur ca. 2-5 Sec. ! Habe den Fehler auch schon gefunden: Der Spritschlauch!

Den wo ich eingebaut habe taugt nicht´s! Der knickt, kurz nachdem er aus dem Spant rauskommt, ab und dann bekommt der Motor zu wenig Sprit! Lasse mir einen von "TC" kommen!

Weiss jemand wo man so einen "Gummibalk" herbekommt, zum Sprit pumpen ?
[SIZE=2]Mit freundlichen Grüßen Hans[/SIZE]

Eder

RCLine User

Wohnort: D-83527

Beruf: Motorsägendoktor

  • Nachricht senden

265

Sonntag, 12. Dezember 2004, 12:22

servus Hans,

Gummibalg gibts auch beim Toni
mfg.Schorsch
oa Hoiwe dring ma no, dann gema !

hans_obelix

RCLine User

  • »hans_obelix« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Geislingen an der Steige

Beruf: Service Techniker

  • Nachricht senden

266

Sonntag, 12. Dezember 2004, 13:11

Schon bestellt!

Danke, habe diese Tankstation bei TC per E-Mail schon bestellt!
[SIZE=2]Mit freundlichen Grüßen Hans[/SIZE]

stibotz

RCLine User

Wohnort: luzern

Beruf: schüüler

  • Nachricht senden

267

Sonntag, 12. Dezember 2004, 13:13

hallo hans
hab deinen bericht auch mal durchgelesen. und erst mal ein dickes Lob meinerseits :ok: :ok: :ok: ist wirklich toll.
nu etwas kleines hab ich bemerkt auf dem Istrumentenbrett...
da steht nämlich beim gaszug "thorttle" statt "TROTTLE" :D :D
nichts für ungut aber ich fands ein bisschen amüsant ;)
den Tortenzug :O ;)

herzliche grüsse
christof

PS: das maschinchen möcht ich mal fliegen sehen... das muss wohl ein hammer anblick sein...
wenn flieger hinter flieger fliegen, fliegen flieger fliegern nach

268

Sonntag, 12. Dezember 2004, 15:13

Es heisst

"Throttle"

Agentbsik

RCLine User

Wohnort: D-46397 Bocholt

Beruf: Schüler (leider :D)

  • Nachricht senden

269

Sonntag, 12. Dezember 2004, 16:35

Sonst ziehste da dran und schon haste ne Schildkröte inna Hand *G*

hans_obelix

RCLine User

  • »hans_obelix« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Geislingen an der Steige

Beruf: Service Techniker

  • Nachricht senden

270

Sonntag, 12. Dezember 2004, 17:36

Oder.....

Dann drucke ich mir eben ein kleines Schild "Fahrstuhl" und klebe es drunter!
[SIZE=2]Mit freundlichen Grüßen Hans[/SIZE]

stibotz

RCLine User

Wohnort: luzern

Beruf: schüüler

  • Nachricht senden

271

Sonntag, 12. Dezember 2004, 20:21

uups ja die recktschräipung ist so 'ne sache :O ==[] ==[] ==[]
wenn flieger hinter flieger fliegen, fliegen flieger fliegern nach

hans_obelix

RCLine User

  • »hans_obelix« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Geislingen an der Steige

Beruf: Service Techniker

  • Nachricht senden

272

Sonntag, 12. Dezember 2004, 20:56

Anschluß Tragflächen

So eine Frage an die Elektriker unter Euch:

Kann ich die MPX Stecker so verkabeln?




Bei dem unteren MPX Stecker kommt bei der rechten Tragfläche ja nur der Anschluß Grün rein!

Ich möchte pro Tragfläche 2 MPX Stecker raus führen und im Flieger dafür dann 4 Buchsen mit Rahmen auf ein Brettchen, das ich einleime, einbauen!
[SIZE=2]Mit freundlichen Grüßen Hans[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas_R.« (19. April 2015, 21:34)


273

Montag, 13. Dezember 2004, 10:41

Hallo Hans

Mit grossem Interesse und Freude habe ich deinen Baubericht verfolgt und bin erstaunt, mit welchem Eifer und welcher Geschwindigkeit du die Piper auf die Beine gestellt hast (bin übrigens auch am Bau dieses Modells).

Eine kleine, aber nicht unbedeutende Bemerkung zu "Throttle":

Dieses Bedienungselement ist bei diesen Typen nicht am Instrumentenbrett, sondern auf der linken Seite vorne unter dem Seitenfensterrand positioniert (Leerlauf = hinten / Vollgas = vorne).

Liebe Grüsse

Hans Ueli

Eder

RCLine User

Wohnort: D-83527

Beruf: Motorsägendoktor

  • Nachricht senden

274

Montag, 13. Dezember 2004, 11:11

servus,

genau so ist es, ein bißchen scale sollte schon sein
mfg.Schorsch
oa Hoiwe dring ma no, dann gema !

Ultimate123

RCLine User

Wohnort: Petershagen (NRW)

Beruf: Metallbauer (Ausbildung)

  • Nachricht senden

275

Montag, 13. Dezember 2004, 15:32

hi,

aber meint ihr das diese paar millimeter so auffallen werden in denn flieger soll sich ja keiner rein setzen und dann damit fliegen ==[]

nagut soll es scale sein is das wohl nicht soooooo schön und eigendlich is es ja keine soooooooooo große arbeit da umzuändern oder HANS ? Wer so ein Modell baut wird das aber auch noch hinkriegen.<<< PUNKT ;) ==[]
Gruß Tobias

Mein Verein:
www.msg-minimoa.de


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ultimate123« (13. Dezember 2004, 15:33)


hans_obelix

RCLine User

  • »hans_obelix« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Geislingen an der Steige

Beruf: Service Techniker

  • Nachricht senden

276

Montag, 13. Dezember 2004, 19:35

Ok

Also gut, dann lasse ich das Ding eben weg!

Bin doch kein Pilot, woher soll ich den das wissen, habe, soviel ich weiss, noch nie ne Piper in echt gesehen!
[SIZE=2]Mit freundlichen Grüßen Hans[/SIZE]

Eder

RCLine User

Wohnort: D-83527

Beruf: Motorsägendoktor

  • Nachricht senden

277

Montag, 13. Dezember 2004, 20:11

servus Hans,

so siehts in etwa aus:
weiter so, wird schon werden

mfg.Schorsch
oa Hoiwe dring ma no, dann gema !

278

Montag, 13. Dezember 2004, 20:13

RE: Ok

Hallo Hans

Nein, nimm's nicht raus - du hast halt eben eine individuelle Anordnung gewählt. Ist doch besser als gar kein "Gashebel". Habe ja auch schon bei Originalflugzeugen gesehen, dass Instrumente und/oder Bedienelemente nicht dort zu finden sind, wo man sich bei diesen Typen sonst gewohnt ist.

Gruss
Hans Ueli

Ultimate123

RCLine User

Wohnort: Petershagen (NRW)

Beruf: Metallbauer (Ausbildung)

  • Nachricht senden

279

Montag, 13. Dezember 2004, 20:40

RE: Ok

Zitat

Original von Hans Ueli Wenger
Hallo Hans

Nein, nimm's nicht raus - du hast halt eben eine individuelle Anordnung gewählt. Ist doch besser als gar kein "Gashebel". Habe ja auch schon bei Originalflugzeugen gesehen, dass Instrumente und/oder Bedienelemente nicht dort zu finden sind, wo man sich bei diesen Typen sonst gewohnt ist.

Gruss
Hans Ueli



sehe ich auch so......... bau es rein besser als nichts is es alle male
Gruß Tobias

Mein Verein:
www.msg-minimoa.de



hans_obelix

RCLine User

  • »hans_obelix« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Geislingen an der Steige

Beruf: Service Techniker

  • Nachricht senden

280

Montag, 13. Dezember 2004, 22:01

RE: Ok

Und das Panel kommt rein, so wie es ist! Basta!


*gg*
[SIZE=2]Mit freundlichen Grüßen Hans[/SIZE]