Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

301

Freitag, 31. Dezember 2004, 16:13

Hi,

Ich hab die ehrenvolle Aufgabe...

@Hans
Heut um Mitternacht musst du aber "auf die Piper" anstoßen! ;)

Gruß Simon
Zauberlink
Flugzeugforum :ok:
Locker bleiben, wenns mal länger dauert, bin in der Woche kaum online;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rotmilan« (31. Dezember 2004, 16:14)


hans_obelix

RCLine User

  • »hans_obelix« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Geislingen an der Steige

Beruf: Service Techniker

  • Nachricht senden

302

Freitag, 31. Dezember 2004, 18:28

Ehrenvolle Aufgabe?

Das verstehe ich jetzt nicht, mit der "Ehrenvollen Aufgabe"?

Was die Berichte anbelangt, muß ich Euch leider entäuschen, bin seit Heute Mittag im Westerwald (Siegerland), und komme erst am Sonntag wieder!

Aber das geht schnell vorüber, habe den Landescheinwerfer fertig eingebaut und die Verglasung dafür auch schon (Bilder folgen), sieht echt super aus, muß nur noch innen mit Farbe streichen, denn sonst sieht das nicht gut aus, wenn das pure Holz rausschaut!
[SIZE=2]Mit freundlichen Grüßen Hans[/SIZE]

Ultimate123

RCLine User

Wohnort: Petershagen (NRW)

Beruf: Metallbauer (Ausbildung)

  • Nachricht senden

303

Freitag, 31. Dezember 2004, 18:36

hallo hans

toll nu hast du alles versaut jetzt sind es schon 302 Antworten ;)

er meint mit ehrenvolle aufgabe das er die 300 Antwort schreiben kann.

Is doch nicht so schlimm das du arbeiten musst ;) (für mich :evil: ) nein aber muss ja sein ich hab da noch etwas besser ich gehe noch zur schule aber kriege dafür auch kein geld,, nagut 180euro im jahr plus 20 euro taschengeld im monat :ok: machen 420 euro im jahr 8( *g*

naja guten rutsch oder besser flug ?!
Gruß Tobias

Mein Verein:
www.msg-minimoa.de



hans_obelix

RCLine User

  • »hans_obelix« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Geislingen an der Steige

Beruf: Service Techniker

  • Nachricht senden

304

Samstag, 1. Januar 2005, 13:40

Nicht versaut!!!!

Hi Tobias, ich habe es doch nicht versaut, er konnte doch und hat ja auch den 300. Beitrag geschrieben!


Wünsche Allen die das lesen ein

"Gutes, Gesundes und Glückliches Neues Jahr"
[SIZE=2]Mit freundlichen Grüßen Hans[/SIZE]

hans_obelix

RCLine User

  • »hans_obelix« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Geislingen an der Steige

Beruf: Service Techniker

  • Nachricht senden

305

Sonntag, 2. Januar 2005, 18:20

Landescheinwerfer

Hallo, jetzt bin ich wieder Zuhause!

Und gleich 2 Bilder vom fertigen Landescheinwerfer, das erste ohne Glas, da kann man sehr gut rechts und links die 2 Balsstücke erkennen, die ich eingesetzt habe und die Vertiefung für das Glas!



Im 2. Bild habe ich das Glas nur einmal draufgelegt, muß ja noch innen streichen und die kleinen 1mm Bohrungen machen zur Glasbefestigung!


[SIZE=2]Mit freundlichen Grüßen Hans[/SIZE]

Ultimate123

RCLine User

Wohnort: Petershagen (NRW)

Beruf: Metallbauer (Ausbildung)

  • Nachricht senden

306

Sonntag, 2. Januar 2005, 19:11

hi,

hast du das kabel komplett untere der "nasen"beplankung ? bis zur wurzelrippe ?
Gruß Tobias

Mein Verein:
www.msg-minimoa.de



hans_obelix

RCLine User

  • »hans_obelix« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Geislingen an der Steige

Beruf: Service Techniker

  • Nachricht senden

307

Sonntag, 2. Januar 2005, 22:00

Nein!

Nein, habe ich nicht!

Das Kabel geht gleich innen wieder raus und dann ein verdrilltes Kabel durch das Kunststoffrohr bis zur Wurzelrippe, wenn einmal an dem Scheinwerfer was defekt sein sollte, muß ich den doch rausnehmen können ohne gleich die ganze Tragfläche zu öffnen!

Deshalb habe ich ja auch das Kabel vom Scheinwerfer weg innen lang genug gelassen!
[SIZE=2]Mit freundlichen Grüßen Hans[/SIZE]

Eder

RCLine User

Wohnort: D-83527

Beruf: Motorsägendoktor

  • Nachricht senden

308

Dienstag, 4. Januar 2005, 22:33

servus Hans,

Oratex ist auch eine erstklassige Folie, bespanne gerade meinen Flamingo

mfg.Schorsch
oa Hoiwe dring ma no, dann gema !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Eder« (5. Januar 2005, 08:26)


hans_obelix

RCLine User

  • »hans_obelix« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Geislingen an der Steige

Beruf: Service Techniker

  • Nachricht senden

309

Mittwoch, 5. Januar 2005, 01:12

Hi Doc.

Versuche doch einmal mit "Irfan" Deine Fotos etwas kleiner zu machen!

Du mußt auch an die Leute denken, die kein DSL haben, wenn diese dann die Seite aufrufen und es dauert 30 sec., habe die keine Lust mehr sie an zu schauen!

Aber nicht´s desto Trotz, der Flieger sieht geil aus, sauber verarbeitet, was man auf den Fotos erkennen kann!
[SIZE=2]Mit freundlichen Grüßen Hans[/SIZE]

Ultimate123

RCLine User

Wohnort: Petershagen (NRW)

Beruf: Metallbauer (Ausbildung)

  • Nachricht senden

310

Mittwoch, 5. Januar 2005, 01:43

hallo,

ich bin leider ein ISDN user naja kanste mal daten zu dein modellgeben weil ich das garrnicht kenne evtl auch hp und wie es mal aussehen soll das modell
Gruß Tobias

Mein Verein:
www.msg-minimoa.de



Eder

RCLine User

Wohnort: D-83527

Beruf: Motorsägendoktor

  • Nachricht senden

311

Mittwoch, 5. Januar 2005, 08:32

servus Tobi,

google mal - Udet Flamingo -

2,30m Spannweite, Doppeldecker wird mit einem 5Zylinder Stern motorisiert
mfg.Schorsch
oa Hoiwe dring ma no, dann gema !

312

Mittwoch, 5. Januar 2005, 16:36

Hi Stihldoktor,

baust du auf einem Zeichenbrett?

Gruß Simon

P.S: Da ich nur DSL light habe, dauert das laden von Seiten mit vielen Bildern auch etwas länger. Wenns zu lange dauert, spiel ich ne Runde Tetris :)
Zauberlink
Flugzeugforum :ok:
Locker bleiben, wenns mal länger dauert, bin in der Woche kaum online;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rotmilan« (5. Januar 2005, 16:38)


Eder

RCLine User

Wohnort: D-83527

Beruf: Motorsägendoktor

  • Nachricht senden

313

Mittwoch, 5. Januar 2005, 17:51

SERVUS Simmerl,

im Zeitalter der CAD-Programme kann mal ein Zeichenbrett zweckentfremden.
Gebaut wird auf der Werkbank, aber als Ablage eignet sich der Tisch sehr gut.
Im übrigen hab ich es geschenkt bekommen, und zum wegwerfen ist es doch
zu schade

mfg.Schorsch
oa Hoiwe dring ma no, dann gema !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eder« (5. Januar 2005, 17:59)


hans_obelix

RCLine User

  • »hans_obelix« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Geislingen an der Steige

Beruf: Service Techniker

  • Nachricht senden

314

Mittwoch, 5. Januar 2005, 18:09

Richtig Doc!

Habe mir zum Beispiel ein Neues Türblatt aus dem Baumarkt geholt, für 26€
[SIZE=2]Mit freundlichen Grüßen Hans[/SIZE]

315

Mittwoch, 5. Januar 2005, 18:10

Ja, ich finde auch, das es zum Wegwerfen zu schade ist. Habe auch eins geschenkt bekommen, der Firmenaufkleber ist noch drauf:" VEB Hochbauprojektion Neubarndenburg" Da drauf sind sicher viele Bauten Neubrandenburgs entstanden... Also auf der Holztafel sind hunderte, wenn nicht sogar Tausende kleine Löcher von den Reißzwecken drin, die einmal die Pläne festhielten. Mein Vater oder ich zeichnen auch manchmal etwas da drauf, CAD wäre für meine paar Zeichnungen im Jahr sinnlos. Doch zurück zum Thema. Stell doch auch mal ein Baubericht hier rein! Wieso nennst du dich eigentlich Motorsägendoktor? Aus Spaß?

@Hans

Wie bekommst du die zierlichen Balsanadeln in die beschichtete Spanplatte?
Zauberlink
Flugzeugforum :ok:
Locker bleiben, wenns mal länger dauert, bin in der Woche kaum online;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rotmilan« (5. Januar 2005, 18:15)


Eder

RCLine User

Wohnort: D-83527

Beruf: Motorsägendoktor

  • Nachricht senden

316

Mittwoch, 5. Januar 2005, 18:28

servus Simmerl,

ich bin Dr. H.C.

Nein, ich betreibe einen STIHL-DIENST und repariere Motorsägen.

Ein Baubericht ist mir viel zu zeitraubend, Bilder wären genügend da, auch mit zahlreichen Änderungen, denn der Herausgeber dieses Modells hat nicht sehr viel Ahnung, mehr will ich dazu nicht sagen.

mfg.Schorsch
oa Hoiwe dring ma no, dann gema !

317

Mittwoch, 5. Januar 2005, 18:44

Ja, Stihl ist das Beste. Wir haben unsere 026 auch schon seit 10-15 Jahren.

@Hans

Wann rechnest du mit dem Erstflug? Ich schätze Juni/Juli. Kommt das hin?
Zauberlink
Flugzeugforum :ok:
Locker bleiben, wenns mal länger dauert, bin in der Woche kaum online;)

hans_obelix

RCLine User

  • »hans_obelix« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Geislingen an der Steige

Beruf: Service Techniker

  • Nachricht senden

318

Mittwoch, 5. Januar 2005, 20:34

Erstflug?

Hi, den Erstflug habe ich mir so bis Mitte Mai vorgenommen!

Kommt aber drauf an, wie das Wetter mitspielt, denn zum Erstflug sollte es schon sehr Windstill sein um die Piper richtig einstellen zu können!
[SIZE=2]Mit freundlichen Grüßen Hans[/SIZE]

Eder

RCLine User

Wohnort: D-83527

Beruf: Motorsägendoktor

  • Nachricht senden

319

Mittwoch, 5. Januar 2005, 20:58

servus,

Gut Ding braucht lange Weil, an den Erstflug denke ich Heuer noch nicht,
man soll ja nichts überstürzen, im Frühling ist die Bauzeit bei mir zu Ende,
ich bin doch keine Kellerassel :D :D :D
mfg.Schorsch
oa Hoiwe dring ma no, dann gema !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eder« (5. Januar 2005, 20:59)


320

Mittwoch, 5. Januar 2005, 21:05

Cool, bin mal gespannt, wie sie fliegt

@Mr. Stihl ;)

Kannst du mir mal deine Signatur auf Hochdeutsch aufschreiben???
Zauberlink
Flugzeugforum :ok:
Locker bleiben, wenns mal länger dauert, bin in der Woche kaum online;)