Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

341

Sonntag, 30. Januar 2005, 20:16

Hallo

ja ok das hab ich mir auch gedacht mir der EWD... das würden ja locker 5° ausmachen...

ok vielen Danke

Hat von euch schon mal jemand über a abnehmbares Leitwerk, so wie ich oben beschrieben hab, nachgedacht??

gruß

Ultimate123

RCLine User

Wohnort: Petershagen (NRW)

Beruf: Metallbauer (Ausbildung)

  • Nachricht senden

342

Montag, 7. Februar 2005, 22:01

HALLO :hä:HANS wo bist du ? ;( ;(
Gruß Tobias

Mein Verein:
www.msg-minimoa.de



343

Dienstag, 8. Februar 2005, 15:07

Keiner mehr da? ??? ;(

Ich glaub der Hans fliegt schon...... :evil:

Gruß Flitzi
:w Gruß Jan

344

Dienstag, 8. Februar 2005, 17:25

hallo...

momentan bau ich grad die halterung für Seitenruderservo und Schleppkupplungsservo ein... was ich jezt blöd finde ist, dass man ja, wenn dann die Empfängerlade eingebaut ist, man gar nicht mehr an die Servos rankommt... oder seh ich da was falsch??

gruß

Ultimate123

RCLine User

Wohnort: Petershagen (NRW)

Beruf: Metallbauer (Ausbildung)

  • Nachricht senden

345

Dienstag, 8. Februar 2005, 20:56

hi,

ja stimmt fast jeden fals an die schrauben aber ich habe mir ein paar löcher in die empfängerlade gemacht um wenigstens noch an die schrauben zu kommen.

Ich habe heute mein rumpf fertig bespannt :ok:
Gruß Tobias

Mein Verein:
www.msg-minimoa.de



346

Dienstag, 8. Februar 2005, 21:16

Hallo @ Tobias.

ja ich hab mir erst gedacht ich mach den Boden von der Empfängerlade auch noch abnehmbar, also so wie der deckel mit schrauben, aber wenn ich mal bedenke wie oft ich die servos wirklich ausbauen muss? eigentlich nie...

ich hab mal irgendwo gelesen, dass du noch ziemlich jung bist...
wie weit bist na du mit deiner piper? stell halt mal bilder rein... welchen motor nimmst du? servos? hast du irgendwas verändert?

gruß

Ultimate123

RCLine User

Wohnort: Petershagen (NRW)

Beruf: Metallbauer (Ausbildung)

  • Nachricht senden

347

Dienstag, 8. Februar 2005, 21:35

hi,

jung na........ sagen war mal so bin noch nicht so alte knacker wie ihr :D (14 werde am am 23.2 15 (juhu entlich mofa lappen):D

Motor: ZG 38 mit Edelstahldämpfer.
Servos nehm ich Standar servos auser auf quer und höhe habe ich metallgetriebe (hitec).

Verändert habe ich nicht wirklich was
Gruß Tobias

Mein Verein:
www.msg-minimoa.de



Ultimate123

RCLine User

Wohnort: Petershagen (NRW)

Beruf: Metallbauer (Ausbildung)

  • Nachricht senden

348

Dienstag, 8. Februar 2005, 21:49

Benjamin hast du iCQ ?

hir mal paar bilder






Gruß Tobias

Mein Verein:
www.msg-minimoa.de



349

Mittwoch, 9. Februar 2005, 16:48

Hallo...

Ja ich hab ICQ, 214614612

die bilder sind ja super geworden... danke... leider bin ich noch nicht ganz soweit... hast du dir irgend ein Ziel gesetzt wann du fertig sein willst?? Also ich hab ja ende Oktober angefangen und hab mir mal den 01. April vorgenommen, aber da ich ja keinen baukasten hab und nur nach plan baue, werd ich des wahrscheinlich nicht schaffen, ich hoffe aber mitte april fertig zu werden...

Gruß

350

Mittwoch, 9. Februar 2005, 17:57

Hallo Leute,

Hat von euch jemand das Hydro-Mount-System? wenn ja, habt ihr da von der Trägerplatte ne Zeichnung? Ich möchte die nämlich nachmachen und brächte dafür ne Schablone oder ähnliches

danke

gruß

Dino_J

RCLine User

  • »Dino_J« wurde gesperrt

Wohnort: D-77694 Kehl

  • Nachricht senden

351

Donnerstag, 10. Februar 2005, 00:53

Zitat

Original von BenjaminSpecht
Hallo Leute,

Hat von euch jemand das Hydro-Mount-System? wenn ja, habt ihr da von der Trägerplatte ne Zeichnung? Ich möchte die nämlich nachmachen und brächte dafür ne Schablone oder ähnliches

danke

gruß


Einfach beim Toni den Zubehörkatalog für den ZG62 runterladen und die Zeichnung in der gewünschten Größe ausdrucken, fertig. :ok:

352

Samstag, 26. Februar 2005, 09:50

Hallo Leute,

hier is ja gar nix mehr los... baut denn keiner weiter??

gruß

353

Samstag, 26. Februar 2005, 22:42

Der Hans ist wohl enorm in Stress, weil er für 2 Kollegen mitarbeiten muss. Tobi hat ihn mal angemailt, oder?
Zauberlink
Flugzeugforum :ok:
Locker bleiben, wenns mal länger dauert, bin in der Woche kaum online;)

354

Sonntag, 27. Februar 2005, 09:43

Hallo Leute,

ich hab in meiner Piper einen ZG 45 eingebaut und möchte aus dem Rumpf ansaugen... Nun heißt es ja, man soll den Spant, der nach dem Motorspant kommt, ich glaub 21 oder? der die Aussparung hat zur Gewichtserleichterung.. man soll den ja wieder mit 3mm Balsa verschließen, wenn ich aber jetz die Ansaugung in den Rumpf lege, dann weis ich net wie des gehn soll, weil ja der spant verschlossen ist, oder soll man da wieder ein Loch reinmachen?

gruß

Ultimate123

RCLine User

Wohnort: Petershagen (NRW)

Beruf: Metallbauer (Ausbildung)

  • Nachricht senden

355

Sonntag, 27. Februar 2005, 13:13

Hallo,

Ja ich hatte Hans mal angemailt (vor ca.2-3 wochen) und der hat gesagt das er so in 4-5 wochen wieder da ist eben weil kollegen ausgefallen sind, also müsste er jetzt bald wieder dabei sein ( nächten 2-3 wochen) *hoff*
Gruß Tobias

Mein Verein:
www.msg-minimoa.de



hans_obelix

RCLine User

  • »hans_obelix« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Geislingen an der Steige

Beruf: Service Techniker

  • Nachricht senden

356

Samstag, 5. März 2005, 20:10

So Winterpause ist zu Ende!

So, das lange warten hat ein Ende!


Habe mir für meine Piper das DPSI mit 2 Long. geholt! Gleich geladen und jetzt kommt der Einbau drann!








[SIZE=2]Mit freundlichen Grüßen Hans[/SIZE]

Ultimate123

RCLine User

Wohnort: Petershagen (NRW)

Beruf: Metallbauer (Ausbildung)

  • Nachricht senden

357

Samstag, 5. März 2005, 20:21

heyyyyyyyyyyy

Schön das du wieder bei uns bist

Aber ich versteh das letzte bild nicht so ganz ???
Gruß Tobias

Mein Verein:
www.msg-minimoa.de



hans_obelix

RCLine User

  • »hans_obelix« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Geislingen an der Steige

Beruf: Service Techniker

  • Nachricht senden

358

Samstag, 5. März 2005, 20:48

Hi Tobias

Ist nur zur allgemeinen Belustigung gedacht!!!!

Ich fand das Bild einfach cool!
[SIZE=2]Mit freundlichen Grüßen Hans[/SIZE]

Ultimate123

RCLine User

Wohnort: Petershagen (NRW)

Beruf: Metallbauer (Ausbildung)

  • Nachricht senden

359

Samstag, 5. März 2005, 21:59

ach die jungend heut zu tage, nene...... ==[]

Machst du sie jetzt mit zackenband ? Toni CLark hat ja jetzt das neue selbsklebende da!!
Gruß Tobias

Mein Verein:
www.msg-minimoa.de



hans_obelix

RCLine User

  • »hans_obelix« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Geislingen an der Steige

Beruf: Service Techniker

  • Nachricht senden

360

Samstag, 5. März 2005, 22:05

Ja!

Ja sicher mache ich "Sie" dann mit Band!
[SIZE=2]Mit freundlichen Grüßen Hans[/SIZE]