Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ultimate123

RCLine User

Wohnort: Petershagen (NRW)

Beruf: Metallbauer (Ausbildung)

  • Nachricht senden

601

Donnerstag, 19. Mai 2005, 18:44

Hi,

Ja diese Forum is :ok:

Da haste recht die Piper war sehr Teuer hab mit MAX: 1000 Gerechnet nur dann kam das dazu und das ich habe alleine an Kleber 100Euro ausgegeben
Gruß Tobias

Mein Verein:
www.msg-minimoa.de



Leis_Patric

RCLine User

Wohnort: D-66849 Landstuhl

Beruf: Student MNT

  • Nachricht senden

602

Donnerstag, 19. Mai 2005, 19:15

Hehe, freut mich als Modi natürlich, dass euch unser Forum so hilft und Spass macht :ok:

Klar so eine Piper ist nicht billig, was man aber nicht vergessen sollte sind die unendlichen Baustunden durch die man den für sich selbst "schönsten Flieger" erhält der einem ans Herz wächst :ok:
Ich selbst habe ja die TC Pitts und werde diese sicher NIE verkaufen, einfach zu genial und zuviele Erinnerungen hängen daran.

Viel Spass und Erfolg bei euren Erstflügen (sind wirklich geniale Piperleins geworden), aber ihr werdet alle überrascht sein, wie einfach sich die Piper fliegen läßt ==[]
Endlich Neues Update 23.1.2011 !


hans_obelix

RCLine User

  • »hans_obelix« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Geislingen an der Steige

Beruf: Service Techniker

  • Nachricht senden

603

Donnerstag, 19. Mai 2005, 21:57

Hi Patric

Sehr schöne HP haste! Nur für die Großen Flieger ist der Raum fast schon zu klein! :ansage:

Aber ich möchte deshalb keine Kritik üben, denn, wie Du ja sehen konntest an Hand meines Berichtes, habe ich die Piper ja auch auf engstem Raum gebaut!8)

Werde Euch auch mit den ersten Fotos meiner Piper, fertig lackiert natürlich, Ende nächster Woche überraschen!

Bis dahin Grüße aus dem Schwabenland!

==[]
[SIZE=2]Mit freundlichen Grüßen Hans[/SIZE]

Leis_Patric

RCLine User

Wohnort: D-66849 Landstuhl

Beruf: Student MNT

  • Nachricht senden

604

Donnerstag, 19. Mai 2005, 22:04

Nö der Raum ist nicht zu klein, kann bequem alle Modelle lagern und hab immer den Bautisch frei um was schrauben zu können. Klar der Tisch wirkt mit der Extra schon ziemlich voll, aber die hat über 2.8m Länge so wie sie da steht das ist nicht zu verachten :ok:
Zumal ich außerhalb vom Flugplatz eigentlich immer das SLW und den Spinner abgenommen hab, macht das ganze schonmal deutlich kompakter :D
Endlich Neues Update 23.1.2011 !


hans_obelix

RCLine User

  • »hans_obelix« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Geislingen an der Steige

Beruf: Service Techniker

  • Nachricht senden

605

Sonntag, 22. Mai 2005, 22:20

Lackierung

So hier die ersten Fotos vom Lackieren meiner Piper, oder besser die Vorbereitung:




Ich konnte leider nicht mehr so lange warten bis Der Meister das Weiss aufgetragen hatte, ich musste noch zu einem Termin!

Aber bis zum nächsten WE soll Sie fertig sein, die Lackierung selber na ja, lasse ich mich genauso überraschen wie Ihr, ich habe dem Lackiermeister "Freie Hand" gelassen!


Edit by Thomas_R. Hab nen Umbruch zwischen Bild zwei und drei reingemacht. Wird dann nicht so brei.
[SIZE=2]Mit freundlichen Grüßen Hans[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas_R.« (23. Mai 2005, 13:53)


Ultimate123

RCLine User

Wohnort: Petershagen (NRW)

Beruf: Metallbauer (Ausbildung)

  • Nachricht senden

606

Sonntag, 22. Mai 2005, 22:31

Hi,

Schick,Schick hät ich nicht gedacht das das so supi wird :ok:

Und wie ich schon zu Hans Gesagt habe wegen Höhenruder EWD die is im Plan (+) 1,5° und die auflagen dafür sind schon fertig nur jetzt hat mein kollege mal nachgemessen und meine EWD is um 1,5 Grad FALSCH also genau 0 ;(

Fläche auf 0,5 is richtig nur die Flosse ist Falsch is das schlimm ?Klar kann man das austrimmen°°!"!"!"

Das überträgt sich ja auf die Langsamflug eigenschaften
Gruß Tobias

Mein Verein:
www.msg-minimoa.de



eos

RCLine User

Wohnort: Siegen

Beruf: Selbst.Großhandelskaufmann

  • Nachricht senden

607

Montag, 23. Mai 2005, 07:53

Hi Hans,

sieht schon klasse aus....

Aber entscheiden wieder die Frauen über die Farbe ??
( Oder warum ist Charlotte dabei :D :D )


Grüße rundum..
Michael

hans_obelix

RCLine User

  • »hans_obelix« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Geislingen an der Steige

Beruf: Service Techniker

  • Nachricht senden

608

Montag, 23. Mai 2005, 08:27

Danke

Hi Michael, lange nicht´s gehört!

Nein, was Deine Frage anbelangt! Aber Jörg hat mir schon bei der Entscheidung geholfen!

Bin ab Donnerstag wieder oben! Vielleicht sieht man sich am WE!

Gruß an Deine Frau auch!
[SIZE=2]Mit freundlichen Grüßen Hans[/SIZE]

609

Montag, 23. Mai 2005, 12:34

RE: Hi Tobias

Hi Michael,

ICH habe die Farbe nicht ausgewählt (bin aber vollkommen damit einverstanden) Und ausserdem musste ich dabei sein, um zu schauen, ob der "Meister" das auch richtig macht. :dumm:

Noch ne Frage?????????

Gruß
Charlotte

hans_obelix

RCLine User

  • »hans_obelix« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Geislingen an der Steige

Beruf: Service Techniker

  • Nachricht senden

610

Montag, 23. Mai 2005, 19:39

Lackierung

Das Weiss ist drauf!

:ok:








Ab jetzt kommt Farbe ins Spiel, puh........wollen hoffen das es gut geht!!!!

==[]
[SIZE=2]Mit freundlichen Grüßen Hans[/SIZE]

Ultimate123

RCLine User

Wohnort: Petershagen (NRW)

Beruf: Metallbauer (Ausbildung)

  • Nachricht senden

611

Montag, 23. Mai 2005, 19:50

Hi,

Wenn die oberfläche jetzt gut ist wird da nichts mehr zu kommen nur wenn du jetzt schon was siehst dann siehts nacher schlecht aus ==[]
Gruß Tobias

Mein Verein:
www.msg-minimoa.de



hans_obelix

RCLine User

  • »hans_obelix« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Geislingen an der Steige

Beruf: Service Techniker

  • Nachricht senden

612

Montag, 23. Mai 2005, 22:12

Kann nicht´s..........

Also ich kann von hier aus nicht´s erkennen, die Fotos hat meine Lebensgefährtin Heute Mittag beim Lackierer gemacht, Heute macht der noch Farbe drauf, da er das Weiss am Samstag lackierte und es deshalb trocken ist, kann er jetzt abkleben!
[SIZE=2]Mit freundlichen Grüßen Hans[/SIZE]

Ultimate123

RCLine User

Wohnort: Petershagen (NRW)

Beruf: Metallbauer (Ausbildung)

  • Nachricht senden

613

Montag, 23. Mai 2005, 22:32

Hi,

Ach wird schon schief gehen :evil:

Is Charlotte deine Frau ?

Lackierst du deine Verstrebungen mit ? also die von denn Leitwerken ?
Gruß Tobias

Mein Verein:
www.msg-minimoa.de



hans_obelix

RCLine User

  • »hans_obelix« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Geislingen an der Steige

Beruf: Service Techniker

  • Nachricht senden

614

Montag, 23. Mai 2005, 22:48

Lebensgefährtin

Ja, Charlotte ist meine Lebensgefährtin, wir sind nicht verh.

Aber wir mögen beide den Modellsport!

Und wegen den Streben, ich lackiere diese mit! Ich nehme an Du meinst die Großen für die Tragflächen!

Die Seile für das Höhenruder werden auch mitlackiert, wobei ich mir die Option frei lassen werde, diese hinterher noch eventuell schwarz zu machen!
[SIZE=2]Mit freundlichen Grüßen Hans[/SIZE]

eos

RCLine User

Wohnort: Siegen

Beruf: Selbst.Großhandelskaufmann

  • Nachricht senden

615

Dienstag, 24. Mai 2005, 07:04

Hi Hans und Charlotte,

Wochende Veranstalltung in Neustadt, danach in Leipzig....
Fliege am 18-19.6.05 auf dem Großmodellflugtag in Battenberg-Frohnhausen, evtl. sieht mann sich dort ??
Würde mich freuen... :)

Klasse Piperle haste gebaut, RESPEKT !!

Viele Grüße und weiter so ..
Michael

hans_obelix

RCLine User

  • »hans_obelix« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Geislingen an der Steige

Beruf: Service Techniker

  • Nachricht senden

616

Dienstag, 24. Mai 2005, 17:31

Nächster Schritt

So nun ist der 2. Lackiervorgang erfolgreich abgeschlossen und wieder hat mir meine "Charlotte" sofort Bilder gemacht und sie mir geschickt!

Diese möchte ich Euch nicht vorenthalten:











So nun noch 2 Durchgänge und dann isse fetisch!!!

Aber ich möchte an dieser Stelle schon einmal vorab ein rießiges Kompliment an den Lackierer "Jörg" machen, Super bis jetzt gemacht!!!!

_____________________________

Hallo auch an Michael, Danke für Dein Kompliment!

Was den Termin in Battenberg-Frohnhausen anbelangt, muß ich erst schauen wo das ist! Habe aber unbedingt vor, auf dem Großflugtag bei Bonn, oder in der Nähe von Bonn, so Mitte August zu gehen!

Wir wollen vielleicht dort Zelten!!!

Gruß an alle!

==[]
[SIZE=2]Mit freundlichen Grüßen Hans[/SIZE]

Ultimate123

RCLine User

Wohnort: Petershagen (NRW)

Beruf: Metallbauer (Ausbildung)

  • Nachricht senden

617

Dienstag, 24. Mai 2005, 22:14

Hi Hans,

Sieht ja gut aus :ok:

Lässt du das jetzt so oder was kommt noch ALLES ? (Blitz,Klarlack........ ?))
Gruß Tobias

Mein Verein:
www.msg-minimoa.de



hans_obelix

RCLine User

  • »hans_obelix« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Geislingen an der Steige

Beruf: Service Techniker

  • Nachricht senden

618

Dienstag, 24. Mai 2005, 22:30

Überraschung!

;)

Ja, da kommt noch einiges dazu, deshalb muß der Lackiermeister ja 4 mal Lackieren, wenn man den Klarlack dazu zählt, sind es sogar 5 mal!

Aber lass Dich überraschen!

Ein paar Stellen sollen, so die Aussage von Charlotte, nicht so doll geworden sein, man müsste aber schon genau hinsehen!

Aber Jörg, der Lackiermeister, meinte, ich solle den Flieger halt im Winter nocheinmal vorbei bringen und dann bessert er die Stellen aus, ist aber nicht seine Schuld, sondern ich habe schlecht verschliffen!
[SIZE=2]Mit freundlichen Grüßen Hans[/SIZE]

Ultimate123

RCLine User

Wohnort: Petershagen (NRW)

Beruf: Metallbauer (Ausbildung)

  • Nachricht senden

619

Dienstag, 24. Mai 2005, 22:36

Hi,

Ja das mit denn Stellen kenn ich........... man sieht ,fühlt nichts und nach Lackieren sieht mans :dumm: naja fürs erste mal alle male gut das soll uns erst einer nach machen :ok:

Meine wurde so:

Weis --> Gelb --> Klarlack

Heute haben wir mein Motor eingestell (also richtig) der läuft so gut :ok: Und der jenige der ihn eingestellt hat, hat auch gleich Technische abnahme gemacht :dumm:

Flächentaschen habe ich auch vom Verein gesponsort bekommen schön mit ALU beschichung :ok:

Dann kann dem erstflug nichts mehr im wege stehen, Wochenende !
Gruß Tobias

Mein Verein:
www.msg-minimoa.de


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ultimate123« (24. Mai 2005, 22:40)


hans_obelix

RCLine User

  • »hans_obelix« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Geislingen an der Steige

Beruf: Service Techniker

  • Nachricht senden

620

Dienstag, 24. Mai 2005, 22:51

Hi Tobias

Hallo, als ich mit H. Reisch tel. habe, hat er gemeint, Du solltest doch auch dort vorbei kommen wo ich mich mit Ihm treffe, dann könnten wir doch beide "Fachmännisch" einfliegen lassen!

Das wär bestimmt ganz toll!!!!
:)
[SIZE=2]Mit freundlichen Grüßen Hans[/SIZE]