Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hans_obelix

RCLine User

  • »hans_obelix« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Geislingen an der Steige

Beruf: Service Techniker

  • Nachricht senden

641

Sonntag, 29. Mai 2005, 08:05

Hallo

Zitat

Du Hans, ich glaub, dein "!" klemmt ein bisschen. Nicht, das da auch noch Farbe zwischen gelaufen ist.


Das verstehe ich jetzt nicht ganz, oder habe ich irgend etwas verpasst?


Hallo auch an Johan, Danke für Deine aufmunternden Worte!

Sicherlich werde ich vom Flug berichten, könnte nur sein, das ich Heute nicht mehr dazu komme, weil ich warscheinlich vor 22:00 Uhr nicht daheim sein werde!
[SIZE=2]Mit freundlichen Grüßen Hans[/SIZE]

642

Sonntag, 29. Mai 2005, 08:30

[Besserwisser an]

Na, weil Du hinter jeden Satz ein "!" setzt.

[Besserwisser aus] :)
Zauberlink
Flugzeugforum :ok:
Locker bleiben, wenns mal länger dauert, bin in der Woche kaum online;)

hans_obelix

RCLine User

  • »hans_obelix« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Geislingen an der Steige

Beruf: Service Techniker

  • Nachricht senden

643

Sonntag, 29. Mai 2005, 08:48

!!!!!!!!

Ist mir selber noch garnicht aufgefallen "." So jetzt aber.


8)
[SIZE=2]Mit freundlichen Grüßen Hans[/SIZE]

Ultimate123

RCLine User

Wohnort: Petershagen (NRW)

Beruf: Metallbauer (Ausbildung)

  • Nachricht senden

644

Sonntag, 29. Mai 2005, 13:11

Erstflug

Hi Hans na Fliegst du schon oder Baust du noch ?

Ich Fliege schon :) :)

Heute morgen zum Flugplatz aufgebaut (alle am gucken :O )

Ausschläge verkleinert,Motor an Reichweite test und ab auf die Starbahn

Gasrein und sie zog gut nach oben alles eingetrimmt und sie FLIEGT :ok: :)

Nur der Motor Sturz ist zu groß ,die zieht immer nach oben weg aber das kann man ja ändern.

Bei der Landung war ich zu langsam und sie währ fast abgesagt (fast)


Und meine Lange Propelernabe eiert, einige sage das ist normal ?!

Zwar nicht wer weis wie doll nur auf dauert nicht gut.

*megaglücklichsei*

Also Hans nu bist du dran^^
Gruß Tobias

Mein Verein:
www.msg-minimoa.de


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ultimate123« (29. Mai 2005, 13:12)


hans_obelix

RCLine User

  • »hans_obelix« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Geislingen an der Steige

Beruf: Service Techniker

  • Nachricht senden

645

Sonntag, 29. Mai 2005, 22:59

Und Sie fliegt doch!!!!!

Hallo, melde mich erfolgreich vom Jungfernflug zurück. :ok:

Überhaupt keine Probleme, Gas rein und weg.

Na ja, kleines Problem hatten wir schon, mein Sender konnte H. Reinsch nicht benützen, da er eine andere Knüppelanordnung fliegt.

Deshalb schnell einen anderen Sender von einem Flugkameraden und die Piper drauf und gut.

Aber seht selbst:










Hier ein kleiner AVI vom ersten Abheben:

http://www.rclineforum.de/userbilder/han…ug/Erstflug.AVI









So jetzt muß nur noch die Kennung drauf und gut!

Ich bin sehr stolz auf meine Piper, ich brauchte fast garnicht´s nachstellen, lediglich an den Querruderklappen hatte ich zu wenig Spiel und sie streiften an den Landeklappen, aber mit etwas Schleifpapier wurde dies sehr schnell behoben.
[SIZE=2]Mit freundlichen Grüßen Hans[/SIZE]

Ultimate123

RCLine User

Wohnort: Petershagen (NRW)

Beruf: Metallbauer (Ausbildung)

  • Nachricht senden

646

Sonntag, 29. Mai 2005, 23:08

Hi,

Siehste Hans da haben wir doch mal wieder was geschaft,voll geil !!

Beide Heute Erstflug und beide fast gleichzeitug angefangen zu bauen :ok:


Noch eine Frage wie hat sie auf Landeklappen Reagiert ? Ich habe erstmal noch nicht auspropiert, ich wollt erst mal hoch und alles einstellen und danach runter denn ich bin die Piper ja Komplett alleine Geflogen ohne helfer nagut ein Flugkamerad stand mir bei :tongue:

Aber dein ZG45 reist das teil doch auch gut weg, oder ? Also mein 38er reicht dicke.

ja sonst gibt es nicht viel zu sagen, aja Flugbilder konnte ich ja nicht machen nagut hätte ein anderer machen können nur ich hatte auch kein Digicam mit, nächstes mal.
Gruß Tobias

Mein Verein:
www.msg-minimoa.de



hermann_h

RCLine User

Wohnort: Salzburg

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

647

Montag, 30. Mai 2005, 10:37

Hallo Hans und Tobias

Gratulation aus Salzburg zu den erfolgreichen Erstflügen.
Wer hätte im Oktober gedacht, dass dieser Beitrag 44 Seiten bis zum Erstflug kriegt, und zu einem der erfolgreichsten wird.
Von meiner Seite jedenfalls herzlichen Dank, dass Du (Ihr) uns das miterleben hast lassen. Viele werden sich mit Dir (Euch) freuen!
Gruß Hermann

hans_obelix

RCLine User

  • »hans_obelix« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Geislingen an der Steige

Beruf: Service Techniker

  • Nachricht senden

648

Montag, 30. Mai 2005, 13:42

Danke!

Das freut einem ganz besonders, wenn auch aus den Nachbarländer, sprich Holland (Johan) oder jetzt auch Du aus Salzburg hier reingeschaut habt.

Das bringt "Uns", damit meine ich all die begeisterten Modellflieger aus der ganzen Welt, wieder ein Stück näher zusammen und man hat doch gleich das Gefühl nicht alleine zu sein. :)

Hobby´s können auch dazu beitragen, Grenzen zu sprengen!


==[]

:ok:
[SIZE=2]Mit freundlichen Grüßen Hans[/SIZE]

649

Montag, 30. Mai 2005, 18:27

Mensch Hans, ich weis gar nicht zu was man erst Glückwünsche aussprechen soll, zum Erstflug oder fürs durchhalten.. :evil: Was natürlich auch für Tobias gilt. In allen Fällen ne Meisterleistung. Meine Clipped wird wohl erst im nächsten Jahr fertig. :D Aber trotzdem, Pipers kann es nicht genug geben. :ok:

Gruß
-Micha-

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »-Micha-« (30. Mai 2005, 18:27)


Jonas.H

RCLine User

Wohnort: 71522 Backnang (Stuttgart)

Beruf: Student

  • Nachricht senden

650

Montag, 30. Mai 2005, 20:26

HI
Cooler Flieger:ok: Echt super! Kommst du direkt aus schwäbisch Gmünd? Weil das liegt in der nähe von mit:ok: komme aus Backnang vielleicht kännste das ja.

Jonas

hans_obelix

RCLine User

  • »hans_obelix« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Geislingen an der Steige

Beruf: Service Techniker

  • Nachricht senden

651

Montag, 30. Mai 2005, 20:37

Jou

Aber sicher komme ich aus Schwäbisch Gmünd, direkt.

Und Backnang ist nun wirklich nicht weit weg von mir, zumal ich ja fast jede Woche einmal dort vorbei fahre.

Gibt es den Imbiss noch bei dem TTL, also wenn man Backnang von Rudersberg her kommt und dann nicht links die Umgehung fährt, sondern gerade aus und dann die nächste Strasse links rein, durch das Industriegebiet, da war doch immer so ein guter Imbiss linker Hand?


==[]
[SIZE=2]Mit freundlichen Grüßen Hans[/SIZE]

652

Dienstag, 31. Mai 2005, 19:38

Hallo Hans,

ja euch auch glückwünsch zum erstflug... mein bruder hat seine piper am samstag eingeflogen... ging auch super... also dann sind wir 4 leute, die alle ne piper gebaut haben schon geflogen... oder sind noch welche hier, die die piper gebaut haben?? ich werde demnächst bilder rein stellen...

was für nen prop hast du jetz auf deinem zg 45??

gruß

hans_obelix

RCLine User

  • »hans_obelix« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Geislingen an der Steige

Beruf: Service Techniker

  • Nachricht senden

653

Dienstag, 31. Mai 2005, 20:38

hi Benjamin

Hallo Benjamin,

ich habe einen "Engel" Super Silence 21 X 12" drauf und mit dem fliegt sie lt. H. Reinsch , tadellos. :)

Start nach ca. 8m und dann sofort senkrecht hoch, kein Problem. Auch Kunstflug hat sie mit dem Propeller sehr gut gemacht, z.B. Rolle seitlich und dann gleich wieder senkrecht hoch bis zum Scheitelpunkt und dann senkrecht wieder runter ohne die geringste Abweichung. :angel:

Auch ist dieser Propeller sehr leise!

Ich kann Ihn nur empfehlen.

:ok: ==[]
[SIZE=2]Mit freundlichen Grüßen Hans[/SIZE]

Ultimate123

RCLine User

Wohnort: Petershagen (NRW)

Beruf: Metallbauer (Ausbildung)

  • Nachricht senden

654

Dienstag, 31. Mai 2005, 20:54

Hi,

Jo 4 Leute ,ich habe ande Oktober angefangen.

Hans und wie machst du das jetzt gehst du jetzt auch alleine los und Fliegst deine Piper ? Hast du sie schon geflogen (gehe mal stark von JA aus :D )

Aber ich muss jetzt wieder was bauen voll langweilig ==[]
Gruß Tobias

Mein Verein:
www.msg-minimoa.de



hans_obelix

RCLine User

  • »hans_obelix« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Geislingen an der Steige

Beruf: Service Techniker

  • Nachricht senden

655

Dienstag, 31. Mai 2005, 22:12

Lange Weile????

Das kann doch nicht war sein, Tobias. :nuts:

Kaum haste die Piper fertig, schon ist dir langweilig. Aber wenn ich ehrlich bin, mir geht es genauso.

Ich mache mir auch schon Gedanken, was ich als nächstes in Angriff nehmen werde? ???

Auf Deine Frage, ob ich meine Piper schon alleine geflogen habe, "Nein".

Ich war ja am Sonntag in Diestedde und H. Reinsch konnte ja mit meiner 24er nicht fliegen, da ich Gas links mit Seitenruder und Höhe mit Querruder rechts fliege, er aber Gas und Querruder rechts. :(

Also hat ein anderer seine MX22 schnell auf die Piper eingestellt und dann ist H. Reinsch damit geflogen, ich konnte damit nicht fliegen. Also warte ich immer noch auf meine ersten Flugminuten mit meiner Piper alleine. :shy:

Das Wetter machte aber die letzten 2 Tage nicht mit, na ja, wird mir schon nicht davon laufen. ;)

Was haste den vor zu bauen?

[SIZE=2]Mit freundlichen Grüßen Hans[/SIZE]

656

Dienstag, 31. Mai 2005, 22:47

RE: Lange Weile????

Zitat

Original von hans_obelix
Ich war ja am Sonntag in Diestedde und H. Reinsch konnte ja mit meiner 24er nicht fliegen, da ich Gas links mit Seitenruder und Höhe mit Querruder rechts fliege, er aber Gas und Querruder rechts. :(
[/B]


??? Das kann man doch in eine paar Augenblicken softwareseitig ändern.
Zauberlink
Flugzeugforum :ok:
Locker bleiben, wenns mal länger dauert, bin in der Woche kaum online;)

Ultimate123

RCLine User

Wohnort: Petershagen (NRW)

Beruf: Metallbauer (Ausbildung)

  • Nachricht senden

657

Dienstag, 31. Mai 2005, 22:52

Hi,

Tja....... ich weis auch nciht was ich bauen soll.......

Jetzt erstmal nen kleinen Jop suchen denn ich bin alle alle :D ,bischen Geld verdienen und dann was neues ,aber aufjeden fall Kunstflieger.

Aber wenn denn erst endes des jahres,erstmal Piper Fliegen ==[]

Aber das Wetter ist echt voll schlecht geworden,naja zeit für die Piper :dumm:

Kleinigkeiten......

@ Hans hast du ein PCM Empfänger drin ?
Gruß Tobias

Mein Verein:
www.msg-minimoa.de


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ultimate123« (31. Mai 2005, 22:54)


hans_obelix

RCLine User

  • »hans_obelix« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Geislingen an der Steige

Beruf: Service Techniker

  • Nachricht senden

658

Dienstag, 31. Mai 2005, 23:21

Finish

So noch ein paar Fotos von den Aufklebern die ich angebracht habe, denke die werten das Modell ein wenig auf:












Jetzt warte ich nur noch auf die Super Fotos vom Sonntag, die Karl Paul für mich gemacht hat!
[SIZE=2]Mit freundlichen Grüßen Hans[/SIZE]

hans_obelix

RCLine User

  • »hans_obelix« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Geislingen an der Steige

Beruf: Service Techniker

  • Nachricht senden

659

Dienstag, 31. Mai 2005, 23:37

Finish

Da ich das bauen nicht lassen kann, habe ich Heute die 2 Radverkleidungen bei TC bestellt.

:ok:
[SIZE=2]Mit freundlichen Grüßen Hans[/SIZE]

Leis_Patric

RCLine User

Wohnort: D-66849 Landstuhl

Beruf: Student MNT

  • Nachricht senden

660

Mittwoch, 1. Juni 2005, 06:50

RE: Lange Weile????

Zitat

Original von Rotmilan

Zitat

Original von hans_obelix
Ich war ja am Sonntag in Diestedde und H. Reinsch konnte ja mit meiner 24er nicht fliegen, da ich Gas links mit Seitenruder und Höhe mit Querruder rechts fliege, er aber Gas und Querruder rechts. :(
[/B]


??? Das kann man doch in eine paar Augenblicken softwareseitig ändern.


Klar kann man, aber bist du mal mit nem Sender geflogen bei dem auf Höhe dann die Ratsche war und der Gasknüppel immer in die Mitte will? Hab ic hmal versucht, war nicht so brickelnd und auch nur bei nem Modell welches vom fliegerischen her auch mit einem Knüppel noch landbar gewesen wäre :evil:
Endlich Neues Update 23.1.2011 !