Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ultimate123

RCLine User

Wohnort: Petershagen (NRW)

Beruf: Metallbauer (Ausbildung)

  • Nachricht senden

761

Mittwoch, 15. November 2006, 22:30

Hi,

Ich habe nur zusammen gedrückt und hält ohne Propleme,nur warum nicht verlöten ,nur wenn du die seile mal nachspannen musst weis ich nicht ob das noch geht!
Gruß Tobias

Mein Verein:
www.msg-minimoa.de



Timo5

RCLine User

Wohnort: Sinn

Beruf: Umschulung zum Tischler

  • Nachricht senden

762

Mittwoch, 15. November 2006, 23:09

Hi Tobias

Ich habe da noch ein Vorschlag und zwar nimmst du 2 mm Gabelkopf und eine 2mm Augenschraube durch das Loch passt 0,8 mm draht.

Dann Steckst du das Seil Durch mit einer guten Grundspannung machst das dann mit Quetchhülsen fest und dann kann man das Seil auf Jeder Seite Manuel Nachspannen ohne grossen aufwand.


Kannste vielleicht noch mit einer 2 mm Mutter oder Schraubenfest sichern und Fertig.

Diese Beschrieben Methode sind in meinen Segler so Angelengt.

Wenn Bilder gewünscht werden kann ich die Morgen machen.

Mfg

Timo

Ultimate123

RCLine User

Wohnort: Petershagen (NRW)

Beruf: Metallbauer (Ausbildung)

  • Nachricht senden

763

Mittwoch, 15. November 2006, 23:42

Hi,

Ja das mit den Gabelköpfen ist auch das beste was man da machen kann,nur hab ich da dahmals nicht dran gedacht :wall:
Gruß Tobias

Mein Verein:
www.msg-minimoa.de



764

Freitag, 24. November 2006, 22:28

Hallo,

wäre gut, wenn sie ein paar Bilder reinstellen könnten.

mfg

waco

Ultimate123

RCLine User

Wohnort: Petershagen (NRW)

Beruf: Metallbauer (Ausbildung)

  • Nachricht senden

765

Sonntag, 26. November 2006, 19:35

Hey,

Wo was möchstest du den Bilder sehen ?
Gruß Tobias

Mein Verein:
www.msg-minimoa.de



766

Montag, 27. November 2006, 18:02

Hi,


die Befestigung des Gabelkopfes am Steilseil.



mfg

waco

Ultimate123

RCLine User

Wohnort: Petershagen (NRW)

Beruf: Metallbauer (Ausbildung)

  • Nachricht senden

767

Montag, 27. November 2006, 20:12

Hi,

Das löteste einfach auf das Stahl seil!
Gruß Tobias

Mein Verein:
www.msg-minimoa.de



J F

RCLine User

Wohnort: 14806 Ragösen

Beruf: Automobilkaufmann

  • Nachricht senden

768

Sonntag, 22. Juni 2008, 09:31

So meine Piper ist jetzt auch soweit fertig!Erstflug steht bevor!
jetzt habe ich noch eine Frage?
Muss man bei der Piper von TC keinen Motorsturz einbauen???Ich kann mir vorstellen das mein ZG 45 das Mädchen ganz schön steigen lässt bei Vollgas!!!
Wer kann mir da weiterhelfen?


MFG Jens

Ultimate123

RCLine User

Wohnort: Petershagen (NRW)

Beruf: Metallbauer (Ausbildung)

  • Nachricht senden

769

Sonntag, 22. Juni 2008, 17:15

Anleitung haste dir aber durchgelesen ?

Seite 8 ;)

Der Sturz ist bei allen Motoren gleich und beträgt gemessen zur Rumpflängsachse
0 Grad. Einen Motorsturz hat die Piper trotzdem, nur sieht man ihn erst, wenn man sich
den Einstellwinkel des Höhenleitwerkes anschaut. Um die Flugstabilität zu erhöhen, ist
das Höhenleitwerk mit 1,5 Grad positiv eingebaut. Durch diese Maßnahme wird der ganze
Rumpf “gestürzt”, und das Höhenleitwerk fliegt etwas höher, ähnlich wie bei einem
T-Leitwerk, durch die Luft. Es kommt so ein Stück weit aus dem Flügelabwindbereich
heraus und ist damit wirksamer.
Gruß Tobias

Mein Verein:
www.msg-minimoa.de


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ultimate123« (22. Juni 2008, 17:16)


J F

RCLine User

Wohnort: 14806 Ragösen

Beruf: Automobilkaufmann

  • Nachricht senden

770

Sonntag, 22. Juni 2008, 20:05

Hallo Tobias,
sorry jetzt habe ich es auch wieder gesehen!Ist schon lange her die Seite 8 :w !
Baue jetzt seit 6 Monaten!da ist das ein Vergessenheit geraten!Also kann ich das alles so lassen wie es ist!

Jetzt mal noch eine andere Frage!
Ich benutzte einen ZG 45 PCI mit Ansaugbogen und Trichter!
Ich habe immer starke Probleme Kraftstoff anzusaugen!Ich muss jedesmal den Motor vom HMS schrauben um den Trichter mit der Hand zu zuhalten.Normal mit der Chokeklappe reicht immer nicht!kann mir da jemand sagen wo mein Anwendungsfehler liegt?

MFG Jens

Ultimate123

RCLine User

Wohnort: Petershagen (NRW)

Beruf: Metallbauer (Ausbildung)

  • Nachricht senden

771

Montag, 23. Juni 2008, 15:07

Hey,

Tank bestimmt hinten eingebaut ?

Schließt die Jokeklappe auch richtig ?

Ansonsten hilft nur drehen,drehen,drehen..... mit meinen ZG38 auch,habe leider auch den Tank hinten eingebaut!

Oder du pustest irgendwie den Sprit in den Motor (luft in tank)
Gruß Tobias

Mein Verein:
www.msg-minimoa.de


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ultimate123« (23. Juni 2008, 15:07)


J F

RCLine User

Wohnort: 14806 Ragösen

Beruf: Automobilkaufmann

  • Nachricht senden

772

Dienstag, 24. Juni 2008, 20:45

Hallo Tobias,
ja der tank ist hinten eingebaut!Die Choke schließt auch!Gestern erst nochmal geprüft!Ich habe gestern auch noch mit Herrn Reisch gesprochen!Er meinte auch die Choke muss hängen!Und ansonsten sagt er zum Ansaugen muss man schneller drehen!Nicht so langsam wie bei der PCI Zündung!Ist das bei euch auch so das man schneller drehen muss?

J F

RCLine User

Wohnort: 14806 Ragösen

Beruf: Automobilkaufmann

  • Nachricht senden

773

Montag, 30. Juni 2008, 09:12

So Motor läuft.
Hatte alles nochmal zerlegt!Und seid dem saugt er auch an!
Und gestern war auch erstflug!Alles soweit ok!Nur bei Vollgas stottert oder besser gesagt hatter kurze Aussetzer!Was kann das sein!???

Ultimate123

RCLine User

Wohnort: Petershagen (NRW)

Beruf: Metallbauer (Ausbildung)

  • Nachricht senden

774

Montag, 30. Juni 2008, 17:10

Dürfte ne Einstellungs sache sein,oder Luft im Schlauch ?!

Haste Bilder von deiner Piper :ok:
Gruß Tobias

Mein Verein:
www.msg-minimoa.de



J F

RCLine User

Wohnort: 14806 Ragösen

Beruf: Automobilkaufmann

  • Nachricht senden

775

Dienstag, 1. Juli 2008, 20:38

Hallo Tobias,
Luft ist eigentlich keine drin!bis halbgas läuft er auch wunderbar!Achso du hast email!Kannst ja wenns geht mal das Bild online stellen!Ich habe leider keine HP!

MFG Jens

Ultimate123

RCLine User

Wohnort: Petershagen (NRW)

Beruf: Metallbauer (Ausbildung)

  • Nachricht senden

776

Dienstag, 1. Juli 2008, 21:28

Jop ich stells mal Online,sieh aufjedenfall Super aus die Lackierung :ok:

Haste Zackenband drauf ?

Gruß Tobias

Mein Verein:
www.msg-minimoa.de


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ultimate123« (1. Juli 2008, 21:29)


J F

RCLine User

Wohnort: 14806 Ragösen

Beruf: Automobilkaufmann

  • Nachricht senden

777

Mittwoch, 2. Juli 2008, 07:43

Zitat

Haste Zackenband drauf ?


Jep Habe Ich! so gute 50 Meter!Und auch versucht die Nähte hin zubekommen mit Weißleim!


Zitat

sieh aufjedenfall Super aus die Lackierung


Danke Danke!jetzt muss ich nur noch die Kennung raufbringen!Nur nicht richtig Zeit dafür!Die Schablonen anfertigen dauert so lange! :D

Ultimate123

RCLine User

Wohnort: Petershagen (NRW)

Beruf: Metallbauer (Ausbildung)

  • Nachricht senden

778

Mittwoch, 2. Juli 2008, 16:46

Hey,

Ich bin damit zum Kopie-shop gegangen,hat mir auch nichts gekostet :ok:
Gruß Tobias

Mein Verein:
www.msg-minimoa.de



J F

RCLine User

Wohnort: 14806 Ragösen

Beruf: Automobilkaufmann

  • Nachricht senden

779

Dienstag, 15. Juli 2008, 10:09

Hallo Tobias,
Sorry das Ich erst jetzt schreibe!Ich war ein paar Tage nicht da! :D

Machen die sowas auch im Kopieshop auch?Schneiden die auch Folie als Schablone?
Sorry die Frage,aber bei uns im Örtchen gibt es sowas nicht!

MFG Jens

Ultimate123

RCLine User

Wohnort: Petershagen (NRW)

Beruf: Metallbauer (Ausbildung)

  • Nachricht senden

780

Mittwoch, 16. Juli 2008, 13:22

Hey,

Denke schon das die das auch machen können.

Ich habe einfach Abziehbilder gemacht und die aufgeklebt!
Gruß Tobias

Mein Verein:
www.msg-minimoa.de