Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ingo_Seibert

RCLine User

• »Ingo_Seibert« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. November 2004, 13:27

Pitts Special S1-S 1,78 m von ROWI

Moin zusammen,

ich hab mir so gedacht, da die ROWI-Pitts ja doch des öfteren durch Forum geistert, halte ich euch mal über die Baufortschritte an der meinen auf dem Laufenden :). Da schon alles geschrieben steht und somit alles nur doppelt vorhanden wäre, verlinke ich einfach mal direkt zu der Webseite und stelle zusätzlich noch ein paar Bilder hier mit rein, wenn´s was neues gibt :)

Technische Daten:

Massstab: 1:3
Spannweite: 178 cm
Motoren: 35ccm - 90ccm
Gewicht: 7kg - 10kg (anvisiertes Ziel ist < 9Kg)

Hier geht´s zur Pitts: Pitts Special S1-S von ROWI

Ingo_Seibert

RCLine User

• »Ingo_Seibert« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. November 2004, 13:30

Moin zusammen,

Eben habe ich die Seiten der Pitts S1-S nochmal aktualisiert: Der Rumpfausbau schreitet voran, zuletzt wurde die Motorhalteplatte aus Alu gegen eine solche aus CfK-Sperrholz Sandwich ersetzt. Gewcihtseinsparung an der Motoraufhängung: 150 g!

Dazu gibt es jetzt auch noch eine Gewichtsbilanz, in der alle Änderungen sowie das momentane Gesamtgewicht aller Komponenten festgehalten wird.

Zu finden ist die Pitts auf den Motorflugseiten oder direkt über diesen Link (ohne Navigationsmenü)

Viel Spaß beim Lesen, Gruß,