Jettaheizer

RCLine User

• »Jettaheizer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Prozessleitelektroniker, Werkstattleiter Schaltschrankbau

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. Januar 2005, 17:13

Problem mit Eigenbau-SLW

Hallo Leute,

ich habe angefangen, das SLW für meinen Jurassic zu bauen. Leider habe ich gleich zwei Probleme (naja, eigentlich recht dumme Fehler von mir) damit.
Das erste ist, daß ich viel zu dickes Holz genommen habe (4mm Balsa). Dieses ließ sich ja noch recht einfach beheben, indem ich mir dünneres Holz besorgt habe. Jetzt werde ich die Rippen in 4mm bauen und mit 2mm beplanken.
Das zweite Problem ist etwas schwieriger. Ich habe mir den Plan des SLW auf Originalgröße skalieren lassen und danach die Seitenteile ausgeschnitten. Dummerweise habe ich nicht die Rundung berücksichtigt, so daß die Seitenteile jetzt zumindest an der Wurzel viel zu kurz sind. Da ich diese aber ohnehin noch einmal neu machen muß, ist das nicht so schlimm, nur müßte ich jetzt wissen, wie ich die Seitenteile entsprechend zuschneiden kann, damit diese auch nachher passen. Ich will die Seitenteile vorne mit einer separaten Nasenleiste abschließen.
Wer kann mir Tipps dazu geben?

Gruß,
Franz
Sei einfach Du selbst!

Schon ein einziger Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren...

Theis T.

RCLine User

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. Januar 2005, 18:23

nim ne schnur, legs se um die rippe rum, markier die länge, dann legst du die schnur gerade auf einen tisch und misst die länge mit einem lineal etc.
oder du nimst ein sehr flexibles metalllineal

Gruß Tobias