Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Julian Vahl

RCLine User

Wohnort: Schwerte

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

101

Freitag, 4. Februar 2005, 20:44

Oh Mann....

ich weiß zwar nichts von Jochens anderen Projekten, da ich erst seit gut einem Monat hier bin und mich auch keinesfalls als Profi sehen will, aber was hier jetzt abgeht... :puke:
Vielleicht hat Jochen zur Zeit etwas außergewöhnliche Projektemit teilweise etwas außergewöhnliche Detaillösungen, aber das ist doch kein Grund dafür etwas komplett nieder zu machen samt Autor.... :no:

Gruß, Julian

El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

102

Samstag, 5. Februar 2005, 09:59

Ich hoffe alle Wooooooooogen sind wieder geglätttttttet.
hier die versprochenen Weiter-Bau-Bilder der rechten Fläche:
http://www.jo-wetzel.de/Basti51.JPG
http://www.jo-wetzel.de/Basti52.JPG
http://www.jo-wetzel.de/Basti53.JPG
http://www.jo-wetzel.de/Basti54.JPG
Netten Gruß vom Jochen

Julian Vahl

RCLine User

Wohnort: Schwerte

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

103

Samstag, 5. Februar 2005, 10:54

Hallo Jochen,

Hast du die Endleiste so gemacht oder anders bezüglich Winkel (siehe Bild)?

Gruß, Julian
»Julian Vahl« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt 2.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Julian Vahl« (5. Februar 2005, 10:54)


El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

104

Samstag, 5. Februar 2005, 12:21

Hallo Julian, damit der Wind, die Luft gut gleiten kann, oben und unten an der Rundung, schneidet man siehe Bild 2 das Styro lieber winklich 30-45 Grad ab, dann passen die halben Zahstocher auch besser in das Styro.
Siehe:

Nachher kommen weitere Bilder vom Servoeinbau.
Netten Gruß Jochen

Julian Vahl

RCLine User

Wohnort: Schwerte

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

105

Sonntag, 6. Februar 2005, 10:45

Hallo Jochen,

ich glaube so kann man besser verstehen was ich vor zwei Tagen meinte:

Ist hat deine Version irgetnwelche Vorteile bzw. die andere NAchteile? Hatte die Querruder nämlich schon ausgeschnitten.

Gruß, Julian
»Julian Vahl« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.gif

El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

106

Sonntag, 6. Februar 2005, 10:50

Hallo Julian, bin schon wieder da, war nur gestern aufm Geburtstag, deshalb gings nicht voran.
Die Querruder sollten nie(die Ausnahmen sind Kunstflugmaschinen, da macht man es sogar am Höhenruder um die Steuerwirkung zu erhöhen) bis zum Ende durchgezogen werden, da die Randwirbel an der Flächenspitze dann noch größer sind, deshalb macht man auch Winglets bei vielen Flieger außen dran, sie selbst:



Das ist z.B. meine ASW 22BE von Graupner
[IMG]http://www.pixum.de/int/img.php?u=jochen2&t=2&i3=cncywlg2p1smoygxowwco2xhy2nhsgok&ts=12820&np=1[/IMG]
Die Unterseite kommt nachher. Jochen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »El_Torro« (6. Februar 2005, 11:00)


El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

Julian Vahl

RCLine User

Wohnort: Schwerte

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

108

Sonntag, 6. Februar 2005, 21:13

Hallo,

Mann sieht ja richtig cool aus! Bin ja mal gespannt wie der fliegt. Sag mal ist die Kohleverstärkung im HLW wirklich nötig? Mir sind ja schon öfters die Flügel beim Spatz gebrochen (habe zur Zeit das 3. Flügelpaar :dumm: ), aber das HLW noch nie.

Gruß, Julian

Frank_Schwaab

RCLine User

Wohnort: Schönste Stadt am Rhein

  • Nachricht senden

109

Sonntag, 6. Februar 2005, 22:23

Was wiegt der jetzt?
Den Murks mit dem Queruderservo hast du aber doch gemacht !

Und von HQ Profilen schwärmen, aber Gewebeband als Scharnier nutzen????
Hätte da Flexscharniere genommen.
Gruß Frank

El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

110

Montag, 7. Februar 2005, 03:10

@ Julian, das hat mir ein bissl viel darumgelabbert, da der Flieger jetzt auch schneller wird, möchte ich nicht beim Looping, daß es Bruch gibt. 0,5 Gramm
machen da nix aus.Das Servo in der Fläche ist ein M5/BB von Multipex
@ Frank,Dein :

Zitat

Hätte da Flexscharniere genommen.
Wollt ich erst auch, nur die auf der Fläche festmachen ist schwierig, kenne keinen gescheiten Kleber der das hält.Sieheste auch immer wieder an den Fragen hier im Forum.

Zitat

Den Murks mit dem Queruderservo hast du aber doch gemacht !

Ja, da stehe ich auch zu. Ich sollte das Flugzeug erst mal Flugtauglich machen, ist es dann Mist, kommts wieder raus. In meinem Salto(Gewalt) ist die gleiche Anlenkung drin,hat sich sehr gut bewährt.
Netten Gruß Jochen

El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

111

Montag, 7. Februar 2005, 19:39

[SIZE=4]Basti ein sauberer Tisch bedeutet? Samstag, Rundflug![/SIZE]



:D :D :D :D :D :D :D :D Jochen

P.S. jetzt kommt Speedster wieder dran, alle 3 sind fertig!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El_Torro« (7. Februar 2005, 19:40)


112

Montag, 7. Februar 2005, 20:53

I :nuts: CH BIN ECHT SPRACHLOS!!!! :nuts:
da passt holle´s thread echt super zu: mach flott den schrott! :ok:

da ist dir wiedereinmal ein echt wunderschönes modell gelungen :ok: :ok: :ok:
ich freu mich schon auf den bericht vom erstflug!

lass dir bitte bitte viel zeit mit dem spatz; ich hab nämlich traurige neuigkeiten. du wirst mich hauen, wenn ich es dir sagen. ;( ;( ;(
also bitte bitte bitte, flieg dich erstmal satt am spatz. sonst geht der gleich wieder zu bruch (bei mir ist grad der teufel am werke; die blöden funker haben etwas auf dem gewissen ;( ;( ;( etwas wirklich schönes ist wegen denen abgestüzt. so ein sch...!)

ich ruf dich am besten mal an; sonst krieg ich das wieder falsch erklärt. ;(
grüße und staunen,
basti

El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

113

Montag, 7. Februar 2005, 21:18

isses der Kadett???
dann laß Ihn so kaputt wie er ist und schick Ihn mir, aber bitte keinen >PU Kleber nehmen, hat mich 3 Tage gekostet.
Netten Gruß vom Jochen

Frank_Schwaab

RCLine User

Wohnort: Schönste Stadt am Rhein

  • Nachricht senden

114

Montag, 7. Februar 2005, 21:23

Lustig , wie die Queruder stehen :D
Und das Gewicht?
Sieht auch noch etwas Hecklastig aus, oder wird das HQ / JWxx Profil so geflogen ;) ?

@ basti : Mein Beileid1
Gruß frank

El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

115

Montag, 7. Februar 2005, 21:31

Grins, schau mer mal Samstag :D :D :D :D
Jochen

116

Montag, 7. Februar 2005, 21:41

jochen, du bist echt der netteste mensch, den ich kenne!
:heart: :rose: :heart:

@ frank: danke für dein beileid :heart: :rose:

... leider, mein bester freund in sachen modellfliegen ist von mir gegangen ;(
das gesamte heck hängt noch in luftiger höhe in einer birke. ;(

ich habe hier und in uetze leider des öfteren probleme mit hobbyfunkern oder anderen störquellen (obwohl ich hier im umkreis von einigen kilometern der einzige modellbauer / modellflieger bin!).
ich habe mir geschworen, wenn ich den verursacher finde... den :dumm: :dumm: :dumm: häng ich eigenhändig auf. :evil: :evil: :evil:

mein schöner kadett. jochen, du hast ihn wirklich aufgewertet. es tut mir so leid, dir diese traurige nachricht bringen zu müssen.
es ist mir fast nichts geblieben, außer einer großen und einsamen lücke an meiner wand erinnert nur der "haufen" auf dem esstisch an dieses wahrlich schön zu fliegende modell. ;( ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=5-min-epoxy=-« (7. Februar 2005, 21:43)


El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

117

Montag, 7. Februar 2005, 21:45

Wie war das, Schrott mach mer wieder flott! Haste geschrieben!
:ok:
[IMG]http://www.pixum.de/int/img.php?u=jochen2&t=2&i3=1cuwipei322uij2213rq12a18rhuccar&ts=12821&np=1[/IMG]
nu ist alles wech.......
was fehlt?
:D Jochen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »El_Torro« (7. Februar 2005, 21:48)


118

Montag, 7. Februar 2005, 21:54

ehm :D


ich sag lieber nichts.

El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

119

Montag, 7. Februar 2005, 22:13

Na hast doch nächste Woche wieder 3 zum Austoben...........
:D Jochen

120

Montag, 7. Februar 2005, 22:29

das ist echt nett von dir! :ok: ´
ich weiß immernochnicht, wie ich mich bei die revangieren kann!