Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

121

Montag, 7. Februar 2005, 22:35

Fliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeegggggeeeeennnnnnnnnnn!
Sonst nix! :D Jochen

122

Montag, 7. Februar 2005, 22:54

;( ich bin echt nurnoch sprachlos (und ehrlich gerührt!) :ok:

Frank_Schwaab

RCLine User

Wohnort: Schönste Stadt am Rhein

  • Nachricht senden

123

Dienstag, 8. Februar 2005, 14:06

Mensch Jochen beantworte endlich mal die Fragen!

Roman.C.

RCLine User

Wohnort: Schweiz/Graubünden/Region Landquart/Mastrils oder Buchs SG

Beruf: Anlage- und Apparatebauer/Student IBZ

  • Nachricht senden

124

Dienstag, 8. Februar 2005, 17:45

Zitat

Original von -=5-min-epoxy=-
das ist echt nett von dir! :ok: ´
ich weiß immernochnicht, wie ich mich bei die revangieren kann!


Sorry Bastian dies ist kein persönlicher Angriff aber:

mit 1400 Beiträgen solltest du doch langsam selber im Stande sein deine Kisten selber zu reparieren? :dumm:

Weiss nicht was du in all deinen Beiträgen geschrieben hast, aber einer der so viel Beiträge hat.....

nix für ungut...ojeeee
Meine Homepage
-6m B4 mit gefrästen Negativformen
-ASW 22 7.2m
-Videos, On-Board

www.honda-trx700.ch.vu/


Youtube Kanal: www.youtube.com/user/schabi0815

Julian Vahl

RCLine User

Wohnort: Schwerte

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

125

Dienstag, 8. Februar 2005, 18:38

Hallo Jochen,

ich habe nochmal zwei Fragen:

Wie genau sieht die Flächenbefestigung aus?
Hast du jetzt eigentlich den Flügel einteilig gemacht?

Gruß, Julian

126

Dienstag, 8. Februar 2005, 19:05

hallo roman,
ich bin sehr wohl in der lage, meine modelle anständig zu reparieren!
der spatz, wie ich das hier auch schonmal geschrieben habe, ist als versuchsobjekt bei jochen! für mich war der flieger nach fast 5 jahren und unzähligen brüchen reif für den müll.

des weiteren ist noch ein segler mit zu jochen gegangen; er hat wesentlich mehr erfahrung und wissen als ich (und so manch anderer hier in der runde :evil: ).
ein modell fliegt sicher unweigerlich besser, wenn es ordentlich eingestellt und eingeflogen wurde, oder irre ich mich da :D
da vertraue ich lieber auf jochen´s jahrelange erfahrung, als mich oder andere zu gefährden.
sicher, man tastet sich durch fehler immer weiter voran. aber es gibt manchmal punkte, da weiß ich nicht weiter bzw. es fehlen mir die technischen mittel (z.b. für die richtige ewd).

ich wiederhole mich gerne, ich bin in der lage.
jedoch kann ich nicht auf manche kniffe, wie sie z.b. ein herr wetzel nutzt, nicht kommen. dazu fehlt mir einfach das jahrelange "backup".

wie du ja aus erfahrung weißt, stehen die meisten hier jochens baukünste negativ gegenüber. ich muss dem widersprechen!
es mag zwar etwas komisch aussehen (paint-bilder oder ein :evil: "licher" aufm tisch :evil: ), aber die :ok: "gewetzelten" :ok: sachen fliegen nach rückankunft wirklich viel besser.




ich möchte hier nicht wieder einen streit entfachen. ich würde mir nur sehr gerne wünschen, dass jochens arbeit, hilfe und engagement mal gewürdigt wird!
einfach mal weniger kritisieren oder meckern. lieber aufs ergebnis warten; auch wenn er nicht jeden eurer tipps befolgt oder erhört.

roman, war nicht gegen dich. :rose:
ich wollte mich nur ein mal aussprechen. ==[]

Frank_Schwaab

RCLine User

Wohnort: Schönste Stadt am Rhein

  • Nachricht senden

127

Dienstag, 8. Februar 2005, 19:31

Welche Erfahrung, welches Wissen ? ;) Kommt doch alles aus dem Forum, der Gemeinschaft , und wird trotzdem , gnadenlos missachtet, bzw. nicht genutzt.
Dann muss man sich bei so viel öffentlicher Bastelarbeit auch etwas Kritik vertragen können.
Gruß frank

128

Dienstag, 8. Februar 2005, 19:37

etwas :dumm: :dumm: :dumm:

Wohnort: D-47229 Duisburg/Rheinhausen

Beruf: technischer Angestellter

  • Nachricht senden

129

Dienstag, 8. Februar 2005, 20:07

Zitat

Original von -=5-min-epoxy=-
der spatz, wie ich das hier auch schonmal geschrieben habe, ist als versuchsobjekt bei jochen!


Und wie heißt der Versuch ???
Wie wird aus einem Spatz eine Ente?

Zitat

er hat wesentlich mehr erfahrung und wissen als ich


Fragt sich nur worin ???

Zitat

ein modell fliegt sicher unweigerlich besser, wenn es ordentlich eingestellt und eingeflogen wurde


Und wer soll das machen ??? Jochen ?

Zitat

da vertraue ich lieber auf jochen´s jahrelange erfahrung


Da muss ich meine Frage wiederholen. Worin Erfahrung ???

Zitat

z.b. für die richtige ewd


:D Jau! Und richtiges Profil usw... HQ/JW zu Plumps

Zitat

jedoch kann ich nicht auf manche kniffe, wie sie z.b. ein herr wetzel nutzt, nicht kommen


Na da kannst Du ja froh sein, dass Du so nen Murks nicht selber kannst.

Zitat

wie du ja aus erfahrung weißt, stehen die meisten hier jochens baukünste negativ gegenüber


Das muss wohl einen Grund haben, dass so viele negativ darauf reagieren.

Zitat

ich würde mir nur sehr gerne wünschen, dass jochens arbeit, hilfe und engagement mal gewürdigt wird


Reicht ja wenn Du das "Würdigst". Ich kann da jedenfalls nix sehen was es zu "Würdigen" gebe. ==[]
Fliegergrüße von Olaf

POWERMODELLBAU.DE
DSLR-Seite

130

Dienstag, 8. Februar 2005, 20:26

:dumm: :dumm: ??? :dumm: :dumm:

jesus007

RCLine User

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

131

Dienstag, 8. Februar 2005, 21:02

Ich weiss echt nicht, was euer Problem ist.

Wem Jochen's Arbeit nicht passt, soll doch einfach nichts sagen. So einfach. Ich laufe auch nicht auf der Strasse rum und haue jedem eins in die Fresse, wenn er mir nicht passt, oder?? ??? ???

Ich finde Jochens Arbeiten interessant. Wem Jochens Art nicht passt, soll doch einfach die Threads wo bei Autor "Jochen Wetzel" drauf steht ignorieren.

Es gibt nichts mühsameres, als wenn in einem Thread zig unnützliche Beiträge drin stehen in der Art "Jochen macht eh nur alles schlimmer, Jochen hat sowieso keine Ahnung, Jochen hört sowieso nicht zu, Jochen hat .....". Das macht den ganzen Thread kaputt. So, jetzt ists raus ==[]

Gruss

-Marco
www.bruchpilot.ch Videos, Galerien und Tipps.
Neues unter Videos: Greg Gasson; Einer der verrücktesten Fallschirmspringer
AIRSTREAM is Airborne. Bauplan Online!

132

Dienstag, 8. Februar 2005, 21:07

ein zweiter heiland ist gekommen! endlich hat jemand mein anliegen begriffen!
danke :ok:

El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

133

Dienstag, 8. Februar 2005, 21:31

Wisst Ihr, mir machts Spaß, Basti hat wieder was NEUES (umsonst) da ich mit einfachen Materialien arbeite und auf dem Platz wo er fliegt, ist dieses Modell, auch nicht gerade ein Spielzeug! Hat nicht jeder einen Spatz mit Querrudern.
Feude bereiten ist hier angesagt und wenn sich jemand wie Basti noch freuen kann, ist mir eigentlich egal wie ich hier durch den Kaukau gezogen werde.
@ Marco:
Allein, daß der " Kadett" vom Basti 1,5 Jahre wieder geflogen ist, ehrt mich.
Bruch und Störungen hab ich auch manchmal!
Netten Gruß Jochen

Frank_Schwaab

RCLine User

Wohnort: Schönste Stadt am Rhein

  • Nachricht senden

134

Dienstag, 8. Februar 2005, 21:34

Und was ist mit den ganzen Anfänger, die Jochens Erfahrungen und Wissen nutzen/nachmachen, und dabei reihenweise ihr Geld im Acker einschlagen sehen.
Schau dir nur mal Jochens Antriebsvorschläge in der Vergangenheit an .
Stichwort zum suchen: Eco 8 mit Speed 650 BB ( sehr unterhaltsam )
Aekroplan (super unterhaltungswert)
Speedster ( noch nicht beendet, aber der Klassiker)
Piperle ( einfach göttlich)
Bastis Spatz ( auch nicht schlecht)
usw. ...............

Dann kommen gutgemeinte Tips, um Jochens Arbeit in die bessere /richtige Richtung zu lenken, aber ............
und irgendwann später wird es einfach nur noch unterhaltsam.
Arbeit macht Jochen sich ja :ok: ,´aber warum immer entgegen jedem Forschritt ?
Hilfsbereit ist er auch :ok: , streitet keiner ab, aber Vertrauen hätte ich in keines seiner Modelle.
Gruß frank

135

Dienstag, 8. Februar 2005, 21:42

also dem muss ich wiedersprechen. der kadett flog wirklich viel viel besser!
und der spatz, wie ich es schon 10 mal gesagt habe:

für mich war der reif für die ausmusterung.
jochen hat sich bemüht und ihn wieder einigermaßen hinbekommen PLUS verbesserungen wie den querrudern.

wenn er nicht fliegt; was solls... war eh reif für die tonne!
aber nun ist er echt sehenswerter als vorher.
wenn er nicht fliegt, kommt er an die wand als deko ;-)

und...das modell ist nur so schwer, weil ich den damals zig mal geklebt habe.

grüße,
basti

er wird fliegen! :ok:

ich für meinen teil bin echt dankbar für jochens hilfe!

El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

136

Dienstag, 8. Februar 2005, 21:43

@ Olaf,
kommst Du auch zum USERtreffen? Freu mich schon drauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@ Frank, ich bring einiges mit im Juni, dann zeig ich Dir mal wo die Harke ist! Bei meinen Eigenbauten! :D
netten Gruß Jochen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »El_Torro« (8. Februar 2005, 22:20)


137

Dienstag, 8. Februar 2005, 21:44

nebenbei bemerkt. das war eben wieder eine seite voller unnützer streitigkeiten.
wie wär es, wenn wir mal bis samstag warten.
wenn jochen vom erstflug zurück ist, kann er ja berichten!
dann können immernoch diskussionen entbrennen!

@jochen: härke ist mein lieblingsbier! wir peiner lieben unser pordukt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=5-min-epoxy=-« (8. Februar 2005, 21:47)


El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

138

Dienstag, 8. Februar 2005, 21:46

@ basti?
Dein:

Zitat

war eh reif für die tonne!

dafür bau ich aber nicht 3 Wochen, der wird 1,5 Jahre geflogen, das geb ich Dir hier schrieftlich und bildlich!
Netten Gruß vom Jochen

139

Dienstag, 8. Februar 2005, 21:48

@ jochen: :tongue: ER WAR :tongue: reif!


aber nun ist er sogar zu schade, um ihn im GRAS zu landen :D :D :D
das gibt so doofe flecken am rumpf ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=5-min-epoxy=-« (8. Februar 2005, 21:49)


Frank_Schwaab

RCLine User

Wohnort: Schönste Stadt am Rhein

  • Nachricht senden

140

Dienstag, 8. Februar 2005, 22:00

Hallo Basti

Warum werden den bei sooooviel Fachwissen meine Fragen nicht beantwortet ? :D
Schwerpunkt, Gewicht, hängende Queruder, usw.........

@ Jochen Übernimm dich nicht, aber ich lasse mich gerne überraschen !

Gruß Frank