Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 23. Januar 2005, 17:51

delta/hotspot nachbau??

Hallo,
ich möchte gerne einen kleinen Delta bzw. Hotspot nachbauen. Natürlich mit nem Verbrennerantrieb. Da ich noch relativ neu im reinen Bauen, also so richtig ohne Bausatz und so bin, bräuchte ich dazu ein paar Tipps von Euch^^.
Als erstes würde mich mal interessieren, was man denn da für ein Profil nehmen muss, damit das Teil später auch fliegt.
Der Flieger soll die 1,50m länge nicht überschreiten und soll mit einem Verbrennermotor angetrieben werden. Könnte man den so leicht kriegen dass das ein 4ccm noch schafft?? hab nämlich noch einen rumliegen und möchte ihn gerne verwerten^^-

schon jetzt vielen dank für die antworten^^

Viele Grüße
Stresslein

2

Montag, 24. Januar 2005, 16:07

also ich habe heute schon mit den ersten umrisszeichnungen am pc begonnen. habe jetzt eine perfekte umrisszeichnung vom hotspot. werde dies jetzt auf ein großes papier übertragen.

tomsteel

RCLine User

Beruf: Dipl. Ing.

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. Februar 2005, 12:34

Hi,

ein Delta ist für den Anfang vielleicht nicht so ganz das richtige, aber wenn man einer Idee verfallen ist...
Bei einem 4 ccm Motor sollte das Modell nicht zu riesig sein, 1,5 Meter ist recht groß. Ich denke so 0,8-1,0 Meter Spannweite ( nicht Rumpflänge) wäre da ganz gut.
Leicht genug bekommen kann man den Flieger schon, nur geht das auf Kosten der Festigkeit, also mal schnell über den Platz donnern und dann voll hoch ziehen wird da nicht drin sein.

:ansage: Hey ihr Schaumwaffelflieger, meldet Euch mal. Ihr habt doch Ahnung von Deltas bezüglich Profil, SP usw.

Gruß Thomas
:D

4

Sonntag, 13. Februar 2005, 15:54

was für ein modell würdet ihr denn zum bau empfehlen?? flieg schon 2 jahre und will mal was selbst bauen. was empfehlt ihr da?? es sollte kein mini-spielzeug sein. Schlagt mal vor, was man so alles bauen könnte. vielen Dank^^

Swift

RCLine User

• Nachricht senden

5

Sonntag, 13. Februar 2005, 16:00

Zitat

Original von thomsteel
:ansage: Hey ihr Schaumwaffelflieger, meldet Euch mal. Ihr habt doch Ahnung von Deltas bezüglich Profil, SP usw.

gerade bei schamwaffeln weis man ja nie was da an prfil so rum ist ;)
Für ein Delta kann man irgend ein naca oder sonst was vollsymmetrisches nehmen.
Schwerpunkt z.B. mit einem Deprongleiter erfliegen.