Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 22. März 2005, 23:30

Bauteile teilen

Hallo zusammen!

Hoffe, hier bin ich richtig mit meiner Frage.

Ich habe hier einen Plan für eine Ultimate mit 106cm Spannweite gefunden.

Leider sind die Teile für die Leitwerke so groß, dass sie nicht auf ein Standard-Balsabrett passen. ==[]

Das ganze besteht aus 5mm Balsa. Kann ich die wie auf den Bildern teilen? Die Schraffur soll die Maserung darstellen, die roten Linien sind die Bauteilbegrenzungen

Ich hoffe, man kann auf den Bildern was erkennen.

Auch der Rumpf ist 5mm zu groß für das Standardbrettchen. Wo setze ich da am besten an?

Danke schonmal für Eure Hilfe
Benjamin
»derbenjamin« hat folgendes Bild angehängt:
  • teilung.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »derbenjamin« (22. März 2005, 23:32)

toobo

RCLine User

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. März 2005, 10:01

RE: Bauteile teilen

Moin Benjamin,
sieht gut aus, was Du da gezeichnet hast. Durch den unterschiedlichen Maserungsverlauf sind die Teile auch etwas unempfindlicher gegen Verzug.
Schöne Grüße von Tom.
meine HP

3

Donnerstag, 24. März 2005, 15:29

hallo, jawol ja, ist so o.k :ok: fausto

4

Donnerstag, 24. März 2005, 20:47

Hallo!

Das ja gut, dann will ich mal so tun.
Danke.

hat jemand noch ne Idee wg. des Rumpfes?

Der ist an seiner breitesten Stelle 106mm. Wird im Bereich der Fläche sowieso mit Sperrholz gedoppelt. Dann sollte doch Ansetzen mit schön langer Klebefläche nicht das Problem sein, oder? Dachte so ein Dreieck an der breitesten Stelle.

Bab noch ein Bild reingestellt, wie ich mir das vorstelle. Die Teilung ist wieder rot.

Frohe Ostern!

Benjamin
»derbenjamin« hat folgendes Bild angehängt:
  • teilung2.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »derbenjamin« (24. März 2005, 20:48)