Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 31. Mai 2005, 12:15

Daten Über Pioneer 300

ich plane den Nachbau der Pioneer 300 von Alpi Aviation als Scale Modell im Masstab 1:4.
Hat irgendjemand einen Tipp für mich wie man an vernünftige Dokumentationen kommen kann? 3-Seitenansicht usw. habe ich, allerdings fehlen Schnitte durch den Rumpf.

Vielen Dank im voraus

speedy

RCLine User

• Nachricht senden

2

Dienstag, 31. Mai 2005, 14:50

RE: Daten Über Pioneer 300

Meines Wissens nach war doch mal ein Plan einer kleinen Elektro-Version in der FMT ...
Gruß, Christian Mies

3

Dienstag, 31. Mai 2005, 17:56

RE: Daten Über Pioneer 300

...der aber leider wenig mit dem Original zu tun hat

Lunovis

RCLine User

• Nachricht senden

4

Dienstag, 31. Mai 2005, 18:22

semiscale:
1.) www.google.de
2.) 3seitenansicht suchen (unter bilder, suchwerte ein bisschen variieren)
3.) 3seitenansicht ins cad übernehmen und spanten zeichnen, für details an fotos augenschein nehmen

scale:
mal den hersteller fragen ob er dir eine planskizze (oder 3seitenansicht) überlässt. zumindest bei den pilatuswerken ist man da ziemlich kulant, dann bei schritt 3 weitermachen
We are building a fighting force of extraordinary magnitude. We forge our spirits in the tradition of our ancestors. You have our gratitude.