Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Freitag, 10. März 2006, 11:18

Haube mache ich neu und schicke sie Dir.

Der Schwerpunkt liegt bei 295 mm gemessen von Flügelhinterkante an der Flügelwurzel.
Startstellung der Klappen etwa 4mm nach oben.
Der exakte SWP liegt weiter hinten, den kannst Du leicht erfliegen.
Einfach stückchenweiße nach hinten verschieben, bis die Klappen auf neutral stehen.
Siehst Du an der innersten Rippe.

EagleClaw

RCLine User

Wohnort: Dresden

Beruf: Student (Leichtbau, Konstruktion mit Faserverbundwerkstoffen)

  • Nachricht senden

82

Samstag, 11. März 2006, 19:57

Es gibt bedruckbare selbstklebende transparente Folie. http://www.databecker.de/transparentfoli…oqualitaet.html

Die habe ichs elebr im Einsatz. Wird mit Tintenstrahl bedruckt. Da verläuft nix. Wie sie sich im harten Flugalltag bewährt muss ich allerdings noch austesten.

P.S.: Schönes Modell. Und bei den Frästeilen kommt man ja gleich ins grübeln... :D

PizzaSchnitzer

RCLine User

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Feuerwehr

  • Nachricht senden

83

Sonntag, 2. April 2006, 14:20

hab jetzt den antriebsstrang drin, eine magnetgesicherten akkuschacht..

fehlt nur noch die ruderanlenkung, dann gehts los.

ach ja. der mitnehmer für die latte feht auch noch ... daran wirds aber net liegen.

der sommer kommt gewiss... =)
mfg...

Benny!

Runter kommen sie alle...!

aktuell im ebay: pizzaschnitzer

frankyboy

RCLine User

Wohnort: Potsdam

Beruf: Geld verdienen

  • Nachricht senden

84

Montag, 3. April 2006, 21:39

Und bei mir wächst der große Bruder (Strake 600) seiner Vollendung entgegen. Es braucht aber noch "etwas" Schleifarbeit und das Folienfinish wird auch etwas dauern. Aber die Größe ist schon beeindruckend - 1m² Jet. :D Er wird mit einem Kora 15-10 (10x6-er Latte) mit 3s (3700-er) Lipos laufen. Da sollte ein Schub von ca. 1700g gegen 1500g Gewicht stehen. :evil:
»frankyboy« hat folgendes Bild angehängt:
  • strake.jpg
Gruß Frank

PizzaSchnitzer

RCLine User

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Feuerwehr

  • Nachricht senden

85

Montag, 3. April 2006, 21:43

is ja mal nice der ofen...
mfg...

Benny!

Runter kommen sie alle...!

aktuell im ebay: pizzaschnitzer

frankyboy

RCLine User

Wohnort: Potsdam

Beruf: Geld verdienen

  • Nachricht senden

86

Montag, 3. April 2006, 21:45

Ja, finde ich auch. Allein die Größe der Baugruppen ist schon beeindruckend. Ok, mein Segler ist größer, aber auch deutlich langsamer - vermute ich mal. :evil:
Gruß Frank

Thomas Simon

RCLine User

  • »Thomas Simon« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: vun dehäm

  • Nachricht senden

87

Mittwoch, 5. April 2006, 09:56

Na, ist schon jemand weitergekommen?
Meiner wird jetzt auch mal langsam aus dem Winterschlaf geholt.
Muss jetzt endlich mal schauen, dass ich die Tiptanks dran bekomme.

Hat jemand nen Tip, welche Dinge des täglichen Lebens sich zu Military-Anbauten umfunktionieren lassen würden?

Frank, bringste Deinen auch zum UT mit?

PizzaSchnitzer

RCLine User

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Feuerwehr

  • Nachricht senden

88

Mittwoch, 5. April 2006, 11:29

Tiptanks = Faxrollen + Styrokugel + Leitwerke dran.
mfg...

Benny!

Runter kommen sie alle...!

aktuell im ebay: pizzaschnitzer

Thomas Simon

RCLine User

  • »Thomas Simon« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: vun dehäm

  • Nachricht senden

89

Mittwoch, 5. April 2006, 11:31

Yes, gute Idee! Noch mehr?

frankyboy

RCLine User

Wohnort: Potsdam

Beruf: Geld verdienen

  • Nachricht senden

90

Mittwoch, 5. April 2006, 12:03

Zitat

Frank, bringste Deinen auch zum UT mit?


Wenn ich 1. noch Platz im Auto habe und 2. der Rohbau aus dem Zusammen-steck-aber-noch-nicht-verklebt-sein-Stadium raus ist, dann ja. :w
Gruß Frank

PizzaSchnitzer

RCLine User

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Feuerwehr

  • Nachricht senden

91

Mittwoch, 5. April 2006, 16:34

hmm...

Treibstofftank für unterm Rumpf:

Deodose + Styrokegel/Kugel aus dem Bastelbedarf.

Alternativ:
Lange Schraube durch viel Depron, die wiederum in Bohrmaschine einspannen, Vollgas und Schleifladde ran.
Wie halt auch Selbstbauspinner gehen, kann man sich nen Tiptank/Bauchtank bauen / Drechseln.

wiederum + Leitwerke

Waffenatrappen = mini Messingröhrchen (3mm maximal) abgelängt um irgendeine Trommel geklebt...

ich würd aber bei den Waffen / Tiptanks bleiben.

Was braucht son ofen noch?

Blechstöße/Nieten = aufmalen !? kleber !? Stecknadeköpfe würden mir noch einfallen. ablängen und ins holz kleben... geht das? tut das not?
mfg...

Benny!

Runter kommen sie alle...!

aktuell im ebay: pizzaschnitzer

Thomas Simon

RCLine User

  • »Thomas Simon« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: vun dehäm

  • Nachricht senden

92

Donnerstag, 20. April 2006, 11:56

Na, schon geflogen?
Ich hab meinen die letzten Tage wieder in Gang gesetzt. Hab mal statt der 8x6 die 7x7 getestet. War nix. Mit mehr Schub fliegt er schöner und gleichmäßiger. Um auf nen höheren Speed zu kommen ist der Widerstand zu hoch und in den Steigphasen fehlt der Pepp. Die Leistungsaufnahme ist trotz der höheren Strahlgeschwindigkeit geringer. Obwohl ich mehr Vollgas fliegen musste, hatte ich 1-2min. mehr Flugzeit. Werd wieder die 8x6 draufmachen.

frankyboy

RCLine User

Wohnort: Potsdam

Beruf: Geld verdienen

  • Nachricht senden

93

Dienstag, 25. April 2006, 14:18

Auch wenn das hier der 480-er Thread ist, hier mal ein neues Bild von meinem 600-er.

edit:
Die Größe auf dem Foto täuscht. Der Tisch, auf dem er liegt, ist 70cm. :evil:

edit2:
Der Support von Markus ist vorbildlich. Ich habe ihn nun schon knapp tausend Mal angemailt wegen irgendwelchen Sch***drecks. Immer kam schnell und ausführlich Hilfe. So macht das Spaß! :ok:
»frankyboy« hat folgendes Bild angehängt:
  • bebügelt_web.jpg
Gruß Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »frankyboy« (25. April 2006, 14:22)


Thomas Simon

RCLine User

  • »Thomas Simon« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: vun dehäm

  • Nachricht senden

94

Dienstag, 25. April 2006, 15:11

Hallo Frank!

Na, das sieht doch wirklich sauber aus!
Wie haste die Unterseite gestylt?
Haste schonmal an nen Cockpitausbau gedacht? Die Größe und die Klarsichthaube bieten sich richtig dafür an.

Ja, der Markus macht sich echt viel Arbeit. Würde ihm wünschen, dass sich das Engagement irgendwann mal richtig lohnt. :)

Hab letztens übrigens nen neuen Prototyp von ihm gesehen. Ist der große Bruder von seinem I-Run. Vergrößerte Spannweite und 4-Klappen-Flügel. Man darf echt gespannt sein. Hoffentlich kommt er in die Serie. Sieht auch echt schnittig aus.

frankyboy

RCLine User

Wohnort: Potsdam

Beruf: Geld verdienen

  • Nachricht senden

95

Dienstag, 25. April 2006, 16:49

Zitat

Wie haste die Unterseite gestylt?


Noch gar nicht. Ist alles in feinstem Gelb. Jetzt muss meine Frau ran - mir fehlt die Kreativität, da ein sinnvolles Dekor zu entwerfen. Also das wird noch.

Zitat

Haste schonmal an nen Cockpitausbau gedacht?


Ja, allerdings muss ich die Haube erstmal anpassen. Das ist immer das, was ich hasse. Blödes Gefummel. Und irgendwer wird dann schon den Jet fliegen. ;)

Zitat

Würde ihm wünschen, dass sich das Engagement irgendwann mal richtig lohnt.


:ok:
Gruß Frank

Thomas Simon

RCLine User

  • »Thomas Simon« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: vun dehäm

  • Nachricht senden

96

Dienstag, 25. April 2006, 22:55

Jetzt bin ich mal böse:

Zitat

Jetzt muss meine Frau ran - mir fehlt die Kreativität, da ein sinnvolles Dekor zu entwerfen. Also das wird noch.

Was kommt denn drauf? Serviettentechnik oder Windowcolor? :evil:

Nee, ist schon klar.:rose:

PizzaSchnitzer

RCLine User

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Feuerwehr

  • Nachricht senden

97

Mittwoch, 26. April 2006, 00:01

Zitat



Was kommt denn drauf? Serviettentechnik oder Windowcolor? teufel



Loooooooooooooool..... *weglach*...
mfg...

Benny!

Runter kommen sie alle...!

aktuell im ebay: pizzaschnitzer

frankyboy

RCLine User

Wohnort: Potsdam

Beruf: Geld verdienen

  • Nachricht senden

98

Mittwoch, 26. April 2006, 06:11

:D

Zitat

Was kommt denn drauf? Serviettentechnik oder Windowcolor?


Wirst lachen, aber kann sie beides. :ok:

Design steht jetzt schon fest. Aber das kommt zum Schluß drauf.
Gruß Frank

frankyboy

RCLine User

Wohnort: Potsdam

Beruf: Geld verdienen

  • Nachricht senden

99

Dienstag, 2. Mai 2006, 14:53

Fertig! Beeindruckendes Teil. Die Gewichtsbilanz hat die errechneten Werte noch "unter"troffen. Der Kollege wiegt fertig 1450g bei errechneten 2500g Schub. :evil: Ich habe mal einen kurzen Probelauf in der Hand gemacht - also messen kann man damit den Schub nicht, aaaaaaber da geht ganz schön was ab. Jedenfalls konnte ich ihn nicht ruhig halten bei Vollgas. Erstflug ist am Sonnabend.
»frankyboy« hat folgendes Bild angehängt:
  • fertig.jpg
Gruß Frank

Lunovis

RCLine User

Wohnort: CH- Säuliamt

  • Nachricht senden

100

Dienstag, 2. Mai 2006, 19:48

hmm, das teil müsste doch auch mit einem minifan zu befeuern sein... wär sicher ein netter impellertrainer nach ein paar umbauten.

sieht aber super aus der flieger, wenn er auch so fliegt kann wohl nichts schief gehen
We are building a fighting force of extraordinary magnitude. We forge our spirits in the tradition of our ancestors. You have our gratitude.