Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 8. August 2005, 20:02

Kastenrumf dreieckig?

Moin
ich bin grad dabei "Hanz" nachtzubauen. Da viel mir etwas auf: der Kastenrumpf ist ja nett, aber kann man ihn von vorne gesehen nicht dreieckig machen? Ob das mit den Servos etc gibt? Lohnt sich der Aufwand nicht? Wer hat das schon einmal versucht?
Danke
Christoph
PS Gewichtsmäßig würde man ja die Bodenplatte sparen

Lunovis

RCLine User

• Nachricht senden

2

Montag, 8. August 2005, 21:53

wenn du bilder machst, bitte mit blitz, sonst sieht man bei nachtbauten nichts :p

möglich ist vieles, wenn du es mit den servos/antrieb/akku hinbekommst geht auch ein dreieckrumpf
We are building a fighting force of extraordinary magnitude. We forge our spirits in the tradition of our ancestors. You have our gratitude.

friend64

RCLine User

• Nachricht senden

3

Dienstag, 9. August 2005, 10:37

Hanz Nachbau

Hallo Christoph,

Habe auch aktuell ein Projekt bei dem ich den Hanz nachbaue. Werde den Kastenrumpf verwenden, aber erleichtert mit Löchern und dann bespannen mit Leichtfolie. Meiner kriegt dann noch einen Elektromotor, KlappLS und Lipoly als Antrieb. Kastenrumpf ist dabei super da ich alles unterkriege und auch der 40mm Spinner passt. Die Rumpfspitze werde ich nur abändern und einige zusätzliche Spanten und Streben einbauen. Existiert im Moment nur auf dem Papier, soll aber im Winter gebaut werden.

Viel Glück wünsche ich dir bei deinem Projekt.

Pierre

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »friend64« (9. August 2005, 10:38)