Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frosties

RCLine User

• »Frosties« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Maschinenbaustudent

• Nachricht senden

1

Samstag, 3. September 2005, 20:28

Sechskant Schlüsselweite 12

Hallo.

Woher bekomme ich Sechskant Halbzeug Schlüsselweite 12 aus Messing oder Alu?

Ich brauche nur so ein 10cm stück..

Hat hier jemand zufällig sowas rumliegen?

Über ein Deal kann man sich ja einigen .

Gruss Frosties
Mehr power geht immer!

2

Sonntag, 4. September 2005, 10:54

Laß mich raten: für einen Adapter / Sechskantmitnehmer für konische Radachsen ? Hmm. KEine Ahnung, aber vielleicht hat ja der Hersteller noch sowas rumliegen...
Manche Männer beschäftigen sich ein Leben lang damit, Frauen verstehen zu lernen.

Andere Männer beschäftigen sich mit etwas einfacherem, z.B. der Relativitätstheorie.

Frosties

RCLine User

• Nachricht senden

3

Sonntag, 4. September 2005, 13:37

ja, du hast da was erkannt..ich baue selber grad ein chassis und wollte die achso hinten konisch machen....aber wenn ich mir die welle drehe, müsste ich ja den Konus wissen, welche steigung der hat...
Mehr power geht immer!

4

Montag, 5. September 2005, 01:17

Ach so... Wenn Du einen Anhaltspunkt haben willst, kann ich morgen mal messen. Aber wie gesagt, die meisten sind etwas unterschiedlich, also nix mit Standardisierung...
Manche Männer beschäftigen sich ein Leben lang damit, Frauen verstehen zu lernen.

Andere Männer beschäftigen sich mit etwas einfacherem, z.B. der Relativitätstheorie.

Frosties

RCLine User

• Nachricht senden

5

Dienstag, 13. September 2005, 21:32

Hast du mal gemessen ?

Kannst mir dann auch noch Länge deiner Sechskantstücke mitteilen ?

Gruss frosties
Mehr power geht immer!

6

Dienstag, 13. September 2005, 22:57

Ich messe morgen mal nach, wenn ich es schaffe... Bin ein wenig im Stress derzeit: am Sonntag sind Bundestagswahlen...