Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ssiemund

RCLine User

  • »ssiemund« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Pattensen/Hannover

Beruf: Verfahrensingenieur/Chemieindustrie

  • Nachricht senden

1 301

Sonntag, 16. Juli 2006, 09:38

...dann könnte ich noch das ...
»ssiemund« hat folgendes Bild angehängt:
  • img_6568-f.jpg
Rétroplane 2015, vom 18.-19. Juli 2015 Wasserkuppe/Rhön, Deutschland

ssiemund

RCLine User

  • »ssiemund« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Pattensen/Hannover

Beruf: Verfahrensingenieur/Chemieindustrie

  • Nachricht senden

1 302

Sonntag, 16. Juli 2006, 09:39

... und das hier bieten
»ssiemund« hat folgendes Bild angehängt:
  • img_6573-f.jpg
Rétroplane 2015, vom 18.-19. Juli 2015 Wasserkuppe/Rhön, Deutschland

ssiemund

RCLine User

  • »ssiemund« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Pattensen/Hannover

Beruf: Verfahrensingenieur/Chemieindustrie

  • Nachricht senden

1 303

Sonntag, 16. Juli 2006, 09:42

... vor lauter Aufregung um Renés Doppi gibt's von ihm leider keine Bilder, zumindest habe ich keine.
René, schön zu hören das der Resturlaub noch gut verlaufen ist. Du bist ja mega schnell mit den Änderungen, hoffentlich fliegt er jetzt besser. Bin gespannt wie dein Bericht aussieht.
Gruß
Freddy
Rétroplane 2015, vom 18.-19. Juli 2015 Wasserkuppe/Rhön, Deutschland

1 304

Sonntag, 16. Juli 2006, 11:02

Guten Morgen,

zwei wunderschöne Flugfotos :ok: :ok:

Gruß
Hans-Jürgen

1 305

Montag, 17. Juli 2006, 13:25

Schade, dass es bei René nicht so ganz toll gelaufen ist!



Aber DANKE für die Bilder und viel Spaß noch weiterhin bei eueren Flügen




Zitat

Original von Hohentwiel
Das Gelände ist einfach klasse. Wenn man bedenkt, dass der Berg "nur" 330m hoch ist wirkt er doch fast wie die Wasserkuppe.



DIe Wasserkuppe ist zwar höher (950 Meter über NN) aber soweit ich das gesehen habe liegt der MEnez-Home direkt am Meer, d.h. man hat hier ja echte 330 Meter höhendifferenz. Und so eine starke differenz gibt es an der Wasserkuppe nur zwischen dem Drachen- / Gleitschirmstart- und Landeplatz aber an keiner Stelle komplett sauber ganze 330 Meter durchgehend angeströmt. d.h. es muss sicher sau gut gehen!!!!!

borschten2

RCLine User

Beruf: Orchestermusiker /Trompete

  • Nachricht senden

1 306

Montag, 17. Juli 2006, 14:17

Guckguck da!

Hallo Freddy,

hab natürlich gleich nach Deinem Mail hier vorbeigeäugt :D

SUPER!!!
Und erst mal Gratulation zu Deinem "Doppi", der sieht ja wirklich in der Luft wie ein ganz Großer aus. Tolle Farbgebung und auch die Baubilder zeigen viel Liebe zum Detail.
Freut mich zu hören und zu sehen, das Retroplane von Erfolg gekrönt war und doch einige deutsche Piloten auf diesen wunderschönen Berg in die Bretagne gefunden haben. :ok:
Hey...und der Flieger ist ja heile geblieben...das heißt jetzt sogar am Vogesenhimmel zu bewundern.
Würde mich riesig freuen uns mal dort zum fliegen am Schweisel, und zum lecker "Melker Essen" im Ferm Huss, zu treffen.
Hier ein paar Bildchen, aufgenommen am Wochenende vor 3 Wochen...vielleicht erkennst Du ja die Gegend und die Leutchen wieder.
Ja und dem Mann mit der gelben Mütze neben Dir und deinem Doppi, werd ich auch mal wieder schreiben müssen.

Grüssle Micha
Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen.
Bei ersterem bin ich mir noch nicht ganz sicher...ALBERT EINSTEIN!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »borschten2« (18. Juli 2006, 10:50)


Thomas Simon

RCLine User

Wohnort: vun dehäm

  • Nachricht senden

1 307

Montag, 17. Juli 2006, 14:38

Uiuiui, Michael, die Bilder sprengen etwas den Browserrahmen! Bitte mal anpassen, danke!

Ach, und an die Retroplanisten: :ok: Super!
Hoffe, Ihr hattet auch abseits des Hangs ne tolle Zeit!
Aber wenn ich so auf Vincents Seite schaue... :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas Simon« (17. Juli 2006, 14:38)


ssiemund

RCLine User

  • »ssiemund« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Pattensen/Hannover

Beruf: Verfahrensingenieur/Chemieindustrie

  • Nachricht senden

1 308

Montag, 17. Juli 2006, 20:10

Zitat

Original von Thomas Simon
Uiuiui, Michael, die Bilder sprengen etwas den Browserrahmen! Bitte mal anpassen, danke!

liegt daran, dass das Flugzeug so groß ist :D

@Michael: sieht ganz so aus, als sei dein großer Vogel fertig :ok: wow sieht ja bombastisch aus. Ort ??? Natürlich kenne ich den, Schweissel :D

Zitat

Original von Thomas Simon
Ach, und an die Retroplanisten: :ok: Super!
Hoffe, Ihr hattet auch abseits des Hangs ne tolle Zeit!
Aber wenn ich so auf Vincents Seite schaue... :)

was ist dann :D war super hatten mächtig Spaß und ich weiss jetzt auch endlich wie man Guinnes richtig einschenkt :D
Gruß
Freddy
Rétroplane 2015, vom 18.-19. Juli 2015 Wasserkuppe/Rhön, Deutschland

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ssiemund« (17. Juli 2006, 21:38)


borschten2

RCLine User

Beruf: Orchestermusiker /Trompete

  • Nachricht senden

1 309

Dienstag, 18. Juli 2006, 11:11

Hi Freddy,

ist leider nicht meine "Kiste",(vor der ich mich gerade erfurchtsvoll verneige) sondern die 1:3 Voll- GFK ASK21 von meinem Neffen "Jerry" beim Erstflug mit Onboard Videokamera. ==[]
Konnte man auf den zu großen Bildchen noch erkennen.
Wird mit großer Wahrscheinlichkeit im August am bretonischen Himmel und am Menez zu sehen sein.
Noch etwas "off Toppic"....hat mir seine TF DG800 vermacht, weil er keine kleinen Flieger mehr sieht :ok:

Grüssle
Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen.
Bei ersterem bin ich mir noch nicht ganz sicher...ALBERT EINSTEIN!

Hohentwiel

RCLine User

Wohnort: Singen/Hohentwiel

Beruf: Rundfunk u. Fernsehtechnikermeister

  • Nachricht senden

1 310

Sonntag, 23. Juli 2006, 21:13

Hallo zusammen, es ist ruhig worden um den Doppi-Thread. Konnte in meiner letzten Urlaubswoche leider keine Tests mehr machen, nur Hitze und kaum Luftbewegung. einziger Fortschritt, masstäbliche Pilotenpuppe bei Toyser gefunden und bin gerade dabei diese zu modifizieren. Komme mir vor wie bei "Frankenstein", so mit absägen, daransägen, erleichtern ect. Eine gute Nachricht, Vincent hat meinen Musgerkit gestern abgeschickt. Der wird aber erst angefangen, wenn der Doppi für nächstes Jahr konkurenzfähig ist. Ab morgen wieder der übliche Alltag. Eine Bitte, diesen Tread nicht schliessen bis ich einige Flugbilder von meinem Doppi einstellen kann. Man gönnt sich ja sonst nichts.
Gruss René
Die ersten hundert Jahre sind erfahrungsgemäss die schwersten. (Albert Einstein)

1 311

Sonntag, 23. Juli 2006, 21:19

Hallo,

ja her mit den weiteren Doppelraab-Bildern :ok: :D

Gruß
Hans-Jürgen

ssiemund

RCLine User

  • »ssiemund« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Pattensen/Hannover

Beruf: Verfahrensingenieur/Chemieindustrie

  • Nachricht senden

1 312

Sonntag, 23. Juli 2006, 23:26

Uihh, das ist ja schön, es geht doch weiter. René, häng deine Kiste doch an ein Schleppflugzeug dran, damit wir endlich wissen ob er fliegt. Ich mein jetzt wo er einen Piloten hat sollte es eigentlich klappen, die Manntragenden fliegen ja auch nur mit Piloten :D
Gruß
Stephan
Rétroplane 2015, vom 18.-19. Juli 2015 Wasserkuppe/Rhön, Deutschland

Hohentwiel

RCLine User

Wohnort: Singen/Hohentwiel

Beruf: Rundfunk u. Fernsehtechnikermeister

  • Nachricht senden

1 313

Mittwoch, 26. Juli 2006, 20:27

Hallo zusammen, Urlaub rum und schon wieder im "Stress". Fliegen so gut wie unmöglich, einfach zu heiss und kein Wind. Das kommt aber alles noch. Habe heute meinen Shortkit für den Musger bekommen. Also für den Winter bin ich gerüstet. :ok:
Gruss René
Die ersten hundert Jahre sind erfahrungsgemäss die schwersten. (Albert Einstein)

1 314

Donnerstag, 3. August 2006, 12:56

Treffen auf der Dahlemer Binz

Hallo Dora - Freunde,
dem Vernehmen nach findet am 12. u 13.August 06 auf der Dahlemer Binz (bei Schmidtheim in der Eifel) ein Treffen von Pützer-Flugzeugen statt, also RF-Typen, Elster und Doppelraab. Da könnte man doch die Orginal-Doppelraab genau ansehen und die Modelle danebenstellen.
Gruß, B G

superpattex

RCLine User

Wohnort: Ravensburg BW

  • Nachricht senden

1 315

Sonntag, 6. August 2006, 23:58

RE: Treffen auf der Dahlemer Binz

Hallo die Herren Doppelraab,

wie isses denn nun? Bilder von den Piloten, fertigen Maschinen und Flugbilder sind noch reinzustellen. Da der Sommer (auch bei mir) keine Ausrede mehr sein kann, freuen wir uns schon drauf.
Übrigens, habt ihr euch schon geeinigt, wer den Musger-Thread aufmachen darf? :D
Werde mich vom Musger leider abmelden müssen, ist mal was motorisiertes an der Reihe...

Cheers

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superpattex« (7. August 2006, 00:04)


Hohentwiel

RCLine User

Wohnort: Singen/Hohentwiel

Beruf: Rundfunk u. Fernsehtechnikermeister

  • Nachricht senden

1 316

Montag, 7. August 2006, 20:43

Hallo Christian, nur kein Stress. Nachdem ich mit dem Doppelraab so "versagt" habe kann mich nichts mehr erschüttern. Wetter im Augenblick nicht zum Raab fliegen. Trainiere aber fleissig mit einfacheren Modellen wie dem Leonardo ect. welche leichter zu reparieren sind. :tongue: Also die Erhöhung der EWD hat beim Raab zumindest soviel gebracht, dass er jetzt ohne Stress flugfähig und beherrschbar ist. Wobei ich immer noch nicht weiss wo bei meiner Konstruktion der Fehler lag. Auf jeden Fall kommen noch Bilder sobald ein guter Westwind weht. Wegen des Musgerthread würde ich den mittlerweile kampferprobten Stephan vorschlagen, der übrigens im richtigen Leben ein ganz prima Kumpel ist. :ok: (stand up for the champion) Deine Ausflüge Richtung motorisiert sind doch o.k. Unser Hobby ist ja so vielseitig. Du must nur einen Deiner Oldtimer
für das nächste Treffen parad haben. :ok:
Gruss René
Die ersten hundert Jahre sind erfahrungsgemäss die schwersten. (Albert Einstein)

superpattex

RCLine User

Wohnort: Ravensburg BW

  • Nachricht senden

1 317

Montag, 7. August 2006, 21:11

Na ich dachte halt bei dem Wetter ist genug Zeit für andere Dinge... :D
Bin schon gespannt auf die Bilder!
Wäre nett, wenns noch dieses Jahr zu einem kleinen Treffen reicht. Sollte bis dahin alles fertig sein, wenn nicht schon wieder kaput... ;(

Hohentwiel

RCLine User

Wohnort: Singen/Hohentwiel

Beruf: Rundfunk u. Fernsehtechnikermeister

  • Nachricht senden

1 318

Montag, 7. August 2006, 21:17

Natürlich treffen wir uns diese Jahr noch, bestelle schon mal den richtigen Hang, die richtige Windrichtung und die richtigen "Schwabenmädle". :ok:
Gruss René
Die ersten hundert Jahre sind erfahrungsgemäss die schwersten. (Albert Einstein)

ssiemund

RCLine User

  • »ssiemund« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Pattensen/Hannover

Beruf: Verfahrensingenieur/Chemieindustrie

  • Nachricht senden

1 319

Montag, 7. August 2006, 21:37

RE: Treffen auf der Dahlemer Binz

Zitat

Original von superpattex
Hallo die Herren Doppelraab,

wie isses denn nun? Bilder von den Piloten, fertigen Maschinen und Flugbilder sind noch reinzustellen. ....

zzz zzz zzz Schlafmütze, blätter mal eine Seite nach vorne, da gibts Bilder von den Piloten und Flugbilder zumindest von der D-6148, nur halt von Renés noch nicht, die Zeit hatte nicht ausgereicht um draufzudrücken :D
Gruß :w
Stephan
Rétroplane 2015, vom 18.-19. Juli 2015 Wasserkuppe/Rhön, Deutschland

jetmann_01

RCLine User

Wohnort: köln

Beruf: kraft fahrer

  • Nachricht senden

1 320

Donnerstag, 28. September 2006, 16:57

hallo ihr zwei

hallo rene und stephan

also es geht wieder los,wenn ich irgenwo ein doppikit kriegen kann,denn alles selber geht zu zeit ja nicht.

kann mir einer von euch die haube machen den das kann ich abzulut nicht zu zeit
das werde mir helfen.

meldet euch mal wieder gruss domi