Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

El_Torro

RCLine User

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

121

Sonntag, 6. November 2005, 21:51

Dann schick es mir unter
jo-wetzel@t-online.de
Betreff Bilder und ich machs Dir passend auf meiner Serverhomepage, dann kannst Du es hier wieder verlinken!
Netten Gruß Jochen

El_Torro

RCLine User

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

122

Sonntag, 6. November 2005, 22:02

Siehste ich hab ein altes Avatarbilt von meiner U2 in der richtigen Größe gerade hochgeladen! :D Deins ist wieder weg, Aber eine Webpace für den Link brauchste schon!Hab ich für Andere auch schon gemacht!
Siehe hier!
http://www.jo-wetzel.de/DIA6.htm
Netten Gruß Jochen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El_Torro« (6. November 2005, 22:04)


ssiemund

RCLine User

  • »ssiemund« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Pattensen/Hannover

Beruf: Verfahrensingenieur/Chemieindustrie

  • Nachricht senden

123

Sonntag, 6. November 2005, 22:20

Danke Jochen, aber ich hab ja jetzt was ich will, das Retroplan 2006 Logo in der Signatur.
Gruß
Freddy
Rétroplane 2015, vom 18.-19. Juli 2015 Wasserkuppe/Rhön, Deutschland

El_Torro

RCLine User

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

124

Sonntag, 6. November 2005, 22:22

Na Klasse geht doch!
Netten Gruß Jochen

jetmann_01

RCLine User

Wohnort: köln

Beruf: kraft fahrer

  • Nachricht senden

125

Montag, 7. November 2005, 00:29

hi freddy
nee flaster wolte ich net nur probiren :-) wo habe ich es denn überhalt getan???

bis dann domi

ssiemund

RCLine User

  • »ssiemund« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Pattensen/Hannover

Beruf: Verfahrensingenieur/Chemieindustrie

  • Nachricht senden

126

Dienstag, 8. November 2005, 20:38

So, jetzt hab ich den Mist :angry: obwohl ich sehr aufgepasst habe ist der hintere Teil des Rumpfbootes trotzdem schief geworden, in Flugrichtung leicht nach links (im Bild nach rechts). Entweder ich tauche wieder alles mehrere Stunden ins Wasser und versuche es gerade zu richten, mit der Gefahr zuviel des Guten zu tun oder beim Anbringen der Längsgurte die in Flugrichtung rechten Gurte mit mehr Spannung versehen ??? Keine Ahnung aber das Letztere scheint mir der sicherere Weg. Wenn's irgendwelche Tipps gibt, herzlich willkommen.
Gruß
Freddy
»ssiemund« hat folgendes Bild angehängt:
  • img_3359-f.jpg
Rétroplane 2015, vom 18.-19. Juli 2015 Wasserkuppe/Rhön, Deutschland

ssiemund

RCLine User

  • »ssiemund« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Pattensen/Hannover

Beruf: Verfahrensingenieur/Chemieindustrie

  • Nachricht senden

127

Dienstag, 8. November 2005, 20:44

Zitat

Original von jetmann_01
hi freddy
nee flaster wolte ich net nur probiren :-) wo habe ich es denn überhalt getan???

bis dann domi


Hallo Domi
naja du hast es unter Segelflug und Plauderecke reingestellt :D aber selbst wenn du in jedes Thema einen Post machst wird es kaum Rückmeldung geben ;( es gibt halt keine Holzwürmer mehr.
Ich hab dafür das Logo in meiner Signatur mit der Retroplan Homepage verlinkt, vielleicht stößt ja so der Eine oder Andere darauf.
Übrigens schau dir mal die Liste der Teilnehmer an, ich vermisse da noch zwei Namen :D
Schönen Abend
Freddy
Rétroplane 2015, vom 18.-19. Juli 2015 Wasserkuppe/Rhön, Deutschland

jetmann_01

RCLine User

Wohnort: köln

Beruf: kraft fahrer

  • Nachricht senden

128

Dienstag, 8. November 2005, 21:02

hi freddy

du ich hatte das gleiche problem,meine lösung ergab sich als ich die bilder gesehen haben das es fast jeder der diesen kit gekauft hatt das problem auch hatte,
einer meinte es richtet sich von selbst wenn du die oderen leisten(10x5) anbriengst,also
das heck baust da muss du es richten und gut verkleben und wunder es ist dann richtig und gerade,so wahrs bei mir,
ich hoffe das es bei dir auch klappt.

hab dein mane gelesen nur ich kann ja nicht mit leeren hande zu vincent fahren,da mein kit inner noch nicht fertig ist,ich habe noch ein sg38 hier nur ich möchte ja mit ein doppi
runter und nicht mit sg38 oder taxi,charter,f16 mmmm.

wenn jaen es noch schaffen solte,komme ich noch runte.da bis du dann ja net alleine
und kannst mit mir ja deutsch reden,:-)

so bis dann freddy und rene

p.s : leider sind die holzwürmer ausgestorben hier zu lande,nur noch fertig und los,wo ist da der spass ab hobby,klar sofort fliegen,ich möchte mal sehen wie einer auch wenn es nur ein taxi 2 ist zu bauen ob der es schafft ??????????
jeder das seine ich bin halt ein holzwurm :-)

129

Dienstag, 8. November 2005, 21:05

Zitat

Original von ssiemund
Ganz einfach René, weil wir hier ziemlich unter uns sind, die Leute mögen Voll-Gfk oder ARF lieber als reine Holzmodelle ...


Hier gibts noch mehr Holzwürmer!! keine Sorge, macht weiter so!!

Christian

jetmann_01

RCLine User

Wohnort: köln

Beruf: kraft fahrer

  • Nachricht senden

130

Dienstag, 8. November 2005, 21:10

hi

hallo christian schön das es doch noch holwürmer hier leden,

keine angst hier wird gebaut geschleift und geflucht,:-)

domi

ssiemund

RCLine User

  • »ssiemund« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Pattensen/Hannover

Beruf: Verfahrensingenieur/Chemieindustrie

  • Nachricht senden

131

Dienstag, 8. November 2005, 22:17

Zitat

Original von christianfrevel
Hier gibts noch mehr Holzwürmer!! keine Sorge, macht weiter so!!
Christian

:w :w na da schaut ja doch einer zu, hallo Christian, :heart: willkommen :w :w

Freddy
Rétroplane 2015, vom 18.-19. Juli 2015 Wasserkuppe/Rhön, Deutschland

jetmann_01

RCLine User

Wohnort: köln

Beruf: kraft fahrer

  • Nachricht senden

132

Dienstag, 8. November 2005, 22:37

8( 8( 8( 8( 8( 8( 8( hi fredy rene

habe was gefunden da ist mir glat die kinlade runtergefallen das must ihr euch mal ansahen einfach nur sagen haft.

http://www.modellflug.ch/igg/IGG01.html

ssiemund

RCLine User

  • »ssiemund« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Pattensen/Hannover

Beruf: Verfahrensingenieur/Chemieindustrie

  • Nachricht senden

133

Dienstag, 8. November 2005, 23:28

zu groß, viel zu groß, gößer als 6-7m finde ich nicht mehr schön. persönlicher Standpunkt, aber die Ka8 in ca. 1:3 das wärs, sollte eigentlich mein Winterprojekt werden bis, ja bis ich den Doppi sah
Schönen Abend
Freddy
Rétroplane 2015, vom 18.-19. Juli 2015 Wasserkuppe/Rhön, Deutschland

Hohentwiel

RCLine User

Wohnort: Singen/Hohentwiel

Beruf: Rundfunk u. Fernsehtechnikermeister

  • Nachricht senden

134

Mittwoch, 9. November 2005, 20:00

Hallo zusammen, Euch kann man keine Minute alleine lassen. ==[]
Schon gibts Sternchen und neue Bilder.
Also Freddy, da mach Dich mal nicht verückt wegen des Verzug, durch die Spanten und Gurte wird das schon wieder. Auf diese Länge (sinngemäss)wären sogar Eisenbahnschinen nicht im Lot. Denk einfach an Dein Auto, wenn Du dem die Karosserie weg nimmst ist alles schief, ausser Du hast einen original "Käfer" mit selbstragendem Chassis. Habe heute abend noch die Musterrippen für die Höhenruderdämpfung angefertigt und selbige mit Füsschen ausgestattet, zwecks
verzugsfreiem Aufbau. Das H-Ruder ist vorgefertigt. Leider keine guten Bilder.
Wenn ich von der Arneit nach Hause komme ist es jetzt schon Nacht und bei künstl. Licht taugt meine Kamera nichts. Wird aber nachgeholt.
Gruss René
Die ersten hundert Jahre sind erfahrungsgemäss die schwersten. (Albert Einstein)

Hohentwiel

RCLine User

Wohnort: Singen/Hohentwiel

Beruf: Rundfunk u. Fernsehtechnikermeister

  • Nachricht senden

135

Mittwoch, 9. November 2005, 20:25

Ich bin es nochmal, habe gerade die deutschsprachige Seite von "Retroplane" angeschaut und finde mich nicht. Vielleicht hat Vincent mein "perfektes" Englisch nicht verstanden. Werde das nachholen. Es kann ja wohl nicht sein, dass uns ein Hannoveraner alleine vertritt, wo wir Süddeutschen doch das Rad erfunden haben, und überhaupt. ;)
Nix für ungutt
René
Die ersten hundert Jahre sind erfahrungsgemäss die schwersten. (Albert Einstein)

heinmei

RCLine Neu User

Wohnort: Saarland

Beruf: Administrator

  • Nachricht senden

136

Donnerstag, 10. November 2005, 08:47

Holzwürmer

Hallo, ich wollte mich nur mal melden.

ich gehöre auch zu den Holzwürmern,
sitze auf meinem Doppelraabplan und warte nur darauf, daß
der Dominik mir schreibt daß mein CNC-Kit fertig ist
dann gehts bei mir auch mit dem Bau los.

Bin halt zu faul um alles mit der Laubsäge zu friemeln.


Gruß Hein
HeinMei :nuts:

ssiemund

RCLine User

  • »ssiemund« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Pattensen/Hannover

Beruf: Verfahrensingenieur/Chemieindustrie

  • Nachricht senden

137

Donnerstag, 10. November 2005, 20:51

Zitat

Original von Hohentwiel
Ich bin es nochmal, habe gerade die deutschsprachige Seite von "Retroplane" angeschaut und finde mich nicht. Vielleicht hat Vincent mein "perfektes" Englisch nicht verstanden. Werde das nachholen. Es kann ja wohl nicht sein, dass uns ein Hannoveraner alleine vertritt, wo wir Süddeutschen doch das Rad erfunden haben, und überhaupt. ;)
Nix für ungutt
René


ein schwäbischer Hannoveraner bitteschön :D
Gruß
Freddy
Rétroplane 2015, vom 18.-19. Juli 2015 Wasserkuppe/Rhön, Deutschland

ssiemund

RCLine User

  • »ssiemund« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Pattensen/Hannover

Beruf: Verfahrensingenieur/Chemieindustrie

  • Nachricht senden

138

Donnerstag, 10. November 2005, 20:53

RE: Holzwürmer

Zitat

Original von heinmei
Hallo, ich wollte mich nur mal melden.

ich gehöre auch zu den Holzwürmern,
sitze auf meinem Doppelraabplan und warte nur darauf, daß
der Dominik mir schreibt daß mein CNC-Kit fertig ist
dann gehts bei mir auch mit dem Bau los.

Bin halt zu faul um alles mit der Laubsäge zu friemeln.


Gruß Hein


toll Hein wir warten alle gespannt bis du anfängst, erinnere Domi nochmal, sicher ist sicher :D
Griß
Freddy
Rétroplane 2015, vom 18.-19. Juli 2015 Wasserkuppe/Rhön, Deutschland

jetmann_01

RCLine User

Wohnort: köln

Beruf: kraft fahrer

  • Nachricht senden

139

Freitag, 11. November 2005, 14:05

hi ich warte ja selber das dre kit fertig ist leider inner noch nix :-(

jetmann_01

RCLine User

Wohnort: köln

Beruf: kraft fahrer

  • Nachricht senden

140

Freitag, 11. November 2005, 14:07

ups da sind ja schon 2 aus diesen lande die dabei sind :-)

wie gesagt wenn ich fertig werde dann komme ich mit,

vincent wei descheit und es hatt ja noch zeit.