Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 12. Februar 2006, 18:14

Autocad Rendern?

Hallo
Kann mir jemand kurz und knap sagen wie ich in Autocad 2002 eine 3D Zeichnung Rändere und sie als Bild abspeichern kann?

reddragon

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Montag, 13. Februar 2006, 23:59

Kann Autocad 3 D??

Ansonsten ich verwende Inventor (auch von Aautodesk), und dort ist das bei bearbeiten

wenn es keiner weiß, schick mir mal das Teil, dann rändere ich das für dich ;)
Gruß
Burkhard :w

cortex

RCLine User

Beruf: Drucker

• Nachricht senden

3

Dienstag, 14. Februar 2006, 05:34

Hi!

Als erstes musst Du unter Ansicht/Render/Materialbibliothek die gewünschten Oberflächen wählen und sie in die "Aktuelle Zeichnung" importieren, um sie dann unter Ansicht/Render/Materialien den einzelnen Teilflächen bzw. Körpern zuordnen zu können.
Unter Ansicht/Render/Render dann den Ausgabetyp (PhotoReal), das Ziel (z.B. Datei), Größe, Hintergrundbild und evtl. vorher eingestellte Schatten und Lichtquellen aktivieren.
Anschließend auf Rendern klicken und abwarten. Das kann dann je nach Rechner und Objekt(en) schon ein Weilchen dauern. ;)

Gruß
Martin
[SIZE=1]SU-26xp
Blade MCX2
Blade 120 SR
Twister 3D Storm (+ Blade 400 3D als Ersatzteil-/Ausweich-/Experimentiermodell)
DX6i, Twister Set-Funke[/SIZE]

4

Mittwoch, 15. März 2006, 00:06

Gerändert hab ichs jetzt
aber wie bekomme ich es als jpg gespeichert?

5

Samstag, 18. März 2006, 11:03

Hi

Das sollte unter Datei > Exportieren funktionieren (zumindest in AutoCad 2004).
Bei 2004 allerdings nicht in JPG sondern (vom Pixelformat) nur in BMP !
Vielleicht ist's genauso in 2002 !

@Burkhard
Ja - AutoCad kann 3D und das gar nicht mal schlecht !

Gruß
Torsten
Meine [SIZE=4]BASTELSEITE[/SIZE]

6

Samstag, 18. März 2006, 11:31

Zitat

AutoCad kann 3D und das gar nicht mal schlecht

*prust* *gröhl* :D :D

Lustig hier :D
Gruß
Dennis

7

Samstag, 18. März 2006, 12:00

Werkzeug Rendern als ziel nicht Ansichtsfenster sondern in Datei, unter weitere optionen pixelzahl und format auswählen. Ich habs mir von einem Experten erklähren lassen.
Es gibt sicher bessere Programme für 3D, Volumenkörper zu bearbeiten ist doch ziehmlich primitief, dafür sind 2D Zeichnungen sehr einfach und schnell zu erstellen.