1

Montag, 7. August 2006, 23:16

CNC Fräse Hobby/Gewerbe zu mieten bzw. leasen?

Hallo,

gibts eigentlich eine Fräse komplett zu mieten oder leasen? Schonmal über eine derartige Sache nachgedacht? Ich weiß nämlich nicht ob meine Geschäftsidee wirklich zu 100% einschlägt und ein Kauf lohnt, da wäre eine Mietlösung natürlich erstmal eine absolut einfachere und Kostengünstigere Möglichkeit.
Ich habe vor mit der Fräse spezielle Produktpräsenter, Werbemittel o.ä. herzustellen. Da ich im Einzelhandel tätig bin (Selbständig Mobilfunk) und es diese Sachen in der Art wie es mir vorschwebt nicht gibt, wäre das eine Möglichkeit zu einem 2. Standbein :-) Um die Kostenstruktur niedrig zu halten und das Investitionsvolumen einzugrenzen wäre das das einfachste.

Vielleicht hat ja einer n Tipp???

MfG
Tobias

EagleClaw

RCLine User

Beruf: Student (Leichtbau, Konstruktion mit Faserverbundwerkstoffen)

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. August 2006, 22:06

Wenns keine zum Mieten gibt, gebe es noch die Möglichkeit sich einen kompetenten Fräser zu suchen, der eine Fräse hat und dir das Zeug herstellt. Hat aber den Nachteil, dass du deine Daten rausgeben musst. Aber eine Geheimhaltungsvereinbarung ist ja heute Standard. Sind halt wieder etwas mehr Kosten, aber für Prototypen immer noch besser als eine komplette Fräse selbst zu kaufen.

^____

RCLine User

• »^____« wurde gesperrt

Beruf: anonymisiert

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. August 2006, 22:35

Hallo tobias,

Unterschätze diese Fräserei nicht! Du wirst sehr viel Lehrgeld bezahlen müssen.

Ich arbeite seit 6 Jahren mit CNC und weiss wovon ich rede. Ds sieht alles so einfach aus wenn man es in den "Fachzeitschriften" so liest.

Gruss Bruno

4

Freitag, 11. August 2006, 17:55

So ist es, nicht war Bruno ! ;)

^____

RCLine User

• »^____« wurde gesperrt

• Nachricht senden

5

Freitag, 11. August 2006, 18:01

Hallo Blattlaus,