Hanni

RCLine User

• »Hanni« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 23. Oktober 2006, 23:19

Wie drucke ich mit Rhino Maßstabsgetreu?

Hallo und guten Abend,
ich hab zur Zeit ein ziemliches Problem mit Rhino.

Und zwar habe ich ein einfaches Rechteck mit den Maßen 4+1cm erstellt und wollte es auf A4 ausdrucken. Das funktioniert leider nicht zufriedenstellend. Der Ausdruck geht über die ganze breite des A4 Blattes, ist also viel zu groß, von 4x1cm keine Spur. Skalieren im Druckermenü geht nicht.

Was mache ich verkehrt und wie muß ich es anstellen das der Ausdruck ein 4x1cm großes Rechteck darstellt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen?

Danke
Hanni
Discountnetz.com - Buffalo Linkstation NAS Hilfe, Anleitungen, Tipps und Tricks | Discountnetz Hosting - High Performance Web-Hosting zum fairen Preis

hvdh

RCLine User

• Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Oktober 2006, 21:06

Hallo
Das Einstellen geschieht nicht unter Druckvorschau oder Druckereinstellung, sondern im Menü : Drucken.

In dem Fenster musst du dann den Haken statt Bildfüllend bei : Ansicht setzen.

Hermann
»hvdh« hat folgendes Bild angehängt:
  • drucken.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hvdh« (24. Oktober 2006, 21:07)

Hanni

RCLine User

• »Hanni« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Oktober 2006, 21:17

Oh das hatte ich übersehen :) Bin ja noch Anfänger in Rhino. Ich hab wie du gesagt hast Ansicht eingestellt. Das alleine hat noch nicht gereicht also hab ich noch bei Druckscala "Scala 1.1" eingestellt. Jetzt passt der Ausdruck ganz genau. :)

Vielen Dank für die Hilfe :ok:

Hanni
Discountnetz.com - Buffalo Linkstation NAS Hilfe, Anleitungen, Tipps und Tricks | Discountnetz Hosting - High Performance Web-Hosting zum fairen Preis