Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Theodor Schoenwald« wurde gesperrt
  • »Theodor Schoenwald« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Werkzeugmachermeister

• Nachricht senden

41

Sonntag, 19. August 2007, 23:31

Hallo Dominik,

zuerst, Dein Beitrag freut mich.

Wenn Du jedoch - besonders die Beiträge in den letzten Wochen - durchschaust wirst Du sehen, dass ich wirklich ein sehr lange Geduld habe. Wenn ich bei jedem Wort das ich schreibe überlegen muss, ob es jemand umdreht um mich zu treten oder lächerlich zu machen und wenn ich mich dann wehre gleich der nächste Wadenbeißer zuschlägt, dann ist irgend wann ein Punkt erreicht, bei dem man sagen muss "es ist genug".

Und als dann, der Moderator - bevor er die von mir kritisierte Sachlage geprüft hat - mich erst mal hingestellt hat als wäre ich nicht fähig richtig mit dem PC umzugehen.

Nur so zur Info: ich habe seit 1987 bist heute über 2000 Kursteilnehmer in Computerkursen unterrichtet und da muss ich so hinstellen lassen...?

Inzwischen hat der Moderator die Sache klar gestellt. Entschuldigt hat sich keiner und der Missstand mit den Popup-Reklame-Fenstern ist immer noch vorhanden.

In diesem Forum können die "Guten" nun unter sich sein.

Da ich aber, das in vielen Jahren erworbene Wissen gerne weiter gebe, werden Beiträge von mir in der Zukunft bei "CNC-Area" oder "CAD.DE" (dort wird eventl. ein CNC-Forum neu eingerichtet) zu finden sein.

Danke Dominik, Viele Grüße Theodor

42

Montag, 20. August 2007, 00:48

Dazu fällt mir nur eins ein: Du spinnst echt völlig...

Zunächst deine ewige Selbstbeweihräucherung - was treibt eigentlich jemanden um sich ständig derart penetrant selbst zu loben?
Dann deine nervigen ständigen Hinweise auf deine ach so tollen Programme - ich habe auch mal eins bei dir gekauft...und nach mehreren erfolglosen Nachberesserungversuchen deinerseits wieder gelöscht und als Erfahrung angehakt.
Du schaffst es immer wieder Streit vom Zaun zu brechen - und anderen dann die Schuld in die Schuhe zu schieben. Der völlig schwachsinnige PopUp-Vorwurf bildet da nur die Spitze, so etwas irrwitziges habe ich wahrhaftig noch nie gehört. Computerkurse? Und dann weisst du nicht was Freespace ist und wie dieses System funktioniert? Woraus leitest du eigentlich dein persönliches Recht ab Bilder anderer werbefrei zu sehen? Völlig durchgeknallt...
Auch hier schaffst du keinen Abgang ohne das gerade von dir kritisierte Wadenbeissen - dahingehend können alle tatsächlich noch von dir lernen, deine diesbezügliche Meisterschaft hast du mehrfach bewiesen.

Bei Peter bist du lt. eigener Aussage bereits gesperrt...und das dauert bei ihm schon eine ganze Weile bis es soweit kommt...

Ich bin mit Sicherheit nicht der einzige der dir keine Träne nachweint...das musste jetzt einfach mal raus!
Schöne Grüsse
Toenne

mac5150

RCLine User

• Nachricht senden

43

Montag, 20. August 2007, 01:35

Toll, Toenne, ganz toll...

DAS hättest Du Dir auch sparen können.

:(

LG

_Mathias

• Nachricht senden

44

Montag, 20. August 2007, 10:16

Hallo Toenne,

für Deinen netten Beitrag, möchte ich mich herzlich bedanken.
Mit diesem Beitrag hast Du mir und anderen "viel" von "Dir" gezeigt.

Besondere Hochachtung

Theodor Schönwald

• Nachricht senden

45

Montag, 20. August 2007, 10:33

Hallo Toenne,

Zu:
"... so tollen Programme - ich habe auch mal eins bei dir gekauft...und nach mehreren erfolglosen Nachberesserungversuchen deinerseits wieder gelöscht und als Erfahrung angehakt..."

Warum gibst Du hier nicht an welches Programm es war, unter welchem Namen Du es gekauft hast und wann Du es zu welchem Preis gekauft hast?

Nebulöse Angaben kann ich nicht aufklären.

Hochachtungsvoll

Theodor Schönwald

kmx4fun

RCLine User

Beruf: Student, Elektrotechnik

• Nachricht senden

46

Montag, 20. August 2007, 12:50

Zitat

Original von toenne
[...]

Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen. Wenn man was will, gibts einen verweis auf ein nicht mehr existentes Programm, oder er ist direkt eingeschnappt und verfasst Romane...

Wenn ich sollche Kollegen auf der Arbeit oder im Studium hätte, ich würde Amok laufen...

Ob man dem Bericht über die Holzmaschine nun nachweinen muss, ich denke nein. Die Informationen wären wahrscheinlich recht knapp gehalten worden (wegen irgendwelchen rechten, siehe S.1). So wie CNC-Wood das gemacht hat, macht sowas Spass... Hey hier sind Bilder, ich hab das und das gemacht, so sieht es aus, das geht und das gefällt mir noch nicht so. Peng... das wars. Und nicht erst 5 Monate vorher ankündigen oder sowas. Stellen wir uns einmal vor das würde im Bauberichte Forum jeder machen :nuts:

Seit Theodor hier zu jedem kram was schreibt, macht der CNC bereich deutlich weniger spass. Neuigkeiten Präsentiere ich gar nicht erst, aus Angst das irgendwelche PopUps alles zerstören könnten.... :shy:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kmx4fun« (20. August 2007, 12:52)

• Nachricht senden

47

Montag, 20. August 2007, 13:47

Hallo Marcel,

zu:
"... Die Informationen wären wahrscheinlich recht knapp gehalten worden..."

Du hast also hellseherische Fähigkeiten? Alle Achtung!

zu:
"...Wenn man was will, gibts einen verweis auf ein nicht mehr existentes Programm:::"

Wann hast Du "was" bei mir bestellt und nicht bekommen?

Warum stellst Du Behauptungen auf, die nicht nicht der Wahrheit entsprechen?

Zu:
"...Und nicht erst 5 Monate vorher ankündigen oder sowas...."

Sind es vom 3.8 bis Mitte September, wenn die Schulferien in BW zu Ende sind, wirklich 5 Monate?
Du hast ganz bestimmt im Rechnen den schwarzen Gürtel!

Auch Du zeigst mit Deinem Beitrag, genau wie Toenne, Dein wahres Gesicht.

Dass Ihr so gemeinschaftlich aufgetreten seid, ist ganz normal, es entspricht meinen Vorstellungen über euch Beide.

So kann ich auch Dir sagen, meine Hochachtung hast Du,

Theodor Schönwald

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Theodor Schoenwald« (20. August 2007, 13:53)

kmx4fun

RCLine User

• Nachricht senden

48

Montag, 20. August 2007, 15:42

Hallo Theodor,

Zitat

"... Die Informationen wären wahrscheinlich recht knapp gehalten worden..." Du hast also hellseherische Fähigkeiten? Alle Achtung!

Nein, habe ich nicht. Aber bis jetzt sind selbst auf Nachfrage nur Namen für Google gekommen...

Zitat

"...Wenn man was will, gibts einen verweis auf ein nicht mehr existentes Programm:::" Wann hast Du "was" bei mir bestellt und nicht bekommen? Warum stellst Du Behauptungen auf, die nicht nicht der Wahrheit entsprechen?

Wollen im sinne von "Erklär mal genauer...", wie oft hast du da schon auf deine CNC-Software verwiesen dies es (lt. deiner Aussage) nicht mehr zu erwerben gibt? Danke, ich möchte nichts bei dir kaufen... Finde ich übrigens interessant wie du meine Wörter verdrehst, das scheint eine deiner Stärken zu sein! Ich habe nirgends geschrieben das ich etwas bei dir Bestellt habe, und ich habe schon gar nicht behauptet das ich selbiges nicht bekommen habe. Wie kommst du zu der Aussage!? Frechheit!

Zitat

"...Und nicht erst 5 Monate vorher ankündigen oder sowas...." Sind es vom 3.8 bis Mitte September, wenn die Schulferien in BW zu Ende sind, wirklich 5 Monate? Du hast ganz bestimmt im Rechnen den schwarzen Gürtel!

Nächstes mal werde ich, nur für dich, überspitzte Darstellungen(tm) deutlichst kennzeichnen

Zitat

Auch Du zeigst mit Deinem Beitrag, genau wie Toenne, Dein wahres Gesicht.

Das Zeige ich eigentlich schon immer :nuts:

Zitat

Dass Ihr so gemeinschaftlich aufgetreten seid, ist ganz normal, es entspricht meinen Vorstellungen über euch Beide.

Das macht nichts, scheinbar gibt es ja noch mehr Leute mit der Meinung. Ich wollte einen sehr ähnlichen Text schon gestern zu deinen PopUps schreiben. Hatte aber leider keine Zeit mehr...

Zitat

So kann ich auch Dir sagen, meine Hochachtung hast Du,

Interessant, wofür?

[snip]

Ich bin auf die Antwort gespannt wie ein Flitzebogen.

Marcel

• Nachricht senden

49

Montag, 20. August 2007, 16:59

Hallo Marcel,

ich muss einfach nochmals "Deinen Satz" wiederholen.

...Wenn man was will, gibts einen verweis auf ein nicht mehr existentes Programm:::"

und dich bitten ihn nochmal langsam selbst zu lesen.

Ich zerlege ihn für Dich:

"Wen man was will..."

"Man" ist ganz einfach eine Worthülse (gelernt in der Volksschule), in die jeder reinpacken kann was er möchte.

Klare Gedanken ergeben klare Sätze und in klare Sätze kann nicht jeder etwas hinein interpretieren. Deshalb frage ich noch einmal:
Welcher "man" hat etwas gewollt und ich habe es abgelehnt, ihm - dem "man" - etwas zu liefern?

Also klare Antwort oder keine, ist mir auch recht.

Zu:
"Danken ...

"... wofür?

Für den Persilschein: " Du spinnst echt völlig...". den Toenne ausgestellt und Du bestätigt hast.

Hochachtungsvoll

Theodor Schönwald

Muckymu

RCLine User

Beruf: Produkt Ingenieur

• Nachricht senden

50

Montag, 20. August 2007, 17:06

Wenn jetzt alle Heiligen ihre Steine geworfen habe, können wir uns wieder auf das besinnen, was wir tun?

Wir sind hier, weil wir in unserem Hobby gemeinsame Interessen haben und uns austauschen wollen.

Hier agieren manche, als würden Millionengeschäfte davon abhängen.
Ich kenne solches Gebahren NICHT aus meinem Beruf, wo hin und wieder viel echtes Geld auf denm Spiel steht.

Große Töne spucken, andere anmachen, sich profilieren wollen, seine Überzeugungen durchsetzen...
Es ist echt albern und arm.

Es gibt viele Arten von Maschinen.
Es gibt viel Programme.
Es führen vile Wege nach Rom.

Gibt es ein CNC Forum, wo es mehr um die Sache und weniger um Überzeugungen geht?

Ich bitte um den Link.
Viele Grüsse

Dominik

• Nachricht senden

51

Montag, 20. August 2007, 17:23

Hallo Toenne,

zu diesem Satz von Dir:

"...so tollen Programme - ich habe auch mal eins bei dir gekauft...und nach mehreren erfolglosen Nachberesserungversuchen deinerseits wieder gelöscht und als Erfahrung angehakt."

habe ich Fragen gestellt, die Du nicht beantwortet hast.

Ich fordere Dich hiermit auf innerhalb von einem Tag mir eine Rechnungskopie von der bei mir gekauften Software zu schicken, damit ich Deine Vorwürfe Prüfen kann. Dazu solltest Du die Versionsnummer von Deinem ACAD listen bei dem mein Programm nicht gelaufen ist. Danach kann ich bei Autodesk nachfragen ob in Deiner ACAD-Version ein Fehler war.

Ich bitte dich die Frist einzuhalten, damit ich mein Programm, das von "Dir" gekauftes wurde auf Fehler prüfen kann.

Wenn Du das nicht öffentlich im Forum machen willst, kannst Du mir unter:
t.schoenwald@googlemail.com
eine Mail senden.
Es muss nicht sein, dass Dir wegen Verweigerung der Klarstellung Kosten entstehen, deshalb bitte ich Dich meiner Aufforderung unverzüglich nach zu kommen.

Mit freundlichen Grüße
Theodor Schönwald

kmx4fun

RCLine User

• Nachricht senden

52

Montag, 20. August 2007, 17:41

Alter verwalter, du lebst doch so derbe neben der Spur...

Das Wort "man" steht in diesem Kontext für IRGENDEINE(!!!) eine Person, ich möchte dafür wetten das es 95% in diesem Forum genau so, und nicht anders verstanden haben.

Aber schon klar, deine Interpretation gibt mit dem rest meines Satzes auch noch Sinn. :nuts:

@Mucky, ja das gibt es www.cncecke.de da ist Theodor aber nicht mehr verfügbar, falls das für dich von interesse sein sollte... ;)

mac5150

RCLine User

• Nachricht senden

53

Montag, 20. August 2007, 18:20

Zitat

Original von kmx4fun
...@Mucky, ja das gibt es www.cncecke.de da ist Theodor aber nicht mehr verfügbar, falls das für dich von interesse sein sollte... ;)

Jaja, aber wenn ihr eine Alu- oder Holzfräse habt/bauen wollt und nicht im hundertstel-Bereich arbeiten wollt, dann heißt es WARM ANZIEHEN :evil: :evil: :evil:

Aber schaut selbst...

LG

_Mathias

Kuni

RCLine User

Beruf: Schiffsführer

• Nachricht senden

54

Montag, 20. August 2007, 19:05

Ja, mit allem unter 200kg Gewicht ist man da ein blutiger Anfänger, der nichts von der Materie versteht :wall:

Aber das hier artet wieder zum Popcorn-thread aus :D Muss ich im Auge behalten :ok:

Gruß,
Kuni

• Nachricht senden

55

Montag, 20. August 2007, 20:10

Hallo Domiinik,

noch nicht wird es aber demnächst bei CAD.DE geben.

Bei CAD.DE bin ich schon seit Jahren, diesem Forum habe ich viel zu verdanken, weil ich dort immer Hilfe bekommen habe, wenn ich mit einem Problem nicht weiter kam, ich habe auch immer geholfen wenn ich konnte.

Mir ist in den 5 Jahren kein einziger Beitrag bekannt, bei dem es nach Mobbing ausgesehen hat. Z.B.: sind in ACAD-Forum von CAD.DE heute bis jetzt 12 Beiträge eingegangen und viele Antworten gekommen, an manchen Tagen sind es noch mehr, da ist kein einziger ärgerlicher Beitrag dabei.
Das Buch "Kochbuch AutoLisp" wurde von Mitgliedern dieses Forums (ohne Honorar) in "Gemeischaftsarbeit" geschrieben. Im Januar hat Thomas Krüger die Frage gestellt, "ob Buch", am 2. August war das Buch in den Buchhandlungen. Wenn das kein Beweis für gute Zusammenarbeit ist?

Ich freue mich jetzt schon auf den Start.

Gruß
Theodor

CNC-Wood

RCLine Neu User

Beruf: Schreinermeister

• Nachricht senden

56

Montag, 20. August 2007, 20:29

Hallo

@ Theodor

sage mir wann es dort so weit sein wird, dann werde auch ich mich dort gerne konstruktiv beteiligen, denn so etwas wie hier ist mir noch nicht unter gekommen, daverliert man glatt die lust.

Bin gerade dabei bilder von neuem Zubehör am hochladen,in einem anderen Forum, were meine Erfahrungen und Bilder dann auch gerne im neuen Forum plazieren .

MfG CNC-Wood
Stefan

• Nachricht senden

57

Montag, 20. August 2007, 20:39

Hallo Marcel,

wenn Dir "IRGENDEINE" lieber ist, dann nenne sie doch die "IRGENDEINE" Person!
Oder hast Du nur "IRGENDEINE" schwammige Behauptung los geschickt, die Du jetzt nicht mit Fakten füllen kannst? Denn Du versuchst laufend auszuweichen.

Noch ein par Worte zu Peters CNC-Ecke:
"Peters CNC-Ecke" war wirklich eine zeit lang ein sehr gutes informatives Forum, aber dann ging es nach und in eine andere Richtung und viele gute Autoren haben sich zurück gezogen.
Dort gibt es ein Forumsmitglied mit dem Namen "CNC-Bernd" den kannst Du Dir als Freund anlachen, der hat so Dein Stil.
In "Peters CNC-Ecke" gab es auch einmal einen Beitrag "Wie verasche ich den neuen Lehrling". Da waren ganz schnell über 60 "positive" Antworten da.
Mir laufen die Tränen, wenn ich überlege, dass ich bei so guten Beiträgen nicht dabei sein kann.

Hochachtungsvoll

Theodor Schönwald

• Nachricht senden

58

Montag, 20. August 2007, 20:52

RE: Hallo

Hallo Stefan,

es ist alles abgeklärt, wenn ich vom Urlaub zurück bin, beginnt der Start.
Es haben auch schon andere angefragt wenn es dort los geht.

Wenn Du in der Zwischenzeit als Moderator aushelfen würdest, könnte der Start eher sein.

Du würdest mit Deiner ausgeglichenen Art, sehr gut dort hin passen.
Dein Projekt mit Bildern wäre ein sehr schöner Start für das neue Forum.

Viele Grüße

Theodor

CNC-Wood

RCLine Neu User

Beruf: Schreinermeister

• Nachricht senden

59

Montag, 20. August 2007, 20:56

@ Theodor

Ich bin gerne dabei, wenn ich helfen kann werde ichdies tun, habe mich bereits gerade dort angemeldet

Gruß
Stefan

• Nachricht senden

60

Montag, 20. August 2007, 21:41

Danke Stefan!

Ich habe Deine Antwort dem Forumsbetreiber von CAD.DE, "Albert" gelistet.

Auf diese "mobbingfreie Zone", bei der es um die Sache das Produkt geht (wie bei Handwerkern üblich), freu ich mich jetzt schon. Das CAD.DE-Forum kennen, wegen dem ACAD-Unterricht auch meine Schüler, die dann nach Deinen Plänen arbeiten werden, das wird eine gute Plattform. Wenn alles steht werde ich auch auf meiner Web-Seite auf das neue Forum verweisen.
Manchmal sind die schlechtesten Tage die besten Tage.

Viele Grüße

Theodor