bigfoot

RCLine User

• »bigfoot« ist der Autor dieses Themas

Beruf: hell & dunkel; manchmal bunt

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. März 2016, 22:00

Auto ausfüllen Estlcam

So nach langer Zeit meld ich mich auch mal wieder...

hab mich in dem CNC Projekt etwas verloren....ist ein "bisschen" ausgeartet :D und noch immer nicht fertig ==[]

Weiss jemand wie man Estlcam davon überzeugen kann die Frästiefe und die Reihenfolge selber auszufüllen?

In diesen Feldern steht immer Nachfragen drin und wenn man reinklickt trägt es den letzten Wert ein. Genau so bei der Reihenfolge. Hier zählt das Programm bei jedem Klick selber hoch.
Geht das auch automatisch wenn ich eine neue Fräsbahn anlege?

Bei Projektabschnitten mit mehr als 30 Einzelbahnen geht meine Maus in den Klick-Streik...

Grüsse
Fühle mich oft missverstanden. Bin vermutlich ein Genie.

2

Donnerstag, 17. März 2016, 22:22

Hy

Bei der Frästiefe einfach abfragen stehen lassen, Beim CNC Programm speichern und bei Vorschau frägt er dich nach der Frästiefe. Oder alle Fräsbahnen erzeugen alles Markieren und Frästiefe eintragen
Bei der Reihenfolge versucht Estlcam selber bestmöglich abzufahren. Oder alles Markieren und über Bearbeiten->Fräsreihenfolge bearbeiten auswählen.

Gruß
Rober

bigfoot

RCLine User

• »bigfoot« ist der Autor dieses Themas

Beruf: hell & dunkel; manchmal bunt

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. März 2016, 22:31

hmmm...

geht also noch nicht... Ich hab natürlich auch noch unterschiedliche Frästiefen für Taschen und Co.

Das mit der Reihenfolge hab ich noch gar nicht probiert. Probier es mal aus. Die Autoreihenfolge ist nicht gerade Sinnvoll. Oft fräst es erst die Außenbahn und dann Taschen und Löcher. Ist natürlich nicht gut, selbst bei Haltestegen.

Ansonsten bin ich jetzt echt überzeugt von dem Programm, tolle Arbeit des Programmierers. Fehlt nur noch ne Mac Version..
Fühle mich oft missverstanden. Bin vermutlich ein Genie.

4

Donnerstag, 17. März 2016, 22:42

Was auch noch gehen würde alle gleich tiefen Taschen ect. erzeugen. Makieren Gruppieren Werte eintragen. Dan die nächsten Taschen ect. erzeugen alles Makieren Die erste gruppe abwählen, dan Gruppieren, Werte eintragen....
Bei der Fräsreihenfolge geht auch Fräsbahn erzeugen dan klick auf Reihenfolgen, nächste Fräsbahn klick auf Reihenfolge usw er zählt in 10er schritten hoch. (Halbautomatisch :D )