1

Donnerstag, 4. Oktober 2018, 17:21

Librecad Bereich in der Zeichnung ausdrucken und Linienstärken unterdrücken

Hallo zusammen, Ich habe eine bestehende Zeichnung in LibreCAD importiert, sieht auch gut aus. Aber ich habe nirgendwo Hilfe gesehen, wie ich einen bestimmten Bereich der Zeichnung ausdrucken und die Linienstärken unterdrücken kann. Weiss jemand rat?

haschenk

RCLine User

Beruf: Dipl. Ing.

• Nachricht senden

2

Freitag, 5. Oktober 2018, 00:00

Hallo,

leider kenne ich mich in Librecad nicht aus.
Gibt's da kein Menue bzw. Fenster, in dem man Druckoptionen (Druckbereich, mit/ohne Linienstärken, Maßstab etc.) wählen kann ?

In Autocad wär's ein Klacks; mit Draftsight (kostenlose Version, fast identisch mit Autocad) dürfte es auch gehen.

Gruß,
Helmut

kalle123

RCLine User

• Nachricht senden

3

Freitag, 5. Oktober 2018, 07:59

Solche speziellen Fragen stellt man besser ins betreffende Forum. ;)

http://forum.librecad.org/

Gruß KH

4

Freitag, 5. Oktober 2018, 14:00

Hallo,

Gibt's da kein Menue bzw. Fenster, in dem man Druckoptionen (Druckbereich, mit/ohne Linienstärken, Maßstab etc.) wählen kann ?

In Autocad wär's ein Klacks; mit Draftsight (kostenlose Version, fast identisch mit Autocad) dürfte es auch gehen.

Gruß,
Helmut
Danke, ich komme ja eben auch von Auto-CAD, aber da habe ich wirklcih nichts gefunden.

5

Samstag, 6. Oktober 2018, 00:11

Hallo,

Gruß,
Helmut
Danke, ich komme ja eben auch von Auto-CAD, aber da habe ich wirklcih nichts gefunden.
Mit Draftsight geht das super, halt wie in Autocad. Genau das habe ich gesucht ==[] :prost: Herzlichen Dank!